Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Sag mir jetzt bitte nicht, dass damit *** gemeint ist :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::angel:

Wie geil wäre das denn :eek:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.520
21.899
168
36
Bei vielen Thrash Kapellen habe ich ja 'ne großartige Argumentation, weshalb Sacred Reich besser ist.
Die zieht bei Overkill nur nicht, weil die nach wie vor starke Alben rausbringen...

Deswegen und natürlich auch wegen ihrer Liveshows sind Overkill für mich Platz 1. Hätten Sacred Reich auch so konstant starke Alben veröffentlicht würden die OVerkill den Thron aber durchaus strittig machen. Andererseits beweisen SR bei jedem Gig erneut, dass ihr Backkatalog für eine unfassbar gute Livedarbietung vollkommen reicht. Die letzte Sommer-Club-Tour war ja auch wieder ein bockstarkes Spektakel. :cool:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Deswegen und natürlich auch wegen ihrer Liveshows sind Overkill für mich Platz 1. Hätten Sacred Reich auch so konstant starke Alben veröffentlicht würden die OVerkill den Thron aber durchaus strittig machen. Andererseits beweisen SR bei jedem Gig erneut, dass ihr Backkatalog für eine unfassbar gute Livedarbietung vollkommen reicht. Die letzte Sommer-Club-Tour war ja auch wieder ein bockstarkes Spektakel. :cool:

Da habe ich sie zwar beim Turock Open Air gesehen, aber die Setlist war ja glaube ich keine andere, und der Auftritt war eh grandios.

Und der Vorteil bei Sacred Reich ist halt, dass einem bei Konzerten nicht immer ganz so viele Songs fehlen, die man gerne gehört hätte.

Und Sacred Reich haben bei mir eh gewonnen, seit sie damals dieses "Lords of Summer" von Metallica bei Facebook verlinkt und dazu geschrieben haben, dass sie genau deshalb keine neuen Songs schreiben :D

• Like
Reaktionen: Nareklus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Hm, Feuerschwanz interessiert mich natürlich NULL und Manilla Road? Naja, spielen 'ne Woche vorher aufm HOA vor ihrem Publikum, in Wacken werden sie wahrscheinlich kaum Leute ziehen, ähnlich wie Psychotic Waltz in diesem Jahr...:rolleyes:
Von daher bin ich etwas zwiegespalten, werde sie aber schauen, wenn es passt. Da sie auch noch nie da waren, kann man insgesamt mit der Bestätigung gut leben.

Ach ja, ich hab 0 Punkte, hab Ungol, High Spirits und Jon Oliva's Pain sowie Schandmaul und Vogelfrey getippt...:rolleyes:

Nur am meckern! :o
Da wird eine Band bestätigt die du gut findest, dann ist das Publikum doof und du siehst die schon vorher woanders...

Entschuldige, wenn ich da nicht das größte Mitleid habe! :o

Noch stehen da keine Helloween. :o

NOCH nicht! :o

Ich finde sie auch nicht so schlecht und wenn man sieht, wie viel Leute die 2016 bei vier Auftritten vor die Bühne geholt haben, ist ein Auftritt von ihnen kein verschwendeter Slot, auch wenn sicher der ein oder andere die Daseinsberechtigung, Qualität, Trueness in Frage stellt. Mit der Wackinger Stage gibt es halt eine Bühne für solche Bands, also werden sich sicher auch einige über solche Bands freuen.

Ich persönlich würde nicht deren Daseinsberechtigung in Frage stellen (Die ist mit der Wackinger klar da), ich kann nur einfach mit der Art Musik und Humor nicht so viel anfangen. Das ist aber leider irgendwie etwas, dass so die gesamte deutsche Mittelalter-Szene inne hat. Es ist wie ein großer sehr schlechter Witz, der immer und immer wieder auf jedem Markt erzählt wird um irgendwelches RTL 2 Publikum zum lachen zu bringen und sie vergessen zu lassen, dass sie die 13 Euro Eintritt ja eigentlich viel zu teuer finden und sich dann freuen, wenn sie irgendeine dieser Bands dann in einer der RTL 2 Werbungen sehen. Das sind dann die gleichen die Unheilig auch soo schön finden. Der Graf ist ja so ein toller...

Jedes mal wenn ich den nächsten ach so lustigen Song daherdudeln höre, habe ich solche Bilder vor Augen. Das geht mir auch irgendwie hauptsächlich bei deutschen Bands so. Alestorm, oder Korpiklaani erwecken dieses Gefühl nicht im geringsten bei mir. Aber eben die Feuerschwänze, Pulveraffen, Santianos und wie sie nicht alle heißen. Dieses Gefühl, dass die Musik gerade immer noch brav genug sein muss, dass sie keinen verschreckt. Manchmal so ein bisschen lustig und zotig, so dass man sich selber wie ein harter Seemann fühlen kann, ohne seine Komfortzone auch nur ein bisschen verlassen zu müssen.

Das soll übrigens in keiner Weise etwas gegen die Bands direkt, oder pauschal gegen irgendwelche Fans der Bands sein! Das sind einfach die Assoziationen die mir bei solcher Art Musik hoch kommen und wieso ich die partout nicht lustig finden kann.

Das Problem ist, die würden die Wackinger längst sprengen. Beim Breeze haben sie dieses Jahr die Hauptbühne(!) um 11 Uhr bespielt und der Platz war voll. Um die Uhrzeit ist man nur da, wenn es wirklich um die Band geht. Ist ja der Opener Slot.

Wenn da irgendwas entsprechendes gegen spielt, ist das kein Problem. Wenn es Mittwoch Abend ist, würde jede etwas bekanntere Band den Platz voll kriegen.

Kubbi meinte Feuerschwanz ;)
Die Pulveraffen sind dagegen Weltklasse :o

Und ich soll derjenige sein, der einen komischen Musikgeschmack hat...

Von der Musikrichtung hast Du nun ja so überhaupt keine Ahnung :o

Was muss man denn alles über die deutschen Mittelaltermarkt-Piraten Kapellen wissen? :o

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Was, die aktuelle Sodom ist doch genial. :o

Wie fast alles der Band. :)

Findeste? Habe mir die durch gehört und dachte nur "Mh naja Sodom halt". Bei der In War and Pieces bin ich fast ausgeflippt! Bzw war ich schon total hypt als ich die 3 Songs auf dieser Metalhammer oder Rock Hard CD gehört hatte.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Hinweis für den 13.12.:
Zwei Bands:
1x Glam, waren schon mehrmals da.
1x Post-Metal/Rock, war einmal da bislang.

Beides Material fürs Zelt. Macht was draus!

Es dürfen 5 Tipps abgegeben werden.

Tipps abgeben geht hier:
https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

holsten ritter 16:37
The_Demon 16:35
Sava 16:39 o_O
Stalker 16:43
Pandicorn 17:04
smi 17:16
Noppel 17:20
Drizzt 17:51

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.520
21.899
168
36
Darum geht es nicht die letzten beiden Sodom Alben waren nuja... Nicht kacke aber haben mich auch nicht zum jubeln gebracht wie zb. die In War and Pieces. Seit Bobby nicht mehr dabei ist fehlen am Schlagzeug sowieso halt die extra ladung Thrash.

Wobei der Makka auch einiges auf dem Kasten hat und zudem noch ein echt sympatischer Kerl ist! :) Aber ja, Epitome und Decision Day waren beide okay, aber auch keine richtigen Knalleralben. Aber immer noch lieber so, als ne St. Anger. ;):D

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Wobei der Makka auch einiges auf dem Kasten hat und zudem noch ein echt sympatischer Kerl ist! :) Aber ja, Epitome und Decision Day waren beide okay, aber auch keine richtigen Knalleralben. Aber immer noch lieber so, als ne St. Anger. ;):D

Klar hat Makka auch was aufn Kasten aber Bobby hat halt für mich nochmal die extra portion Thrash mit dabei.