Hellfest 2022,16.-19. & 23.-26.06. Clisson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
Also ich finde das irgendwie krass, ein Festival das ausverkauft ist ohne eine Band bekanntgegeben zu haben.
Das wäre mir trotzdem zu riskant, obwohl die ja immer mit richtig guten Bands aufwarten.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Also ich finde das irgendwie krass, ein Festival das ausverkauft ist ohne eine Band bekanntgegeben zu haben.
Das wäre mir trotzdem zu riskant, obwohl die ja immer mit richtig guten Bands aufwarten.
Stimmt einerseits. Andererseits kannte man für das WACKEN 2020 auch nur etwa 5%, bis es ausverkauft war. Immerhin, aber eigentlich auch fast nichts.
Es geht den Leuten also wohl eher um das Event an und für sich.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Also ich finde das irgendwie krass, ein Festival das ausverkauft ist ohne eine Band bekanntgegeben zu haben.
Das wäre mir trotzdem zu riskant, obwohl die ja immer mit richtig guten Bands aufwarten.

Nein, beim hellfest eigentlich nicht:D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es geht den Leuten also wohl eher um das Event an und für sich.
Ich glaube nicht, dass man da verallgemeinern kann. Das sind verschiedene Gruppen von Leuten, die sich auch noch lustig durchmischen und überschneiden.

Mögliche Gruppen:
A: Leute die eh immer fahren und bei denen die Bands nur 2. Priorität haben. Die hören vielleicht einfach sehr viel und finden dabei eh genug oder Musik ist neben Camping und Urlaub einfach nur Nebensache. Vielleicht haben sie auch längst quasi alles mal live gesehen, was sie je sehen wollten.
B: Leute, die ein entsprechendes Vertrauen in den Veranstalter haben und vielleicht zusätzlich zwischen A und C pendeln.
C: Leute, die tatsächlich auf ein spezielles Lineup mit Band X, Y und Z. hoffen. Es haben viele Festivals schon Bands angekündigt, außerdem sind viele Tourneen schon im Verkauf. Es ist daher durchaus möglich abzuschätzen, was unter Umständen dabei sein könnte.
D: Wie C oder B, nur rechnen sie von Anfang an mit ein, dass sie bei Nichtgefallen das Ticket einfach wieder loswerden können. Bei Events die oft ausverkauft sind, ist das ja kein Problem. Sie sind der Marke nicht treu und bereit bei Nichtgefallen abzsuspringen.
E: Leute die noch nie da waren, aber aufgrund der Berichte Dritter unbedingt mal vorbeikommen wollten. Für die ist, ähnlich wie für A, aber aus anderen Gründen, tatsächlich das Event ansich sehr sehr wichtig.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
A: Leute die eh immer fahren und bei denen die Bands nur 2. Priorität haben. Die hören vielleicht einfach sehr viel und finden dabei eh genug oder Musik ist neben Camping und Urlaub einfach nur Nebensache. Vielleicht haben sie auch längst quasi alles mal live gesehen, was sie je sehen wollten.
Und (von was ich gehört/gesehen habe) gerade diese Gruppe hat jetzt keine Karte! :o
M.a.W. viele Leute aus dem Forum, die ich kenne, haben keins!
Na ja, die kommen dann eh bei der D-Truppe an der Tür klopfen. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
https://www.metalzone.fr/news/92514...nne-davoir-pirate-la-billetterie-du-festival/

Laut der Seite oben (und weiterer) gab es eine Festnahme im Zusammenhang mit einer Cyber-Attacke auf "Weezevent" bezüglich des Ticketverkaufs für das Hellfest. Es wird vermutet, dass andere Kunden deswegen Fehlermeldungen bekamen und Käufe nicht abschließen konnten, wenn ich das richtig verstehe.
Und laut Ouest-France wurde der Täter zu einem Monat Haft verurteilt, mit Bewährung (?).

PS. Und trotz dem Hack, hatte er noch keine Karten!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
"en attendant la révélation de la programmation"

langsam bewegt sich anscheinend was. :corn:
 
Zuletzt bearbeitet: