Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.885
98
Ich bin gespannt, ob der Drei-Stufen-Plan in Zukunft auch bei allen anderen Diskriminierungen angewendet wird. Und ob die Schalker wirklich heute beim ersten Zeigen eines solchen Plakats den Platz verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Der DFB hatte ja vor 2,5 Jahren die Kollektiv-Strafen eigentlich abgeschafft. Und jetzt bekommen die Dortmunder Ultras ein Verbot für die nächsten Spiele in Hoffenheim. Deswegen regen die sich glaub ich alle so auf und machen das gleiche wie die Dortmunder mit den Anti-Hopp Plakaten.

An das hab ich nicht gedacht. Eher an die 50+1 Regel. Es sieht so aus, als ob viele sich daran stoeren, wenn ein Reicher seine Mittel in einen unteren Klub hineinsteckt und den Klub denn ins Oberhaus befoerdert. Ich glaube es war bei Rd Bulls auch so. Ich glaube bei Hopp hat der DFB die Regel komplett ignoriert.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.230
9.701
130
33
Rheinhessen
An das hab ich nicht gedacht. Eher an die 50+1 Regel. Es sieht so aus, als ob viele sich daran stoeren, wenn ein Reicher seine Mittel in einen unteren Klub hineinsteckt und den Klub denn ins Oberhaus befoerdert. Ich glaube es war bei Rd Bulls auch so. Ich glaube bei Hopp hat der DFB die Regel komplett ignoriert.
Hopp besitzt Hoffenheim schon lange genug.
Deshalb zählt die 50 + 1 Regel dann nicht mehr.
RB nutzt dagegen Schlupflöcher aus.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Ist es nicht schon so, dass ab Freitag alle Fußballspiele - egal welche Liga - vor leeren Rängen stattfinden sollen?
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Bis habe ich nur von Gladbach gegen Köln und dem Revierderby gelesen.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn du Recht hast.