Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Und dann gab es drei Wochen Wasser und Brot im Bunker?!
Leider nein. Ich wurde von keinem "verpfiffen". Es war eine Übungsgranate, also ohne einer entsprechenden Sprengladung. Sind aber trotzdem sehr gefährlich. Beispiel: Nur den Zünder unter einen knitterfreien Hut (Stahlhelm) legen und den Zünder auslösen, jagt den Helm bis zu 40 m hoch.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Nur den Zünder unter einen knitterfreien Hut (Stahlhelm) legen und den Zünder auslösen, jagt den Helm bis zu 40 m hoch.
Geil :D:ugly:
Ich bin ja Pazifist und mag eigentlich auch keine Waffen, aber ich würd unglaublich gerne mal auf so nem Kanonenboot mit diesem riesigen Maschinengewehr - oder was das auch immer ist - Bojen wegballern :ugly:
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Geil :D:ugly:
Ich bin ja Pazifist und mag eigentlich auch keine Waffen, aber ich würd unglaublich gerne mal auf so nem Kanonenboot mit diesem riesigen Maschinengewehr - oder was das auch immer ist - Bojen wegballern :ugly:
Wir haben auch viel Blödsinn gemacht in dieser Zeit.
Damals war es eigentlich unmöglich, sich dem Dienst an der Waffe zu entziehen. Bei uns in der Kompanie hatten wir einen der niemals eine Waffe angefasst hat. Musste trotzdem die ganze Wehrpflichtzeit durchziehen.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.653
12.962
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wir haben auch viel Blödsinn gemacht in dieser Zeit.
Damals war es eigentlich unmöglich, sich dem Dienst an der Waffe zu entziehen. Bei uns in der Kompanie hatten wir einen der niemals eine Waffe angefasst hat. Musste trotzdem die ganze Wehrpflichtzeit durchziehen.

Mein Vater hat vermutlich nur ein paar Jahre vor dir seinen Dienst abgeleistet.
Verweigerer gab es wohl auch schon, aber die durften halt dann den ganzen Tag den Putzlumpen in der Kaserne schwingen oder ähnliches. Dies wäre ihm auch zu blöd gewesen, meinte er.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Nein. Beim Handgranaten werfen muss doch 21, 22, 23 gezählt werden, bevor diese geworfen wird. Der Zünder bringt die Handgranate nach/bei 7 Sek. zur Explosion. Das ist berechnet. Die Granate fliegt also etwa 2 bis 3 Sekunden und explodiert dann in der 7ten Sek. in etwa dort, wo diese "landen" soll.
Habe mir damals einen schlechten Scherz erlaubt, nach 21, 22, 23 die Granate zwar mit gezogenem Splint, aber den Auslöser gedrückt gehalten, zwischen die Knie geklemmt und mit dem Zählen an den Fingern mit 24, 25, 26, 27 weitergemacht. Ab "24" sind alle Personen in meiner Umgebung schnellstens verschwunden. Danach habe ich diese geworfen und ist auch erst etwa 5 Sek. später explodiert.
.

Oh, das is böse :ugly:



Aber bin schon irgendwie froh, dass ich da ned hin musste.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.622
12.998
128
Krötis Kissen
Da sitzt man nichtsahnend am Frühstückstisch...Baaaam hier hast du Wham-Last Christmas. Am 29.12.....Weißte was UK?Geh einfach brexiten
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Leider nein. Ich wurde von keinem "verpfiffen". Es war eine Übungsgranate, also ohne einer entsprechenden Sprengladung. Sind aber trotzdem sehr gefährlich. Beispiel: Nur den Zünder unter einen knitterfreien Hut (Stahlhelm) legen und den Zünder auslösen, jagt den Helm bis zu 40 m hoch.
Und warum waren alle so aufgeregt?
Weil du soweit zählen konntest??? :D