Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.410
67.262
158
Hmm, ich dachte immer das wird anders ausgesprochen....oder heißt das nur in deutsch so?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Cider....vorhin in nem Bericht wurde das "Sider" ausgesprochen, ich kenne es aber nur als "Seider"

*topic*
Erste Runde auffe Couch schon gepennt...

Zum einen gibt es ja auch das französische „cidre“ und das mittelenglische „sidre“ (und noch andere), von denen sich das englische „cider“ ableiten kann, zum anderen findet man im Duden das Wort „Zider“ ;)

Ich hab's übrigens in der französischen Form kennengelernt. Und im Zuge diverser Schüleraustausche nach Frankreich von meinen Geschwistern und mir habe ich erfahren, dass es dort wohl recht üblich ist, dass schon Kinder (so mit elf, zwölf Jahren) Cidre trinken.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.410
67.262
158
Zum einen gibt es ja auch das französische „cidre“ und das mittelenglische „sidre“ (und noch andere), von denen sich das englische „cider“ ableiten kann, zum anderen findet man im Duden das Wort „Zider“ ;)

Ich hab's übrigens in der französischen Form kennengelernt. Und im Zuge diverser Schüleraustausche nach Frankreich von meinen Geschwistern und mir habe ich erfahren, dass es dort wohl recht üblich ist, dass schon Kinder (so mit elf, zwölf Jahren) Cidre trinken.
Was?? Mit elf, zwölf schon? :o...krass!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Der Woolf und das Lamm.........HURZ!!!! :D:D:D

:D
Das ist so gut!

Sava?! Ich bis erstaunt.
Familie dreht total am Rad. Was da für Sachen gefallen sind, alter...
Und meine Mutter tut mir am meisten leid. :(

Oje!
*knuddel*

Aber es gibt gute Nachrichten: Kodex Teaser! Keine Ahnung, was der Becker gefressen hat, aber solche Vocals hätte ich ihm echt nicht zugetraut. Superaffengeil!

Ja, auch schon gehört. Sehr geil das Teil!
Und vielleicht heißt das ja, das Album kommt endlich mal raus.

Wenn du schon soweit bist kannste ja voll bis ans Kapp:)
Übrigens, Grüße von Vayu soll ich ausrichten:)

Danke schön! :)

Nach allem, was ich weiß, sind Cider und Cidre ja durchaus unterschiedlich (irgendwie von der Herstellung her).

Ja, das wir wohl leider zwingend erforderlich sein. Ich hoffe, ich habe mir nur einen Nerv eingeklemmt oder so...

Gute Besserung!