Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
Zu Weihnachten gab es zwei Neuzugänge. Einmal den Jack Daniels Single Barrel. Mein erster "besserer" Bourbon. Wenn man mal das "Da muss eigentlich noch Cola rein"-Gefühl abstellen kann echt angenehm zu trinken :D
Dann gab es noch https://www.vomfass.de/spirituosen/whisky-whiskey/speyside-blended-malt-whisky-peatside-6-jahre den hier. Sehr sehr rund und süffig. Gefärlich lecker^^ Auch wenn ich ja die Whiskys mit Charakter und ein bisschen Kante ja mehr mag.

Als guten aber noch relativ günstigen Bourbon kann ich Woodford Reserve empfehlen kostet so um die 30€ schmeckt aber echt gut.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
ICh glaub, ich werde kein Bourbonfan^^ ich denk immer, da fehlt Cola^^ Ich seh aber gerade, dass ich oben den flaschen Whisky verlinkt hab. Bekommen hab ich den hier: https://www.vomfass.de/spirituosen/whisky-whiskey/speyside-blended-malt-whisky-mac-spey-10-jahre

Ich bin auch kein Bourbonfan und kann das Zeug normalerweise selbst mit Cola nicht ausstehen (zumindest wenns um Jack Daniels oder Jim Beam geht) aber der war echt gut ;)

Speyside is immer gut :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Den hier hab gestern im Rötenbacher Marktkauf mitgenommen.:D
15120.jpg

Wird heute Abend dann zum Football schauen angebrochen.:cool:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Meine Eltern haben mir letzte Woche aus Urlaub im Bayerischen Wald so n Fläschchen Bayerwoid Single Malt mitegbracht, geht runter wie Öl.:cool:
ec191c2ffe.jpg

Und noch n Fläschchen Whiskey Likör, der erbenfalls sehr lecker ist.:cool:
495_0.jpg
 

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
Ich habe ihn noch nicht probiert.
;)

Schade :) Gib mal bescheid, wenn du das nachgeholt hast :)

Hab bei mir in der Nähne (naja...grob zumindest :D -> gut-basthorst.de/hoflaeden/mackmyra-svensk-whiskey) das deutsche Macmyra-Fasslager. Die haben dort auch einen netten Shop...falls der gut ist, fahr ich da ggf. mal wieder vorbei ;)
 

Psyko

Newbie
6 Nov. 2018
19
2
18
Hatte vor kurzem den Glenmorangie - Quinta Ruban und den Bowmore - Darkest probiert und fand die echt gut.

Kennt ihr "whisky.de"?