Securities dies Jahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Ich war dieses Jahr SEHR positiv überrascht von der Security und wollte dafür mal meinen Lob aussprechen. Ich hatte zwar nie Probleme mit irgendwelchen Secs bisher, aber bisher wurde ich auch noch NIE begrüßt und viel Spass gewünscht oder gar gedankt dafür, dass ich meine Kette der Geldbörse nicht offen trage sondern in der Hosentasche.

Auch so empfand ich die Stimmung unter den Secs immer als sehr angenehm, was ich auch schon anders erlebt habe.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.384
2.633
128
33
Sehe ich genau so. Die waren wirklich gut drauf und es gab keinen Stress. Klar am Anfang gab es ein paar Probleme mit den Frauen schlangen, diese waren einfach viel zu lang. Aber ansonsten top dieses jahr.
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

Kalom

Member
29 Juli 2016
31
17
53
Jupp, die waren spitze. Was mich nen bisschen gestört hat, war dass die Secs bei Manson z.B. irgendwelche Leute mit in den "Graben" gelassen haben die sie wohl privat kannten, oder aber Kollegen aus dem Feierabend waren. Das gequatsche und gebommel mit den Handys war echt ötzend, aber hey Manson ja auch :D
 

Kalom

Member
29 Juli 2016
31
17
53
Zum Thema Frauenschlangen... Donnerstags alle Frauen nach links, Freitag mussten sie plötzlich alle nach rechts nur um Samstag wieder alle nach links zurück zu müssen (sinn?)
- Wie wäre es über den eingängen einfach mit Pictogrammen darauf hinzuweisen wer sich wo anzustellen hat? Kost nix viel, hilft aber ungemein
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
- Wie wäre es über den eingängen einfach mit Pictogrammen darauf hinzuweisen wer sich wo anzustellen hat? Kost nix viel, hilft aber ungemein
Klingt vernünftig!

Auch nochmal Lob an die Secus: Haben sich dieses Jahr nicht nur korrekt verhalten, sondern waren - meiner Erfahrung nach - sogar explizit freundlich, höflich und witzig drauf. Die haben maßgeblich zur guten Stimmung beigetragen!
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
genauso wars! Bei mir ist bei der Beutelkontrolle fast was auf den Boden gefallen, der Secu hat sich auf eine Weise entschuldigt, das war mir fast schon unangenehm.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Kann ich bestätigen Security war noch besser als in vergangenen Jahren!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
haben die ne neue secu firma angestellt? eure kommentare dazu sind genau das gegenteil vom letzten jahr? klasse. :)
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Was den Umgangston der Securitys angeht war ich auch wirklich positiv überrascht. Zumindest zu mir waren sie immer freundlich und nach allem was ich gesehen habe, auch bei reichlich betrunkenen Personen die leichte Koordinationsprobleme beim Vorzeigen der Bändchen hatten, immer geduldig und haben sowas dann auch eher mal mit Humor genommen. Daumen hoch von meiner Seite!
Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass ich als Frau nur selten länger warten musste als die Männer und oft auch deutlich schneller durch die Kontrolle war. Da scheint dieses Jahr die Absprache in Bezug auf die Schleusenverteilung besser geklappt zu haben. Gut war auch, dass dieses Jahr tatsächlich mal abgetastet wurde. Die letzten Jahre wurde man ja oft einfach nur durchgewunken, das ist mir dieses Jahr nicht passiert. Klar, manchmal sorgte es bei uns schon für Belustigung, dass meine Strumpfhose offenbar sehr genau abgetastet werden musste, mein Handy aber im gleichen Durchgang (das ich aus Mangel an Hosentaschen im BH stecken hatte :D ) nicht für Fragen von Seiten der Security gesorgt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ja, richtig! Lob an die Security, das war richtig klasse dieses Jahr, kein Stress!

Nun gut. Einen Wermutstropfen habe ich: Eine blinde Freundin, die mit ihrem Freund rein wollte (und darum nicht von ihm getrennt durchsucht werden wollte), wurde gefragt, warum sie keine Armbinde trägt. Vielleicht spricht sich da mal rum, dass gerade unter jüngeren Blinden diese eher verpönt sind (und wenn man das nicht glauben mag, dass jemand blind ist: Die haben recht fälschungssichere Ausweise, eine Armbinde nützt da nix zur Identifikation, die kann jeder kaufen).

Sonst habe ich aber auch nix bösartiges gehört. Also: Lob an die Security!
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Ingesamt waren wir auch sehr zufrieden. Die meisten waren sehr freundlich. Einem Freund wurde eine 5cm lange Taschenlampe als gefährliches Wurfgeschoss konfisziert.... aber er bekamm die dann auch wieder mit dem Hinweis, nächstes Jahr verbieten wir die Stiefel, die können man ja auch schmeißen. Also war für uns unterm Strich nur ein großer Lacher - und ne Taschenlampe braucht man für's Zelt - nicht für's Infield ;-) Hab ich meinem Freund dann auch nochmals erklärt ;-)