Ausgang Dorf (Moshtel)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Gude, viel Lob und Kritik, die ich ebenso empfunden habe, konnte ich hier schon finden.
Eine Sache fiel mir gerade noch ein:

Mittwoch (vielleicht auch Donnerstag) bin ich über den Metal Market gelaufen und habe bemerkt, dass es dort am Ende (links der Beer Garden Stage) einen Ausgang gibt, der mit "Village & Moshtel" beschriftet war. Bislang war da meines Wissens nach nur ein Notausgang.
Das hat mich wirklich gefreut, denn über diesen Weg sollte man wesentlich schneller ins Dorf kommen, als über den üblichen Weg.

Als ich dann Freitag wirklich nach Wacken rein wollte, musste ich leider feststellen, dass der Ausgang nun nur noch für das Moshtel geöffnet ist. Fand ich sehr schade und frage mich, ob es nicht möglich wäre, diesen Ausgang offen zu halten. So groß sind die Ströme ins Dorf nun auch nicht. Und der Zugang zum Moshtel wird doch sicher eh noch direkt davor kontrolliert (?), daran sollte es also nicht scheitern.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Der Gang ist speziell nur für die moshtel Bewohner, fands auch schwachsinnig, das man da nicht durch durfte, aber wenn man schon so viel Geld bezahlt, muss man es auch bequemer haben als andere....
Weiß ja nicht, wie Bombe das Ding eingeschlagen hat, aber evtl. wird das in Zukunft noch ausgeweitet, mit dem Effekt, das das camp noch weiter weg 'geschoben' wird...
wenn man einmal Millionär ist, will man es auch bleiben, nicht wahr^^
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Erstmal das und es ist absolut nervig das der "normale" Weg, kaum zu benutzen ist...wenn es nass ist! Und das ist ja nun leider fast immer so! Wieso wird das nicht mal etwas besser befestigt oder Stahlplatten ausgelegt ?
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Erstmal das und es ist absolut nervig das der "normale" Weg, kaum zu benutzen ist...wenn es nass ist! Und das ist ja nun leider fast immer so! Wieso wird das nicht mal etwas besser befestigt oder Stahlplatten ausgelegt ?

Ha, der Moshtel-Zugang war 2016 als Neben-Zugangsweg auch zeitweise offen. Dann hat man ihn aber wieder zugemacht, weil er meeeega verschlammt war. :D

Also den nicht für die breite Masse zu öffnen ist im Schlammfall kein Beinbruch. :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Erstmal das und es ist absolut nervig das der "normale" Weg, kaum zu benutzen ist...wenn es nass ist! Und das ist ja nun leider fast immer so! Wieso wird das nicht mal etwas besser befestigt oder Stahlplatten ausgelegt ?

Wie oft denn noch? Es ist ACKER ! Landwirtschaftliche Nutzfläche!
Kauf dir vernünftige Schuhe!
Wieso für die Zufahrt auf die Campgrounds ging das doch auch ? Denke schon das man da was machen könnte ... Es ist klar das man da nicht tonnenweise Schotter hinkippen kann , das muss ja auch alles wieder weg , aber die Platten haben sich dieses Jahr gut bewährt und kann man sicher auch auch für Fußgänger auslegen.
Ist am Ende sicher wieder nur eine Kostenfrage ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso für die Zufahrt auf die Campgrounds ging das doch auch ? Denke schon das man da was machen könnte ... Es ist klar das man da nicht tonnenweise Schotter hinkippen kann , das muss ja auch alles wieder weg , aber die Platten haben sich dieses Jahr gut bewährt und kann man sicher auch auch für Fußgänger auslegen.
Ist am Ende sicher wieder nur eine Kostenfrage ...
Bist du ab und zu den "Gang" vom Bullhead richtung Infield gegangen? oder auch auf besagtem Weg ins Dorf über die Platten bei der Beergardenstage Rückseite?
Der Schlamm wird sich drauf treten und es wird megarutschig, ob das dann besser ist...ich weiß ja nicht.
Und die Platten die auf den Fajhrtwegen teils lagen, die waren das eine Jahr auch mal im Zelt ( weiß nicht ob die da immer noch sind) aber das Wasser drückte sich von unten durch und es entstanden seen..
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bist du ab und zu den "Gang" vom Bullhead richtung Infield gegangen? oder auch auf besagtem Weg ins Dorf über die Platten bei der Beergardenstage Rückseite?
Der Schlamm wird sich drauf treten und es wird megarutschig, ob das dann besser ist...ich weiß ja nicht.
Und die Platten die auf den Fajhrtwegen teils lagen, die waren das eine Jahr auch mal im Zelt ( weiß nicht ob die da immer noch sind) aber das Wasser drückte sich von unten durch und es entstanden seen..
Das war der Gang über den ich hauptsächlich ins Infield gegangen bin , habe diese Platten dort in sämtlichen Zuständen erlebt , anfangs sehr matschig und dann wurde es bis Samstag wieder besser , aber das es da jetzt übermäßig rutschig war kann ich nicht sagen . Wo war es das nicht ... Bei den Fahrstrassen war es ja teilweise auch so das da Matsch und Wasser drauf stand, nur boten die dann immer noch guten halt ... aber letztlich mache ich mir da auch keine Hoffnung mehr das man bei weichem Boden mal vernünftig ins Dorf kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Bist du ab und zu den "Gang" vom Bullhead richtung Infield gegangen? oder auch auf besagtem Weg ins Dorf über die Platten bei der Beergardenstage Rückseite?
Der Schlamm wird sich drauf treten und es wird megarutschig, ob das dann besser ist...ich weiß ja nicht.
Und die Platten die auf den Fajhrtwegen teils lagen, die waren das eine Jahr auch mal im Zelt ( weiß nicht ob die da immer noch sind) aber das Wasser drückte sich von unten durch und es entstanden seen..
Einfach alle 30 Minuten feutcht durchwischen, dann wird es auch nicht rutschig :o