Die Götter der Maya und Azteken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
In unserem letzten Text haben wir einen Blick auf die Kultur der Maya, der Azteken und der Inka geworfen. Heute möchten wir zum ersten Mal ins Detail gehen und uns der Götterwelt Mittelamerikas widmen. Satan hat damit leider nichts zu tun. Oder doch?


News auf www.wacken.com
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die wichtigste Information habt ihr hier unterschlagen: Welchen Göttern sind denn nach dem Maya-Kalendar die Tage des nächsten WOA geweiht? An welchem Tag sind damit welche Blutopfer angemessen? Wichtig für die Planung!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Mictlantecuhtli ist sogar ein verdammt großartiger Name für eine Band, geht von der Zunge wie Butter :D
 

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Ich komme mit der ganzen Inka Maya Geschichte noch nicht so klar.
Blutopfer klingt echt interessant,,,,,
Es wird sich denke ich im laufe der zeit aufschlüsseln was uns erwartet,,, Das Thema ist jedenfalls cool,,,,
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Ich komme mit der ganzen Inka Maya Geschichte noch nicht so klar.
Blutopfer klingt echt interessant,,,,,
Es wird sich denke ich im laufe der zeit aufschlüsseln was uns erwartet,,, Das Thema ist jedenfalls cool,,,,
Bei Doc sind immer Blutopfer zu erwarten.
Egal bei welchem Thema :D Normalerweise sammelt er das Blut in Blumenvasen :o