Bändchenausgabe WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seit Ihr dafür, dass es so eine Bändchenausgabe Nähe Busterminal geben soll ?

  • Ja

    Stimmen: 11 30,6%
  • Nein

    Stimmen: 3 8,3%
  • mir wurscht

    Stimmen: 22 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Bändchenausgabe beim Plaza ist eben für die ganzen Leute gedacht die mit Fahrzeugen anreisen.

Eben nicht... Die Bändchenausgabe ist vor dem Bereich, ab dem man ein Bändchen Braucht unabhängig vom Anreiseweg...


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bändchenausgabe am Fußgängereingang so viel genutzt wird. Viele würden ankommen und sich denken "Hey ich könnte hier jetzt mit meinem ganzen Gepäck 30 min in der Schlange stehen, ooooder ich baue mein Zelt auf und hohl mir das Bändchen später, ggf. beim Infield"

Und das Argument "Ich finde die Bändchenausgabe nicht, weil ich die 4-6 (?)m³ große Karte nicht lesen kann" lasse ich nun wirklich nicht als argument durchgehen...
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Eben nicht... Die Bändchenausgabe ist vor dem Bereich, ab dem man ein Bändchen Braucht unabhängig vom Anreiseweg...


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bändchenausgabe am Fußgängereingang so viel genutzt wird. Viele würden ankommen und sich denken "Hey ich könnte hier jetzt mit meinem ganzen Gepäck 30 min in der Schlange stehen, ooooder ich baue mein Zelt auf und hohl mir das Bändchen später, ggf. beim Infield"

Und das Argument "Ich finde die Bändchenausgabe nicht, weil ich die 4-6 (?)m³ große Karte nicht lesen kann" lasse ich nun wirklich nicht als argument durchgehen...

Ich hatte " beim " Plaza geschrieben, dass muss nicht zwingend im Plaza sein. das man da erst mit Band reinkommt ist eigentlich klar dachte ich.
Ich ändere es dann ab das es 100 % für Dich passt ;-)

Viele Leute die hier kommen haben z.B. gar kein Gepäck (Anwohner, Umland, Leute die nicht am Campground nächtigen, Tageskarten für Angehörige) oder eben wenig dabei. Und selbst wenn jemand dann erstmal sein Zelt aufstellt, was die Leute die hier machen eben meistens im vorderen Bereich machen, dann sind das 50-100 m zum Ausgang am Busterminal. Das ist auch der Grund, warum viele hier campen, weil man schnell im Dorf ist, und nicht weit zum Infield (wenn man dann ein Band hat). Aber wie gesagt, kein Problem jede Meinung ist OK,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich hatte " beim " Plaza geschrieben, dass muss nicht zwingend im Plaza sein. das man da erst mit Band reinkommt ist eigentlich klar dachte ich.
Ich ändere es dann ab das es 100 % für Dich passt ;-)

Gruß

Das hab ich schon verstanden, es geht nur darum, dass die Bändchenausgabe da wo sie jetzt ist, unabhängig von der Art der Anreise ideal gelegen ist.
Ich wüsste keinen Grund wieso man beim Einganag, noch bevor man seine Sachen abgeladen hat, sich schon ein Bändchen holen sollte...
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Das hab ich schon verstanden, es geht nur darum, dass die Bändchenausgabe da wo sie jetzt ist, unabhängig von der Art der Anreise ideal gelegen ist.
Ich wüsste keinen Grund wieso man beim Einganag, noch bevor man seine Sachen abgeladen hat, sich schon ein Bändchen holen sollte...


..................................und deshalb gibt es Diskussionsforen, weil die Meinungen eben verschieden sind. Du siehst ja , dass auch die Metalheads die gaaaaaanz weit hinten sind es auch nicht ideal finden. Und die Diskussion, dass eine Ausgabe an der Busterminal Seite installiert werden könnte ist nicht Neu, und bewegt ja dann scheinbar auch viele Gäste. Du kannst ja mal spaßhalber die Leute fragen die hier anreisen, da wirst Du eventuell sehen, dass da viele drüber " not amused " sind, dass nur die eine Ausgabe (plus Handicap) da ist.
Gruß
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Mir erschließt sich halt nicht wieso.

Bändchen hohlen - Campingplatz suchen - Aufbauen - zum Plaza gehen

praktischer sein soll als

Campingplatz suchen - Aufbauen - zum Plaza gehen - Bändchen hohlen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hallo Leute,
wie jedes Jahr seit 2012 reise ich mit Bus oder Bahn (Wackenbus/Metaltrain) an. Da kommt man bekanntlich in Area A am Busterminal an. Ich muss dann nachdem das Zelt in A steht ne halbe Weltreise machen, bis ich dann endlich an der einzigen Bändchenausgabe bin (Weg siehe Karte von A zur Ausgabe genau auf der anderen Seite). Da wie ich viele ohne Auto oder anderes Gefährt eben an diesem Busterminal ankommen, wäre es doch nicht verkehrt auch hier eine Bändchenausgabe zu installieren. Einen Servicepoint gibt es ja dort schon. Das würde das ganze etwas entzerren.
Was sagt Ihr dazu ?
Die Bändchenausgabe am Busterminal wurde wegen mangelnder Auslastung doch gerade erst abgeschafft. Wozu jetzt einen Schritt zurück?!
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Mir erschließt sich halt nicht wieso.

Bändchen hohlen - Campingplatz suchen - Aufbauen - zum Plaza gehen

praktischer sein soll als

Campingplatz suchen - Aufbauen - zum Plaza gehen - Bändchen hohlen

Ich mach ein Beispiel aus 2017 :
Wir kommen mit Wackenbus um 4 Uhr Früh an, da ist nicht viel los um die Zeit .Viele andere die mit Bus Bahn Shuttle kommen. Wäre da jetzt eine Ausgabe, dann holt man sich ein Bändchen und kann dann machen was man will.
Zum Beispiel noch etwas schlafen bis die Kollegen vom Metal Train ca. 9:30 UHR kommen. Wenn man jetzt da jetzt erst ne halbe Weltreise zum Plaza machen muss ist man bei dem Status "alles erledigt" erst ca. 1,5 h später ,vorausgesetzt an der Ausgabe wie bei mir um 4:45 UHR ist nix los. Nochmal es gibt auch Leute die müssen kein Zelt aufbauen, weil Sie z.B. Heimschläfer sind (wie ich bei RIP), oder ein Zelt reserviert haben (mein Zelt .de), Moschtel, Pension außerhalb etc.. Und das sind wie gesagt nicht wenige, den wen so wenige auf diese Art und Weise ankommen würden, dann gäbe aus nicht die "riesen großen " Busterminal und zwei Eingänge zum Festivalgelände. Also ich verstehe ja, dass es für Dich keinen logischen Grund gibt, warum sowas von Vorteil wäre, aber viele andere Metal Heads wäre es eben eine riesen Erleichterung. Nix für Ungut, ist doch schön wenn man vernünftig hier diskutieren kann,
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Quark

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Die Bändchenausgabe am Busterminal wurde wegen mangelnder Auslastung doch gerade erst abgeschafft. Wozu jetzt einen Schritt zurück?!

Das ist interessant. Ich komme seit 2012 am Busterminal an ,und da war noch nie eine Bändchenausgabe ???!!!!!
Wann soll da eine gewesen sein, und wann soll sie abgeschafft worden sein ?
Gruß
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn man jetzt da jetzt erst ne halbe Weltreise zum Plaza machen muss ist man bei dem Status "alles erledigt" erst ca. 1,5 h später ,vorausgesetzt an der Ausgabe wie bei mir um 4:45 UHR ist nix los.

Wofür brauchst du denn das Bändchen, wenn du sowieso erstmal nicht zum Infield/Wackinger möchtest?

Klar ist es einfacher und praktischer, das wären abschließbare DIXIs in jedem Camp auch, aber wie du schon sagst logistisch ist es für keinen ein Problem, wäre halt nur schön wenn es das gäbe. Das ist aber bei weitem kein ausrecihendes Argument dies umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wofür brauchst du denn das Bändchen, wenn du sowieso erstmal nicht zum Infield/Wackinger möchtest?

Klar ist es einfacher und praktischer, das wären abschließbare DIXIs in jedem Camp auch, aber wie du schon sagst logistisch ist es für keinen ein Problem, wäre halt nur schön wenn es das gäbe. Das ist aber bei weitem kein ausrecihendes Argument dies umzusetzen.
Waarom heb je 'n bandje nodig!? :rolleyes:

Nee, die Maßnahme war völlig richtig damals. Sie bleibt.