Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nyn! Das erklärt nicht die Blödheit vieler Menschen heutzutage.

Gibt es darauf überhaupt eine Antwort?
Ich glaube, vielen Menschen ist in der Kindheit und Jugend so viel abgenommen worden in diesem 'denen soll's besser gehen als uns' Gedanken, dass sie nicht mehr gelernt haben, für sich selbst zu denken und eigene Probleme zu lösen. Das verbunden mit einer immer größeren Ichbezogenheit. Wenn man selbst Schwierigkeiten nicht meistern musste, war es auch nicht nötig, sich in andere hineinzuversetzen.

Hast du diesen Eindruck auch?

Panikpille

17 Dez. 2018
8.992
10.693
128
Ich glaube, vielen Menschen ist in der Kindheit und Jugend so viel abgenommen worden in diesem 'denen soll's besser gehen als uns' Gedanken, dass sie nicht mehr gelernt haben, für sich selbst zu denken und eigene Probleme zu lösen. Das verbunden mit einer immer größeren Ichbezogenheit. Wenn man selbst Schwierigkeiten nicht meistern musste, war es auch nicht nötig, sich in andere hineinzuversetzen.

Hast du diesen Eindruck auch?
JA! *sofort unzerschreibt*

Ich hasse diese Helikopter Eltern, die ihre Kinder im absoluten Halteverbot vor der Schule rauslassen, direkt vor der Schule, in Zweierreihen, mit Monster SUVs versteht sich, bloß keine 50m laufen müssen, auf der Straße stehend den Verkehr blockieren dem natürlich hochbegabten Spross hinterherwinkend...
Wie stehst du dazu?

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
JA! *sofort unzerschreibt*

Ich hasse diese Helikopter Eltern, die ihre Kinder im absoluten Halteverbot vor der Schule rauslassen, direkt vor der Schule, in Zweierreihen, mit Monster SUVs versteht sich, bloß keine 50m laufen müssen, auf der Straße stehend den Verkehr blockieren dem natürlich hochbegabten Spross hinterherwinkend...
Wie stehst du dazu?
Ganz genau so wie du. Noch dazu sorgen sie mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten dafür, dass der Schulweg für alle anderen gefährlicher wird.

Ab wann sollte ein Kind deiner Meinung nach alleine zur Schule gehen/mit dem Schulbus fahren?

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
712
476
98
Hamburg
Ganz genau so wie du. Noch dazu sorgen sie mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten dafür, dass der Schulweg für alle anderen gefährlicher wird.

Ab wann sollte ein Kind deiner Meinung nach alleine zur Schule gehen/mit dem Schulbus fahren?

Es kann Radfahren? Dann kann es alleine los.

Sollten wir die Schulformen wieder mehr differenzieren? (Meinetwegen nicht in Haupt- Real und Gym sondern Schulform 1-5)

• Like
Reaktionen: phönix

Panikpille

17 Dez. 2018
8.992
10.693
128

Da jedes Kind individuell ist passt aber immer noch "So früh wie möglich!!"
Kinder können nach ein paar Tagen durchaus alleine Bus fahren, erleben das als Abenteuer und auch Erweiterung ihres Aktionsradius. Ebenso der Weg zur Schule zu Fuß. Helfen kann es, anfänglichen Guppen zu bilden, die Selbständigkeit/Autonomie den Schulweg alleine zu meistern ist total wichtig.

Was hälst du von Schlüsselkindern?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.729
19.155
168
48
Da jedes Kind individuell ist passt aber immer noch "So früh wie möglich!!"
Kinder können nach ein paar Tagen durchaus alleine Bus fahren, erleben das als Abenteuer und auch Erweiterung ihres Aktionsradius. Ebenso der Weg zur Schule zu Fuß. Helfen kann es, anfänglichen Guppen zu bilden, die Selbständigkeit/Autonomie den Schulweg alleine zu meistern ist total wichtig.

Was hälst du von Schlüsselkindern?
ich war selbst ein Schlüsselkind. schon in der ersten klasse bin ich alleine, bzw mit Freundin zur schule los.
meine Eltern mussten arbeiten. :cool:

meinst du nicht auch, daß Kinder mehr rausgeschickt werden sollten und sich dreckig machen dürfen, anstatt vor dem pc/ glotze zuhängen?

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
ich war selbst ein Schlüsselkind. schon in der ersten klasse bin ich alleine, bzw mit Freundin zur schule los.
meine Eltern mussten arbeiten. :cool:

meinst du nicht auch, daß Kinder mehr rausgeschickt werden sollten und sich dreckig machen dürfen, anstatt vor dem pc/ glotze zuhängen?
Natürlich, so wie unsere Generation.

Warst Du heute eher fleißig oder unproduktiv?

Waldi

24 Nov. 2001
53.264
18.167
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nein, sowas hab ich noch nie gegessen, nicht mal auf Festivals.

Ja, aus dem EPA der Bundeswehr.:cool:

Was hältst Du von der allgemeinen Wehrpflicht für Männer und Frauen?

Finde ich richtig, Frauen sind doch immer für Gleichberechtigung.
Wichtiger fände ich allerdings eine allgemeine Alternative wie früher den Zivildienst. Die Zivis waren immer eine große Hilfe.

Wenn du nochmal so einen Dienst machen müsstest, würdest du zum Bund gehen oder Zivi machen?

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Finde ich richtig, Frauen sind doch immer für Gleichberechtigung.
Wichtiger fände ich allerdings eine allgemeine Alternative wie früher den Zivildienst. Die Zivis waren immer eine große Hilfe.

Wenn du nochmal so einen Dienst machen müsstest, würdest du zum Bund gehen oder Zivi machen?
Finde aus heutiger Sicht beides wichtig und richtig. Bund kenn ich ja schon, also Zivi.:D

Und Du?

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
712
476
98
Hamburg
Finde aus heutiger Sicht beides wichtig und richtig. Bund kenn ich ja schon, also Zivi.:D

Und Du?
Ich war bei der Bundeswehr. Und finde eine allgemeine Dienstpflicht (Zivildienst oder Bundeswehr frei wählbar) für alle wäre für unsere Gesellschaft von Vorteil.

Ich habe auf den Plänen des aktuellen WOAs direkt vorm Kaufland "Bundeswehr" entdeckt. War die letztes Jahr auch schon da?

• Like
Reaktionen: phönix