Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.839
22.090
128
52
Trier
Wenn in meinem Nähkasten ein Zollstock liegt anstelle eines Maßbandes, müsste im Umkehrschluss ja das Maßband im Werkzeugkasten sein.
Isses aber nüch :confused:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.495
67.340
158
Endlich hat das Bundesverfassungsgericht das Recht auf Faulheit und Parasitentum bestätigt.
Ich weiß nicht ob man das so sehen kann. Es gibt Menschen die ständig am Existenzminimum leben müssen und unverschuldet in eine solche Situation geraten sind. Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren.

Jackel

31 Okt. 2010
63.912
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Eine Dokumentation in welcher ein weißer Hai besendert und dann durch den Pazifik verfolgt wurde. An der Stelle mit der Leine des Fischfängers mit über 3000km Länge und über 1 Million Haken ...und der darauf folgenden Berichterstattung über Thunfischfang und den "Gewinn" von Haifischflossen...konnte ich nicht mehr hinsehen.
Ja ist schlimm was da alles passiert:( Möcht man gar nicht dran denken.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.752
12.967
168
Metalfranken
Die Post ist auch seltsam mit ihren Zustelldauern.

Am Wochenende 2 Sachen bestellt, einmal etwas aus der Schweiz, das andere aus Norddeutschland. Beides wurde gestern in den Versand gegeben. Das Päckchen aus der Schweiz hab ich vorhin aus der Packstation geholt, das aus Norddeutschland wird voraussichtlich am Donnerstag zugestellt :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.912
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die Post ist auch seltsam mit ihren Zustelldauern.

Am Wochenende 2 Sachen bestellt, einmal etwas aus der Schweiz, das andere aus Norddeutschland. Beides wurde gestern in den Versand gegeben. Das Päckchen aus der Schweiz hab ich vorhin aus der Packstation geholt, das aus Norddeutschland wird voraussichtlich am Donnerstag zugestellt :ugly:
Na sei mal froh, dass die in Norddeutschland überhaupt sowas wie Post haben:o

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.990
10.682
128
Ich weiß nicht ob man das so sehen kann. Es gibt Menschen die ständig am Existenzminimum leben müssen und unverschuldet in eine solche Situation geraten sind. Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich glaube er meinte eher, dass mit diesem Urteil Sanktionen gegen "unwillige/unmotivierte" Bezieher nicht mehr einschneidend ausfallen dürfen, was bestimmten Gruppen wieder Fahrwasser gibt für ihre Leitsätze: "Warum sollte ich arbeiten? Gibt doch doofe (Steuerzahler) die das für mich machen. Ich habe ein Recht auf Unterstützung, aber tun möchte ich nichts dafür."

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.752
12.967
168
Metalfranken
Ich glaube er meinte eher, dass mit diesem Urteil Sanktionen gegen "unwillige/unmotivierte" Bezieher nicht mehr einschneidend ausfallen dürfen, was bestimmten Gruppen wieder Fahrwasser gibt für ihre Leitsätze: "Warum sollte ich arbeiten? Gibt doch doofe (Steuerzahler) die das für mich machen. Ich habe ein Recht auf Unterstützung, aber tun möchte ich nichts dafür."
Ich glaube, Leute auf die sowas zutrifft dürfte nur ein äußerst kleiner Bruchteil der Hartzer sein.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Oh oh oh.....bitte nicht alle Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren!

Ich sprach von dem "bestimmten (!) Klientel", nicht von allen. ;)

Hier geht es um Spezialisten, die nicht mitwirken und unwillig sind, etwas an ihrer Situation aktiv ändern zu wollen und dass diese künftig nicht mehr ausreichend sanktioniert werden dürfen.

Ich denke, @SAVA meinte auch nur diese bestimmten Hartz-IV-Empfänger.

• Like
Reaktionen: Panikpille