coolewampe
W:O:A Metalhead
ob irgendeine Band sich mit einem verfremdenten Hakenkreuz schmückt ist mir scheißegal. Tatsache ist, dass Wahrzeichen der Naziregierung in Deutschland nicht dargestellt werden dürfen.
ob irgendeine Band sich mit einem verfremdenten Hakenkreuz schmückt ist mir scheißegal. Tatsache ist, dass Wahrzeichen der Naziregierung in Deutschland nicht dargestellt werden dürfen.
vielleicht wollt ich so nen scheiß nicht auch noch zitieren
Indiskutabel. Das Hakenkreuz darf nicht dargestellt werden und ist verfassungsfeindlich.Schon drei Jahre im Forum und nicht fähig die Zitierfunktion zu benutzen?
Selbstverständlich darf die "Hakenkreuz" Version der Swastika in Deutschland dargestellt werden. Es kommt auf den Kontext und die Intention an ob der §86a StGB greift. Zudem ist das hier gezeigte Shitfucker Logo weit genug entfremdet, dass diese Diskussion eigentlich überflüssig ist.
Indiskutabel. Das Hakenkreuz darf nicht dargestellt werden und ist verfassungsfeindlich.
Mir gefällt die Version Albumcover Kackevögler genauso wenig wie das Original.
Und die Band is auch Kacke.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2.
Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
Indiskutabel. Das Hakenkreuz darf nicht dargestellt werden und ist verfassungsfeindlich.
Mir gefällt die Version Albumcover Kackevögler genauso wenig wie das Original.
Und die Band is auch Kacke.
Du verstehst nicht, was ich meine.
Und komm mir nicht juristisch oder geschichtlich/kulturell.
Es ist unangebracht provokativ und unnötig.
Aber wer nach Ziege stinken will, der soll's tun.
Ja.Hmm...
Ob ich dann im April mal zu Grim Reaper geh
Hmm...
Ob ich dann im April mal zu Grim Reaper geh
*beipflicht*
*beipflicht*
Die Daten, bitte!![]()
Hm, da komme ich gerade aus München wieder. Muss ich also nach Ankunft von zu Hause gleich wieder nach HH, weil ich mitm Zug abends nur schlecht wegkomme. Egal...03.04.2019 Köln, MTC
06.04.2019 Bochum, Rockpalast
07.04.2019 Mannheim, MS Connexion Complex
08.04.2019 Hamburg, Logo
09.04.2019 München, Backstage
Sind die, die im DFF gepostet wurden