Cashless Payment - Jetzt Account erstellen und vorab Guthaben buchen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Registrierung funktioniert.
Anmelden nach abgeschlossener Registrierung nicht.
Keine Fehlermeldung.
Da ich einen 2. Account erstellt habe kann ich mit Sicherheit sagen, das es nicht daran liegt, dass ich meinen Namen nicht mehr schreiben kann. ;)
Ich vermute, dass einfach die Seite überlastet oder noch im Aufbau/Korrektur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Molle

Newbie
6 Dez. 2011
15
0
46
Moin,

hatte das gleiche 'Problem', spätestens nach dem dritten Loginversuch sollte es aber klappen. Manchmal löscht er scheinbar nur die Eingaben, statt den Login zu starten(?).
 

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Das Problem liegt daran, dass mit Enter nur die Zeile gelöscht wird.
Wenn man zur Maus greift und auf anmelden klickt, funktioniert es.
Hoffentlich ist das System im Betrieb etwas ausgereifter. ;)
 

Roderip

Member
9 Aug. 2013
57
11
53
Login: ok; Aufbuchung: ok. Aber wozu ist der QR-Code im Profil unter der Überschrift "BARCODE-IDENTIFIKATION" gut?
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Schritt 3: Ausgabe der Cashless-Karte vor Ort und Verwaltung des Guthabens
  • Unter dem Reiter „Profil" findet ihr im Abschnitt Barcode Identifikation einen sogenannten QR-Code. Dieser ist mit eurem Account verbunden und muss vor Ort an der Ausgabestelle der Karten gescannt werden. Ihr könnt diesen entweder ausdrucken oder auch auf eurem Mobiltelefon speichern. Ohne passenden QR-Code kann euch vor Ort keine Karte auf das bereits eingerichtete Konto ausgestellt werden.
  • Habt ihr dies erledigt, wird euch vor Ort an der Ausgabestelle eine Karte mit dem entsprechenden Guthaben ausgehändigt.
  • Ihr könnt unter dem Reiter „Kontoübersicht" jederzeit euer aktuelles Guthaben sowie auch jede Transaktion, welche ihr bis zu diesem Zeitpunkt getätigt habt, einsehen.
 

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Habe jetzt auch die Aufladung via Kreditkarte gemacht, hat alles reibungslos funktioniert. Das einzige, was mich wundert ist die Beschreibung bei der Auflistung der Buchungen meiner Bank. Denn hier steht bei mir Kategorie: Unterhaltung Beschreibung: Theaterproduktion . Das ist als Beschreibung natürlich später schwierig nachzuvollziehen, dass das mal ne Aufladung für Wacken war.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
50€ Minimum Aufladung? Finde ich schade, für mich als Student ist das ne Menge Geld. Und da ich damit "nur" im Infield zahlen kann werde ich wohl doch nicht teilnehmen. Kann man da nicht noch was für schmalere Geldbeutel anbieten? Gerade, wenn man vielleicht Samstagmorgen merkt, dass man nichts mehr drauf hat und nur für den letzten Abend noch mal "nachladen" will ist 50€ ne Menge Kohle. Klar, was über ist bekomme ich wieder, aber es steht mir nun mal dann für eine periode X nicht zur Verfügung. Da nicht angegeben wurde (?) wann das Geld zurück kommt kann sich das ja durchaus etwas hin ziehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
50€ Minimum Aufladung? Finde ich schade, für mich als Student ist das ne Menge Geld. Und da ich damit "nur" im Infield zahlen kann werde ich wohl doch nicht teilnehmen. Kann man da nicht noch was für schmalere Geldbeutel anbieten? Gerade, wenn man vielleicht Samstagmorgen merkt, dass man nichts mehr drauf hat und nur für den letzten Abend noch mal "nachladen" will ist 50€ ne Menge Kohle. Klar, was über ist bekomme ich wieder, aber es steht mir nun mal dann für eine periode X nicht zur Verfügung. Da nicht angegeben wurde (?) wann das Geld zurück kommt kann sich das ja durchaus etwas hin ziehen.
Doch, steht da.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
So, habs auch geschafft mich zu registrieren und hab mal nen Fuffi aufgeladen.
Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Kartenbezahlsystemen, aber das hier hat mich überzeugt, da man wohl wirklich keine Verluste durch Restguthaben oder irgendwelchen Pseudo-Pfand hat. Dass man ohne Bargeld nachladen kann, finde ich klasse. Das habe ich auch noch nie erlebt.

See you all in Wacken
Rain or shine
 

Larsch

Newbie
30 Nov. 2012
17
7
48
wie lange wird das Nachbuchen von Guthaben ca dauern?
es geht mir nur um eine ungefähre Richtung, damit ich weiß ob es sich für mich lohnt oder nicht^^