Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Ich weiß ja noch immer nicht, was ich davon halten soll, wenn Leute mit FFP2/3-Masken mit Ausatemventil herumlaufen.

Nun, ich trage beim Einkaufen neben Schutzbrille und Handschuhen eine FFP3 mit Ausatemventil, weil wir die auch ganz ohne Sars-Cov-2 benötigen und daher im Bestand haben.
Wir z.B. setzen sie ein, um uns (privat) bei Holzarbeiten vor dem Hanta-Virus; und gewerblich, um uns vor den alveolengängigen Stäuben, die bei der zyklischen Reinigung unserer Maschinen entstehen, zu schützen (von wegen, "nur" für den medizinischen Bedarf... :rolleyes:).

Viele tragen Masken, die sie selbst nicht oder kaum schützen, aber andere.

Schön wärs ja, das hat allerdings wieder deutlich abgenommen, zumindest hier bei uns :(

Ich bin nämlich so ein pöhser Hamsterer und versuche, so selten wie möglich einkaufen zu fahren - und da dann aber für meinen eigenen 2-Personenhaushalt, für meinen 75-Jährigen Hochrisiko-Vater sowie seine gleichalte Lebensgefährtin, und zusätzlich noch für meine in der Altenpflege tätige Nachbarin.

Letzten Freitag waren von 10 Menschen vielleicht noch 5 mit Mund/Nasenbedeckung unterwegs, am 06. April warens immerhin etwa 7 von 10 Leuten - mit den steigenden Temperaturen wurden es zum einen weniger Masken, zum anderen auch weniger Klamotten (nicht wirklich zum Vorteil mancher...) :o

Und dann diese Leute, die sich damit selbst schützen, andere aber nicht.

Tja nun, wenn hier endlich die "Masken"pflicht käme, könnte ich mit dem Wacken-Staubschutz einkaufen gehen, der dem altruistischen Prinzip folgend die anderen schützt - so verwende ich allerdings eine FFP3 mit Ventil, bei der eben andere nicht vor mir geschützt sind :KO:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.481
15.744
128
34
Leverkusen
Nun, ich trage beim Einkaufen neben Schutzbrille und Handschuhen eine FFP3 mit Ausatemventil, weil wir die auch ganz ohne Sars-Cov-2 benötigen und daher im Bestand haben.
Wir z.B. setzen sie ein, um uns (privat) bei Holzarbeiten vor dem Hanta-Virus; und gewerblich, um uns vor den alveolengängigen Stäuben, die bei der zyklischen Reinigung unserer Maschinen entstehen, zu schützen (von wegen, "nur" für den medizinischen Bedarf... :rolleyes:).

Schön wärs ja, das hat allerdings wieder deutlich abgenommen, zumindest hier bei uns :(

Ich bin nämlich so ein pöhser Hamsterer und versuche, so selten wie möglich einkaufen zu fahren - und da dann aber für meinen eigenen 2-Personenhaushalt, für meinen 75-Jährigen Hochrisiko-Vater sowie seine gleichalte Lebensgefährtin, und zusätzlich noch für meine in der Altenpflege tätige Nachbarin.

Letzten Freitag waren von 10 Menschen vielleicht noch 5 mit Mund/Nasenbedeckung unterwegs, am 06. April warens immerhin etwa 7 von 10 Leuten - mit den steigenden Temperaturen wurden es zum einen weniger Masken, zum anderen auch weniger Klamotten (nicht wirklich zum Vorteil mancher...) :o

Tja nun, wenn hier endlich die "Masken"pflicht käme, könnte ich mit dem Wacken-Staubschutz einkaufen gehen, der dem altruistischen Prinzip folgend die anderen schützt - so verwende ich allerdings eine FFP3 mit Ventil, bei der eben andere nicht vor mir geschützt sind :KO:

Hatte jetzt einen recht langen Post gehabt, mich irgendwann wieder ein Rage geschrieben und dann ist das Ding (vielleicht zum Glück) irgendwie verloren gegangen beim Absenden.

Also kurz:

Danke für die Antwort. Mir war schon beim Schreiben klar, dass ich mit meinem Post sehr einseitig bin, war mir in dem Moment aufgrund diverser Situationen (beim Einkaufen, Tanken, Essen holen etc.) recht egal.

Natürlich will ich niemanden angreifen, der etwas tut, um andere oder sich selbst (und damit doch wieder andere) zu schützen.
Mein Problem ist vor allem, wenn ich sehe, dass manche Leute nicht verstehen, was gewisse Schutzausrüstung überhaupt tut.
Da fallen ja auch die Leute rein, die Handschuhe tragen und damit dann alles angrapschen und zwischendurch noch sich selbst ins Gesicht langen.

Aber bevor ich hier wieder unendlich weiter schreibe, höre ich auf.

• Like
Reaktionen: Hex

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.801
21.607
128
Krötis Kissen
Ich weiß ja noch immer nicht, was ich davon halten soll, wenn Leute mit FFP2/3-Masken mit

persönlich bekomm ich ein bisschen Krawatte,wenn ich das sehe. Aber nur mit dem Hintergrund, dass wir auf der Maloche nur noch FFP2 tragen können, weil ffp3 nicht lieferbar sind...
Ja, bei Gefährdeten mag es Sinn machen.

soll jetzt kein diskussionsanstoss sein...

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.481
15.744
128
34
Leverkusen
persönlich bekomm ich ein bisschen Krawatte,wenn ich das sehe. Aber nur mit dem Hintergrund, dass wir auf der Maloche nur noch FFP2 tragen können, weil ffp3 nicht lieferbar sind...
Ja, bei Gefährdeten mag es Sinn machen.

soll jetzt kein diskussionsanstoss sein...

Wie luna schon sagte, manche haben die Dinger eh. Nicht jeder hat sie jetzt dem medizinischen Bereich weggekauft, und auch andere Berufsgruppen können ohne nicht sicher arbeiten.

Aber ja, nachvollziehen kann ich dich da natürlich.