Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Habe heute nicht viel Arbeit gehabt, sonst hätte ich auf meinen Mittwoch-Frühschoppen verzichten dürfen/müssen.
Ich werd mich wohl schnell gut organisieren müssen.
Bisher waren gerade mal drei kleine Berichte über unsere Idee einer Klimaschutzsiedlung in der Zeitung.
Gestern wurde der Vorhaben bezogene Bebauungsplan im Rat einstimmig beschlossen. Heute hat schon ein Reporter der Glocke angerufen.
Und drei Interessenten, die eine Doppelhaushälfte in der Siedlung haben wollen gibt es auch schon. Der erste war gestern auf der benachbarten Baustelle und kommt morgen ins Büro.

Ich hab von den Vier Doppelhäusern gerade mal Entwürfe und ein grobes Konzept. Die Anträge für die Forschungszuschüsse in Zusammenarbeit mit meiner Früheren Hochschule sind auch noch nicht geschrieben.
Das wird noch richtig sportlich. Zum Glück bin ich nur für die Architektur und das Technische zuständig.

Hoffentlich ist die Bewerberin, die sich am Freitag vorstellt brauchbar. Dann habe ich ab August eine Bauzeichnerin.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Ich werd mich wohl schnell gut organisieren müssen.
Bisher waren gerade mal drei kleine Berichte über unsere Idee einer Klimaschutzsiedlung in der Zeitung.
Gestern wurde der Vorhaben bezogene Bebauungsplan im Rat einstimmig beschlossen. Heute hat schon ein Reporter der Glocke angerufen.
Und drei Interessenten, die eine Doppelhaushälfte in der Siedlung haben wollen gibt es auch schon. Der erste war gestern auf der benachbarten Baustelle und kommt morgen ins Büro.

Ich hab von den Vier Doppelhäusern gerade mal Entwürfe und ein grobes Konzept. Die Anträge für die Forschungszuschüsse in Zusammenarbeit mit meiner Früheren Hochschule sind auch noch nicht geschrieben.
Das wird noch richtig sportlich. Zum Glück bin ich nur für die Architektur und das Technische zuständig.

Hoffentlich ist die Bewerberin, die sich am Freitag vorstellt brauchbar. Dann habe ich ab August eine Bauzeichnerin.

Das hört sich aber jetzt schon ganz gut an. Bin ja mal gespannt, ob da wirklich was draus wird. Und für die neue Bauzeichnerin drück ich dir die Daumen, dass die für deine Zwecke gut genug ist.
.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Das hört sich aber jetzt schon ganz gut an. Bin ja mal gespannt, ob da wirklich was draus wird. Und für die neue Bauzeichnerin drück ich dir die Daumen, dass die für deine Zwecke gut genug ist.
Es gibt kein zurück.
Anscheinend habe ich mit meinen Entwürfen den Geschmack einiger Bauherren getroffen.
Das Konzept interessiert Forscher und Bauherren.
Bei nem Rückzug, könnten wir noch mal ganz von vorne anfangen.

Sie ist ein Frischling, wird zu den Sommerferien mit ihrer Ausbildung fertig.
Also noch viel Arbeit, bis sie das kann, was ich brauche, aber vor allem auch noch nicht betriebsblind.

Endlich mal Aufgaben, an denen ich wachsen kann.
Was hab ich das im vorherigen Büro vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: saroman