Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
:rolleyes: Ich komm da echt nicht drüber weg, wie manche Menschen sich für eine Wohnung "bewerben".
Selbst wenn es nicht völliges Kauderwelsch ohne Anrede etc., nennt man oft noch nicht mal seinen Namen, sondern ich muss die Leute dann mit einer Mailadresse a la "Umpfidumpfi@aol.com" ansprechen.
Alter ey ......
Und dann kommt auch keine Info zu den Leuten, sondern nur ein "Wann kann man die Wohnung besichtigen?". :confused:
Ich erwarte ja nun keine Romane, aber doch zumindest nen kurzen Umriss, um wen es sich handelt. Das war bisher eine von zwölf.

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Hmm... Ich glaub, wenn ich am Dienstag auch noch Darkspace in Essen mitnehme, wird's zu teuer...
Dann musste halt mehr nur Kartoffeln essen :D
Nee Quatsch :) Man muss schon bissel rechnen und auf´m Teppich bleiben.

Ich bräuchte mal ein paar Däumchen :)
Kurz nachdem ich vorhin schrieb, dass nur ulkige Anfragen für die Wohnung kommen, rief jemand an. Ehepaar in unserem Alter, Tochter von schon 10 (das ist ein Alter, wo man wegen evtl. Partys bzw. Werkstattgeräuschen nimmer so doll Rücksicht nehmen muss). War ein sehr schönes und auch lustiges Gespräch. Beide in Festanstellung, und ich hatte den Eindruck, dass man genauso unkompliziert ist wie wir, und bei einer Feier eher mal runterkommt und sich ein Bier aus dem Kühlschrank nimmt, als dass man um 22 Uhr rumpöbelt, dass man Ruhe haben will.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.660
128
34
Leverkusen
Dann musste halt mehr nur Kartoffeln essen :D
Nee Quatsch :) Man muss schon bissel rechnen und auf´m Teppich bleiben.

Ich bräuchte mal ein paar Däumchen :)
Kurz nachdem ich vorhin schrieb, dass nur ulkige Anfragen für die Wohnung kommen, rief jemand an. Ehepaar in unserem Alter, Tochter von schon 10 (das ist ein Alter, wo man wegen evtl. Partys bzw. Werkstattgeräuschen nimmer so doll Rücksicht nehmen muss). War ein sehr schönes und auch lustiges Gespräch. Beide in Festanstellung, und ich hatte den Eindruck, dass man genauso unkompliziert ist wie wir, und bei einer Feier eher mal runterkommt und sich ein Bier aus dem Kühlschrank nimmt, als dass man um 22 Uhr rumpöbelt, dass man Ruhe haben will.

Vor allem, wenn man derjenige ist, der deutlich weniger verdient.
Mal schaun. Konzert an sich ginge ja, aber die Fahrtkosten halt...

Na dann hoffe ich mal, dass die wirklich so sind wie sie jetzt wirken und dass das was wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Vor allem, wenn man derjenige ist, der seutlich weniger verdient.
Mal schaun. Konzert an sich ginge ja, aber die Fahrtkosten halt...
Die Karten selbst sind´s wirklich oft nicht. Gerade bei Festivals ist ja oft das Drumherum teurer.

Na dann hoffe ich mal, dass die wirklich so sind wie sie jetzt wirken und dass das was wird :)
Danke Dir :)
Um Schufaauskunft und Festanstellungsnachweis werden sie bei aller Sympathie nicht rumkommen.
Ich lege allerdings weniger Wert auf viel Kohle als auf, dass es passt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.660
128
34
Leverkusen
Die Karten selbst sind´s wirklich oft nicht. Gerade bei Festivals ist ja oft das Drumherum teurer.

Da ist's halt die Fahrt. Wenn ich mit der Bahn hin müsste würde eine Fahrt schon fast so viel kosten wie das Konzert.

Danke Dir :)
Um Schufaauskunft und Festanstellungsnachweis werden sie bei aller Sympathie nicht rumkommen.
Ich lege allerdings weniger Wert auf viel Kohle als auf, dass es passt.

Ja gut, das ist klar. Aber auch wenn man sich täuschen könnte, ein guter erster Eindruck ist doch mal was tolles nach so vielen unbrauchbaren Anfragen.

Und ja, da nimmt man im Zweifel lieber etwas weniger. Neue Nerven kriegt man mit Geld ja noch nicht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Ja gut, das ist klar. Aber auch wenn man sich täuschen könnte, ein guter erster Eindruck ist doch mal was tolles nach so vielen unbrauchbaren Anfragen.

Und ja, da nimmt man im Zweifel lieber etwas weniger. Neue Nerven kriegt man mit Geld ja noch nicht.
Also die Miete steht fest, ist aber unter Schnitt für das, was "geboten wird".
Wir wohnen halt selbst mit im Haus, und da ist es mir einfach wichtig, dass man sich versteht und ein bissel auf der selben Wellenlänge ist.
Ansonsten hat das nicht viel Sinn.
Geld ist da nicht alles, das stimmt :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.436
88.459
168
Hansestadt
Also die Miete steht fest, ist aber unter Schnitt für das, was "geboten wird".
Wir wohnen halt selbst mit im Haus, und da ist es mir einfach wichtig, dass man sich versteht und ein bissel auf der selben Wellenlänge ist.
Ansonsten hat das nicht viel Sinn.
Geld ist da nicht alles, das stimmt :)
Ok, ich nehm' die Bude, schicken Sie bitte den Mietvertrag zu.:o
Sie dürfen dann langsam Sachen packen und ausziehen - wegen Lärmbelästigung aus Ihrem Trinkzimmer.:o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Ok, ich nehm' die Bude, schicken Sie bitte den Mietvertrag zu.:o
Sie dürfen dann langsam Sachen packen und ausziehen - wegen Lärmbelästigung aus Ihrem Trinkzimmer.:o
Memo an mich:
Die Anzeige insofern abändern, als dass Musik- und Bierklugscheißer einen Aufschlag von 100,- Euro pro Monat zu zahlen haben :D
Beamte und Bedienstete im öffentlichen Dienst 300,- :o Schließlich haben´s die ja :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Nee, also mal ganz ernsthaft jetzt :)
Wir waren ja selbst lange Mieter, bevor wir das Haus mit insg. vier Parteien kauften. Und Kaufen war für uns die einzig richtige Lösung, da mit zwei Kindern und damals Hund kaum was zur Miete zu finden war. Und wir haben hier sehr und noch mehr viel Geld und Arbeit in Eigenleistung reingesteckt.
Wir sind davor mit dem Haus, was wir gemietet und sehr, sehr viel Arbeit reingesteckt hatten, ziemlich auf die Schnauze gefallen ...
Ich kenn die Geschichte halt von beiden Seiten, und ich bilde mir ein, ein sehr kulanter und guter Vermieter zu sein. Im Gegenzug erwarte ich halt, dass man sich in die Hausgemeinschaft einbringt. So ein Geben und Nehmen abseits von vertraglich geregelten Dingen.
Mit den ersten Mietern nach der Sanierung waren wir dick befreundet bzw. sind es mit ihm noch. Sie erkrankte an einem Hirntumor und starb innerhalb eines Jahres nach Diagnose. Ich hab sie mit gepflegt, wenn er nachts auf Schicht war.
Das nur so zum Verständnis, wie eng sowas werden kann. Muss nich, kann aber :)

Zuletzt bearbeitet: