Zeltkauf in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Google sagt, es gibt in Itzehoe einen Lidl. War nicht schwer, oder? ;)
Itzehohe nicht Wacken, und weit weg vom Bahnhof. Und die Angebote im Lidl für Zelte waren nur online laut Netz. Meine Frage war, ob es in Wacken was gibt, da war eben der mobile Obi ne Option, aber leider erst am Mi geöffnet, laut den helfenden Händen hier. Im Internet surfen oder sich von Einheimischen Tipps zu holen sin dimmer zwei paar Schuge. Aber Danke für die Hilfe,
Gru0
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Klar, wer 7 Stunden im Zug saß wird sich über einen kleinen Fußmarsch bestimmt freuen. Auch wenn ein Lidl in Bahnhofsnähe ist, leider auf der falschen Seite, geht man Hin- und Zurück etwa 2 Kilometer. Mit seinem restlichen Gepäck.

Hat nicht RaR mittlerweile nen Lidl auf dem Gelände? Wacken sollte auch nen Lidl oder Aldi bekommen.
Ja haben sie seit 2017 RAR und RIP hier in Nürnberg
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Nee am Dorfanfang gibt's nur nen EDEKA und nen dänischen Netto (der mit Hund im Logo).
Das wäre doch ne Option. In der Dorfmitte gibt's ja noch die alte EDEKA . In einem der drei Läden müsste es was geben, oder nicht? Gibt's jemand aus Wacken hier der zufällig Montag im Dorf einkaufen ist und nebenbei guggen könnte ob es da Zelte gibt in einem der drei. Der endscheidende Tipp der zum Erfolg führt wäre natürlich mit 1-2 Astra im Dorf zu belohen. Finde ich schonmal wieder geil, dass immer wieder helfende Metalheads am Start sind, egal zu welchem Thema. Echt super immer wieder !
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich erinnere mich dunkel, dass es mal Zelte mit W:O:A-Branding an den Merch-Ständen gab. Online finde ich die leider gerade nicht. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es die dieses Jahr immer noch gibt (oder ob ich es mir nur eingebildet habe). Aber eventuell kommst du ja auf dem Weg ins Dorf an einem Merch-Stand vorbei, da könntest du noch mal schauen, wenn du dir den Weg sparen möchtest :)
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Gibt's da ein Bild davon, hört sich etwas klein an ? Wann seit ihr oben ?
hab leider kein Bild davon, ist in etwa 2/3 eines Iglo-Zeltes. zum Pennen für 1 pers. reicht es. Hatten das damals fürs Motorrad fahren gekauft, dann aber auf ein etwas größeres umgeschwenkt. Ich Quetsche das einfach mal mit ins Auto. sind morgen schon vor Ort. kannst mich ja privat anschreiben, dann schicke ich dir meine Nummer damit wir den Rest klären können.
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Ich erinnere mich dunkel, dass es mal Zelte mit W:O:A-Branding an den Merch-Ständen gab. Online finde ich die leider gerade nicht. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es die dieses Jahr immer noch gibt (oder ob ich es mir nur eingebildet habe). Aber eventuell kommst du ja auf dem Weg ins Dorf an einem Merch-Stand vorbei, da könntest du noch mal schauen, wenn du dir den Weg sparen möchtest :)

Danke, da kann man ja Morgen Früh mal anrufen und nachfragen. Kann mich auch dunkel erinnern, jetzt wo Du es sagst.
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
hab leider kein Bild davon, ist in etwa 2/3 eines Iglo-Zeltes. zum Pennen für 1 pers. reicht es. Hatten das damals fürs Motorrad fahren gekauft, dann aber auf ein etwas größeres umgeschwenkt. Ich Quetsche das einfach mal mit ins Auto. sind morgen schon vor Ort. kannst mich ja privat anschreiben, dann schicke ich dir meine Nummer damit wir den Rest klären können.
Ok, und Heringe alles noch ok und das Zelt ist noch dicht ?
Ich muss meinen Kumpel mal fragen was er nun will, weil wir vor ner Stunde jetzt ausgemacht hatten, dass er Montag selber eins kauft und dann eben erst am Mittwoch mit dem Zelt kommt. Aber wenn er das OK gibt wäre das jetzt ne Option. Der Weg in Itzehohe vom Bahnhof zu den Läden ist ganz schön weit zu Fuss. Gepäck könnte man zwar am Bahnhof verstauen denke ich aber mir wäre schon in Wacken vor Ort am liebsten. Sehr nett von Dir es mal mitzunehmen, Gruß
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Das Zelt ist noch komplett, da nur einmal benutzt. zur Dichtigkeit kann ich nichts sagen da es nicht geregnet hat. zur Not haben wir immer heringe als Ersatz da.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Das Zelt ist noch komplett, da nur einmal benutzt. zur Dichtigkeit kann ich nichts sagen da es nicht geregnet hat. zur Not haben wir immer heringe als Ersatz da.


Wenn das so eine Louis-Dackehütte fürs Krat ist, kann ich sagen das die Wasserdichtigkeit eigentlich ganz OK. ist.
Nur Starkregen bedeutet für die dinger Gefahr ( habe auch so ein Teil)
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
So in etwa. hat halt ein sehr kleines packmaß. etwa 40x15cm passt zusammen mit Schlafsack und Luma ins Topcase. Hab das halt nur ausgemustert weil wir meist zu zweit fahren und gerne etwas mehr Platz für Gepäck/Kleidung im Zelt haben wollten. Ansonsten ist's ein tolles Zelt super schnell aufgebaut und bekommt man auch sehr gut wieder verpackt .
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Vielen Dank an alle Helfer. Mein Freund hat jetzt den Rat befolgt und selbst noch eins gekauft ein größeres 3 mann wurfzelt für 25 EUR. im obi mit seinem Firmenrabatt. Ihm war das jetzt zu unsicher obwohl ich ihm gesagt hatte das ReZed sein Zelt mit eingepackt hat. Auf jeden Fall Riesen Dank an Alle ubd vor Allem an rezed und lokilein. Ihr seit der Hammer. Thread kann geschlossen werden Gruß birmatiger