Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich hab den mal auf gemacht um die Zellen zu prüfen. Alles OK, auch an den Kontakten nach Außen konnte ich Spannung messen. Dann hab ich noch versucht ein Datenblatt zu dem Controller zu bekommen, nur das bekommen nur Firmenkunden. Naja, setze den wieder in den Lappi ein um evtl mal mit ner Diagnosesoftware mehr rausfinden zu können......und schon geht der wieder :ugly:
Du hast ein Glück:)
Ich hab heut Stundenlang mein Mainboard umgesteckt, Kabel getauscht, Bios umgestellt, aber nix zu machen, meine SSD wird nicht mehr erkannt:o Läuft der ganze PC ned.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.499
15.769
128
34
Leverkusen
Also es tut mir ja schon irgendwie Leid für sie, aber das hat sie sich selbst eingebrockt.
Und für die anderen ist's halt doch vermutlich besser so.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.906
12.995
168
Metalfranken
Nee, hab nur einen PC:D Hab noch extra das Bios upgedatet, aber nix zu wollen. Vllt ist ja die SSD am Arsch, kann ja auch gut sein. Hat ja mal funktioniert.
Naja, aber genau um das rauszufinden wär halt ein anderes Gerät ned schlecht ;)

Ich bin ja froh, dass ich mehrere Rechner hab....falls der PC mal Probleme macht geht ja immer noch der Laptop, oder umgekehrt. Falls beide irgendwas haben liegt im Dachboden noch jeweils ein Uraltlaptop und UraltPC :ugly:

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
Naja, aber genau um das rauszufinden wär halt ein anderes Gerät ned schlecht ;)

Ich bin ja froh, dass ich mehrere Rechner hab....falls der PC mal Probleme macht geht ja immer noch der Laptop, oder umgekehrt. Falls beide irgendwas haben liegt im Dachboden noch jeweils ein Uraltlaptop und UraltPC :ugly:
Dann kann ja eigentlich nix passieren:D Ich hätte eigentlich meinen alten PC auch aufheben sollen, er ist ja noch gelaufen. Aber den hab ich irgendjemanden geschenkt:) ABer ich könnt se bei meim Bruder testen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ja, ich denke das muss ich hinnehmen.
hat mir ein Werkstatt-Profi geflüstert. Durch die hohe Leistung halten die bei weitem nicht so lange, wie normale Festplatten.

Der meinte, dass ich zu meiner 500 GB SSD noch eine weitere 500 GB rein machen soll, als Datensicherung, gleichzeitiges Schreiben auf die 1. und 2. SSD.

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
hat mir ein Werkstatt-Profi geflüstert. Durch die hohe Leistung halten die bei weitem nicht so lange, wie normale Festplatten.

Der meinte, dass ich zu meiner 500 GB SSD noch eine weitere 500 GB rein machen soll, als Datensicherung, gleichzeitiges Schreiben auf die 1. und 2. SSD.
Gesichert hab ich alles, das ist zum Glück nicht das Problem.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Gesichert hab ich alles, das ist zum Glück nicht das Problem.
ich hab auch keine 2te reingemacht, war mir vor etwas über 2 Jahren noch zu teuer. Außerdem reichen mir reine Sicherungen von Daten über Speicherkarten, weil wenn es die SSD spickt, muss ich so oder so den ganzen Rotz an Software neu installieren und dann die Datensicherung einspielen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.906
12.995
168
Metalfranken

Die gehen einfach deshalb kaputt, weil die sich bei jedem Überschreibvorgang physikalisch degenerieren. Hat erstmal prinzipiell nix mit Leistung zu tun, das basiert rein auf den pysikalischen Grundlagen der Technologie.