Storm Crusher Festival 2017

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.888
67.851
158
Der Samstag wäre ja wirklich sehr reizvoll....schon wegen Sulphur Aeon.

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt
Also mein Pavillon ist so nicht mehr nutzbar. Die beiden gebrochenen Stangen verursachen eine ungleichmäßige Biegung. Somit ist die Stabilität hinüber. Selbst ein Schienen dürfte nicht viel nutzen.
Muss mal schauen, ob ich Ersatzstangen bekomme.:mad:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Also mein Pavillon ist so nicht mehr nutzbar. Die beiden gebrochenen Stangen verursachen eine ungleichmäßige Biegung. Somit ist die Stabilität hinüber. Selbst ein Schienen dürfte nicht viel nutzen.

Klugscheiß: War bei unser Stange auch so, die Hülse hats aber ausgeglichen.

Zeltgestänge und Informationen zum Tausch einzelner Segmente kriegst du zu brauchbaren Preisen da: https://www.outdoor-renner.de/zeltstangen/

Jackel

31 Okt. 2010
63.916
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wer hat was und kanns mitbringen" Liste.

Luna:

- quadratischer Campingtisch (70 x 70 x 70 cm), Alu-Flachsegmente als Tischplatte;
- Sonnensegel (wasserdicht, braucht aber zwecks Abspannung viiiel Platz) ausreichend für ca. 1 Tisch und 6 Stühle;
- 1 oder 2 Gast-Stühle (ich muss schauen, was noch heile ist);
- Campingkocher (Spiritus mit Windschutz, 2 dazugehörige Töpfe und 1 Pfanne + sog. Kocherstern);
- Bialetti-Kanne für 6 Espressotassen;
- ggf. simpler und kleiner (wirklich klein!!!) einfacher 2-Personen Festivalgrill (ich bin für anderweitige Vorschläge da sehr offen), Grillkohle und/oder -briketts;
- autark zu betreibende Gaskühlbox (max. Kühlung 25°Celsius unter Aussentemperatur);
- ggf. 1 verleihbares/Platzhalter Aldi-Igluzelt, angegeben mit 3-Personen (ist mit Gepäck aber gelogen);
- Gasflasche mit Heizelement (entweder klein = Füllgewicht 2,75 kg, oder groß = Füllgewicht 11 kg, muss ich noch kucken);
- 10 Liter Wassersack mit Dreibein-Gestell (zum Händewaschen, zum Duschen ist das Dreibein zu niedrig);

Normi und +1

70 x 70 Campingtisch (könnte der gleiche wie Lunas sein)
2 Campingstühle
Gaskocher mit Wasserkessel und Pfanne
10 l Wasserkanister; der wird zum Händewaschen dann auf eine 08/15
Kühlbox gestellt

Sari+MM
Neuer roter 3x6m Pavillon (wir wollen ja auf der Luftaufnahme wieder zu sehen sein)
2-Flammen-Gaskocher mit großer Gaskartusche ( wahrscheinlich mit kleinem Regal drunter)+ Töpfe, Pfanne
Gleicher Tisch wie Luna und Normi mit 3 Campingstühlen
Normale Kühltruhe
Heizelement für Gaskartusche (s.o.)
Wasserkanister

Wenn den Pavillon schon jemand frühzeitig mitbringen könnte, wäre das aus Platzgründen vermutlich nicht ungünstig.
Wann will den Waldi antanzen? Der könnte den doch mitbringen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.916
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wenn wir einen 6x3m Pavillon haben müsste der doch für alle langen, oder nicht? Ich hätte einen langen Tisch den wir auch schon letztes Jahr aufm Storm Crusher hatten, der ist für so ein langen Pavillon grad richtig.

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt
Klugscheiß: War bei unser Stange auch so, die Hülse hats aber ausgeglichen.

Zeltgestänge und Informationen zum Tausch einzelner Segmente kriegst du zu brauchbaren Preisen da: https://www.outdoor-renner.de/zeltstangen/
Hm, die beiden Stangen stehen halt irgendwie nicht mehr sauber als Bogen, sondern als eine Art halber Tropfen. An den Bruchteile biegt sich das Teil unnatürlich doll fast in einer 90°-Kurve.
Bin mir unsicher, ob ein Schienen das beseitigt...

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
459
61
73
Hm, die beiden Stangen stehen halt irgendwie nicht mehr sauber als Bogen, sondern als eine Art halber Tropfen. An den Bruchteile biegt sich das Teil unnatürlich doll fast in einer 90°-Kurve.
Bin mir unsicher, ob ein Schienen das beseitigt...

Oder du gehst mit dem Gestänge mal zu einem Schlosser nebenan. Wir haben, wenn die Campingzeit losging, ständig Kunden gehabt mit solchen und ähnlichen Problemen. Das ging dann meist auch mit einer Spende für die Kaffeekasse in Ordnung.

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
459
61
73
Gesplittert, quasi längs in zwei lange Halbschalen...

Ahh ok. Hält es nicht wenn du die mit vernünftigem Panzertape / Gewebeklebeband umwickelst?

Mit Alu-/ Stahlprofil ist halt immer doof das man kaum den richtigen Durchmesser da hat. Müsste man mal anfragen. Das würde zumindest fast ewig halten.

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt
Ahh ok. Hält es nicht wenn du die mit vernünftigem Panzertape / Gewebeklebeband umwickelst?

Mit Alu-/ Stahlprofil ist halt immer doof das man kaum den richtigen Durchmesser da hat. Müsste man mal anfragen. Das würde zumindest fast ewig halten.
Nee, Panzerband nützt wohl nicht. Durch den Längsbruch ist dieses Stangenelement halt weniger stabil und biegt sich mehr. Dadurch kommt kein sauberer Bogen zustande...