Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Auf Festivals und Co hab ich mein Handy eigentlich kaum in der Hand.
Wenn ich bei Rock am Ring bin ist das anders weil man ja in der Regel immer Zuhause Bescheid geben muss das man noch lebt und in Sicherheit ist. :D
So im Privatleben hab ich es meist auf lautlos um mir keinen Stress machen zu müssen :D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Auf Festivals und Co hab ich mein Handy eigentlich kaum in der Hand.
Wenn ich bei Rock am Ring bin ist das anders weil man ja in der Regel immer Zuhause Bescheid geben muss das man noch lebt und in Sicherheit ist. :D
So im Privatleben hab ich es meist auf lautlos um mir keinen Stress machen zu müssen :D
auf lautlos hab' ich's auch immer, aber ich ertappe mich doch dabei, wie ich immer draufguck.Muss ich mir mal abgewöhnen.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Ein Leben ohne Smartphone ist doch kein Leben :D:cool:
Ok. Dann hab ich kein Leben. Wozu braucht's die eierlegende Wollmilchsau, die nix richtig kann?
Ein Handy muss Telefonieren und Kurznachrichten (SMS) verschicken können - mehr nicht.
Wenn ich surfen will hab ich den PC - auf dem Bildschirm (nicht unter 19") seh ich wenigstens was.
Will ich richtig gute Bilder machen hab ich meine Spiegelreflex (mit Film), die außer der Belichtung nichts, aber auch gar nichts, automatisch macht (auch nicht auf den Zaun scharf stellen, wenn ich das Tier dahinter photographieren will).
Und FrazeBuch und Co. hab ich eh nicht - die Sicherheitslücken brauch ich nicht.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Das schon, aber wenn ich Nachtschicht habe, wäre so ein portables Teil nicht von Nachteil :)
Dem steh ich etwas zwiegespalten gegen über, einerseits ist es schön dem Kunden Pläne digital präsentieren zu können, andererseits siehst du auf nem Bildschirm unter 20" nicht wirklich was.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Dem steh ich etwas zwiegespalten gegen über, einerseits ist es schön dem Kunden Pläne digital präsentieren zu können, andererseits siehst du auf nem Bildschirm unter 20" nicht wirklich was.
Naja ok, wenn Du den PC auch für Deine Arbeit brauchst, ist das u. U. was anderes. Ich brauch den PC eigentlich arbeitsmäßig nur, um über meinen wieder mal geänderten Dienstplan abzukotzen. :ugly:
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ok. Dann hab ich kein Leben. Wozu braucht's die eierlegende Wollmilchsau, die nix richtig kann?
Ein Handy muss Telefonieren und Kurznachrichten (SMS) verschicken können - mehr nicht.
Wenn ich surfen will hab ich den PC - auf dem Bildschirm (nicht unter 19") seh ich wenigstens was.
Will ich richtig gute Bilder machen hab ich meine Spiegelreflex (mit Film), die außer der Belichtung nichts, aber auch gar nichts, automatisch macht (auch nicht auf den Zaun scharf stellen, wenn ich das Tier dahinter photographieren will).
Und FrazeBuch und Co. hab ich eh nicht - die Sicherheitslücken brauch ich nicht.
Oh wei hier kommt der Generationenkrieg :D
Naja es ist mittlerweile deutlich einfacher Nachrichten per Whatsapp und Co zu verschicken und günstiger ist es auch. Mittlerweile kannst du darüber ja auch telefonieren und unsicherer als ne Simse isset auch nicht :p
Ich persönlich kann genug erkennen auf meinem Smartphone und zum unterwegs mal Fußball gucken oder so ist es einfach praktisch.
Klar, an die Spiegelreflex oder Systemkamera kommt es nicht ran aber wenn ich mal schnell nen Schnappschuss machen will ist es halt schon unschlagbar und so schlecht ist die Bildqualität halt auch nicht mehr. ;)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Oh wei hier kommt der Generationenkrieg :D
Naja es ist mittlerweile deutlich einfacher Nachrichten per Whatsapp und Co zu verschicken und günstiger ist es auch. Mittlerweile kannst du darüber ja auch telefonieren und unsicherer als ne Simse isset auch nicht :p
Ich persönlich kann genug erkennen auf meinem Smartphone und zum unterwegs mal Fußball gucken oder so ist es einfach praktisch.
Klar, an die Spiegelreflex oder Systemkamera kommt es nicht ran aber wenn ich mal schnell nen Schnappschuss machen will ist es halt schon unschlagbar und so schlecht ist die Bildqualität halt auch nicht mehr. ;)
Ja, Du bist hier mit großem Abstand das Küken :D