Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Tach zusammen.
Ich hab jetzt gerade zum dritten mal heute geduscht.
Mein Hund und ich waren nach dem Training nass und durchgefroren.

Du hast aber auch nen Job Jackel. So schlimm war's ja nicht mal in meiner Zeit als Leiharbeiter. Obwohl die mich durch ganz Süddeutschland geschickt haben. Aber das war immer mindestens ein Monat am Stück, der war aber dann sicher planbar.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Tach zusammen.
Ich hab jetzt gerade zum dritten mal heute geduscht.
Mein Hund und ich waren nach dem Training nass und durchgefroren.

Du hast aber auch nen Job Jackel. So schlimm war's ja nicht mal in meiner Zeit als Leiharbeiter. Obwohl die mich durch ganz Süddeutschland geschickt haben. Aber das war immer mindestens ein Monat am Stück, der war aber dann sicher planbar.
Nun, es gibt auch gute Seiten. Wenn man mal wirklich nicht wieter kommt kann man immer anrufen und es kommt einem keiner dumm. Das kenn ich von ner anderen Firma völlig anders:ugly:

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
So, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Ich packs dann mal so langsam Richtung Giesing.
Bis dann Waldi.
Als Betzebu, drück ich den 60ern die Daumen.
Nun, es gibt auch gute Seiten. Wenn man mal wirklich nicht wieter kommt kann man immer anrufen und es kommt einem keiner dumm. Das kenn ich von ner anderen Firma völlig anders:ugly:
Gut wenn ich nicht weiterkam, musste ich meist nicht in der Firma anrufen. Wir stellten Teilweise die Hälfte der Abteilung. Aber wenn doch war das auch kein Problem.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Und da kannst du nichts dagegen machen? Die können dich doch nicht rumschicken wie sie wollen? Mit 1-2 Tagen woanders wirst du in deinem Job wohl leben müssen aber die ganze Woche?
Es gibt ja noch so was wie Privatleben und andere Termine abseits der Arbeit?

Also können die mit euch umspringen, wie sie wollen. :ugly:
Wann hast du denn von der Woche erfahren? Bestimmt erst kürzlich?

Waldi, das siehst du nicht ganz richtig. Für mich ist das eine Tätigkeit, die vergleichbar mit Montagearbeit ist. Dabei sind die Leute unter der Woche auch nicht daheim. Nun kommt es natürlich bei Jackel darauf an, wie das mit Spesen usw. ist. Aber dass er viel Außendiensttätigkeit haben wird, dürfte in der Stellenbeschreibung gestanden haben.

Eine andere Sache ist, dass Jackel meint, keine Pausen einlegen zu müssen. Aber das muss er eben selbst wissen. Wenn er da mal mehr auf seine Gesundheit achten würde, dürfte er kein Problem mit dem Durchhalten haben. *find*

• Like
Reaktionen: SAVA

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Waldi, das siehst du nicht ganz richtig. Für mich ist das eine Tätigkeit, die vergleichbar mit Montagearbeit ist. Dabei sind die Leute unter der Woche auch nicht daheim. Nun kommt es natürlich bei Jackel darauf an, wie das mit Spesen usw. ist. Aber dass er viel Außendiensttätigkeit haben wird, dürfte in der Stellenbeschreibung gestanden haben.

Eine andere Sache ist, dass Jackel meint, keine Pausen einlegen zu müssen. Aber das muss er eben selbst wissen. Wenn er da mal mehr auf seine Gesundheit achten würde, dürfte er kein Problem mit dem Durchhalten haben. *find*
Ach wenn es geht mach ich schon Pausen:) Manchmal hat man ja auch richtig ruhige Tage, die gibts auch:)

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Nun bin ich doch mal wieder gelaufen, allerdings eine kürzere Strecke. Das hat so gut getan! :) Zwar kribbelt mein Bein und ich merke meinen unteren Rücken schon noch, aber nicht schlimmer als vorher. Nach dem Laufen habe ich auch noch ein paar Yogaübungen für den Rücken gemacht. :cool: Schluss mit dem Hängenlassen - davon wird auch nix besser.

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Nun bin ich doch mal wieder gelaufen, allerdings eine kürzere Strecke. Das hat so gut getan! :) Zwar kribbelt mein Bein und ich merke meinen unteren Rücken schon noch, aber nicht schlimmer als vorher. Nach dem Laufen habe ich auch noch ein paar Yogaübungen für den Rücken gemacht. :cool: Schluss mit dem Hängenlassen - davon wird auch nix besser.
Na solang die Knochen das aushalten und es dir gut tut:)
Schön:)

Waldi

24 Nov. 2001
53.265
18.169
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Aber Leute, die auf Montage sind, erfahren das doch ein bisserl vorher?

*trostbier für Waldi reinstell*

Danke, das kann ich brauchen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Na solang die Knochen das aushalten und es dir gut tut:)
Schön:)

Ich hoffe einfach, dass sie es aushalten. Hab mich im Internet etwas schlau gelesen und demnach soll Joggen gut für den Rücken sein. Ich werde nun versuchen, die kürzere Strecke öfter zu laufen.

Aber Leute, die auf Montage sind, erfahren das doch ein bisserl vorher?

Das ist eben das Problem, weil Jackel für alles mögliche eingesetzt wird. Man weiß ja vorher nie so genau, was wo kaputt geht. :confused: Und in Bezug auf die Weihnachtsdeko hast du ja recht. Das geht sicher bald los und daher kann Jackel sich darauf schon einstellen.

Genau genommen ist es doch der ideale Job für Jackel: Er handwerkelt gerne die unterschiedlichsten Sachen und fährt auch gerne Auto. Und sein Singledasein bewahrt ihn vor Diskussionen, weil er ständig unterwegs ist.

Man muss einfach auch mal das Positive sehen.