Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Abigor - Nachthymnen

R-438875-1491555148-6850.jpeg.jpg
Sind die nicht rechts? Ich meine das ist NSBM. Bin mir aber grad nicht sicher. :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Abigor is a band that sings mainly about Satan. I don't know where you have got the idea about NSBM, I don't see any of that here.
Just found this Information about this Band. Tought I heared something like NSBM.

Wegen Möbus’ Mitwirkung am Album Nachthymnen (From the Twilight Kingdom) und eigener Aussagen wurde Abigor „am äußersten rechten Rand verortet, wogegen sich die Band halbherzig versuchte abzugrenzen“. Thomas Tannenberger sagte in einem Interview aus, er sei „kein Nazi, aber auch auf keinen Fall ein Ausländerfreund“.[14] In Bezug auf Möbus erklärte Kubik, „dass Absurd für ihn »eine eigenartige Band [sei], die mich nie sonderlich ansprach, jedoch war JFN ein enger Freund von mir mit dem ich Teile der Lebensphilosophie teilte, welche eine neue Weltordnung anstreben«“.[15] Für Absurd übernahm er das Mastering der EP Asgardsrei; das von Summoning-Mitgliedern gegründete Projekt Grabesmond wirkte 1999 an der Kompilation Tribute to Absurd von Silencelike Death mit, als diese ausgestiegen waren und es von Kubiks Ehefrau Lucia-Mariam Fåroutan-Kubik[16] fortgeführt wurde. Tannenberger übernahm 2009/2010 auch das Remastering der Absurd-Demos für die Veröffentlichung Life Beyond the Grave: 1992-1994[17][18] und Godless Norths Fimbulvetr,[19] die beide von Darker Than Black Records veröffentlicht wurden. In einem 2007 geführten Interview äußerte Kubik, er könne „mit politischen Tendenzen nichts anfangen“, sich aber „beim besten Willen auch nicht politisch korrekt äußern, da Black Metal einfach nicht politisch korrekt“ sei, und fügte hinzu: „Jedes Black-Metal-Interview in den ersten paar Jahren hatte klar menschenverachtende und elitäre, meist faschistoide (unabhängig von links oder rechts) und kriegsverherrlichende Tendenzen“. Seine Definition von Black Metal weiche von der des NSBM ab, bei den Kritikern des NSBM reihe er sich jedoch nicht ein, da diese auch gegen andere Formen von Extremismus seien und Extremismus unbedingt einer Black-Metal-Band zugrunde liegen müsse.[12]

But this is in German. Dont know if you unterstand all of that.
 

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
14.192
23.893
128
40
Staffordshire, England
Just found this Information about this Band. Tought I heared something like NSBM.



But this is in German. Dont know if you unterstand all of that.

I have heard only one or two of Abigor's albums, and I have never noticed any political themes whatsoever in the music. If there is NSBM content in there, it's because people have really gone looking hard for it. It certainly isn't a prominent theme in the music from what I have heard.