Restaurant Tip Hamburg gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

0nki

Newbie
5 Dez. 2011
11
0
46
Hallo miteinander =)

Da wir am Sonntag vor Wacken wieder wie letztes Jahr von der Schweiz nach Hamburg fahren und da dann übernachten suchen wir ein gutes Restaurant in dem wir uns vor dem Schlafen noch verköstigen können ;-) Sollte etwas wirklich RICHTIG gutes / unvergessliches sein was man gesehen oder gegessen haben muss wir essen gerne Fleischig und viel.. :-D

So an die Insider, was habt ihr da für gute Tips? :angel:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Hm, hier schreiben ja nicht viele Hamburger, also empfehle ich als "Nachbar" einfach mal das Schweinske.

Da gehen wir hin und wieder vorm Konzert hin. Gibt's diverse Lokale von in Hamburg. Ist eigentlich ganz gut. Preis-#Leistungsverhältnis passt jedenfalls.

https://schweinske.de/

Kannst ja mal stöbern, ob die Karte zusagt und wo eine in der Nähe von Euch ist...:)
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Was meinst du mit richtig gut und unvergesslich? Bei Schickimicki für x100 Euro kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hätte das Delta Bistro empfohlen, das ist quasi der Outletstore vom Fleischgroßmarkt. Die haben am Sonntag aber zu. Schlachterbörse genauso.
Für Fleisch und viel sonst das http://www.panthera-rodizio.de . Der Laden liegt im Portugiesenviertel am Hafen, da gibt es noch dutzende Restaurants (Portugiesen, Italiener, Spanier, ...). Bei https://www.avarina.de sind meinen Eltern regelmäßig (und ich ab und zu). http://www.ristorante-lancora.eu war auch gut.

Brauhaus: http://www.groeninger-hamburg.de/index.php/haupt-menu/braukeller/

Hausmannskost: http://www.erikas-eck.de , http://www.fraumoeller.com

Frau Möller liegt in der Langen Reihe (Strasse), da gibts auch einiges. http://www.opote-restaurante.de ist gut.

Ansonsten guckt hier mal rein https://www.elbphilharmonie.de/de/gastronomie . Da habt ihr gleich unser neues Wahrzeichen mit besucht. Wie die Läden sind, kann ich nicht wirklich sagen.

Zu letzt noch das Schanzen/Karolinenviertel (siehe G20-Gipfel). In der Gegend sind viele Bars, aber auch Restaurants. Müsst ihr mal bei google-maps stöbern. Das Restaurant von Tim Mälzer ist mit "hip" betitelt, falls ihr darauf steht: http://bullerei.com
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Dinner in the Dark - Essen bei absoluter Dunkelheit.
Vegan Eagle - Kleines, besonderes Resturaunt. Aber kein Fleisch da, logisch, vegan. Aber unglaublich lecker!
Schwerelos - Eine Achterbahn liefert das Essen.
Pyrates Hamburg - Schicke Piraten Cocktailbar (Kein Essen)
Roatan - Carribische Küche. Wände sind bemalt als würde man am Meeresgrund sitzen.
Louisiana Star Schaufelraddampfer - Essen auf der Elbe.

Fast alles vermutlich nur mit Reservierung!

smi
 

0nki

Newbie
5 Dez. 2011
11
0
46
Danke schonmal, sind denk ich paar gute Ideen dabei, muss ich dann mal mit meiner Freundin zusammen anschauen =)

Uns geht es vorallem um gutes Essen, viel Fleisch grosse Portionen, wir Essen z.b gerne XXL Cordonbleu / Schnitzel / Burger oder im Steakhouse ein gutes grosses Steak
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Danke schonmal, sind denk ich paar gute Ideen dabei, muss ich dann mal mit meiner Freundin zusammen anschauen =)

Uns geht es vorallem um gutes Essen, viel Fleisch grosse Portionen, wir Essen z.b gerne XXL Cordonbleu / Schnitzel / Burger oder im Steakhouse ein gutes grosses Steak
Dann würde ich in die Bullerei gehen. Die Portionen sollen ziemlich groß sein bei einem fairen Preis (Quelle: Schwiegereltern)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Okay, klang als sucht ihr was besonders und nicht nur Fressen bis zum Stillstand der Pupillen.

- Im "Block House" gibt es leckere Steaks und ca. 10 Länden in HH verteilt.
- Copper House (zwischen Hafen und St. Pauli) bietet ein bezahlbares und ziemlich gutes asiatisches Buffet mit Live Cooking.

smi
 
5 Juli 2017
18
0
16
54
Bei Asiatischen Esssen kann ich das "DIM SUM" in St. Georg, direkt neben dem Hauptbahnhof, empfehlen. Ist, glaube ich, das älteste Chinarestaurant in Hamburg War schon als Kind, mit meinen Eltern öffter da). Super Preisleistungsverhältnis, portionen und Qualität ist auch super. Besonderes Highlight ist die originale Pekingente! einfach nur Lecker
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Ich war bei "Pizza Hut" auf der Reeperbahn.
Auch ein sehr schönes Lokal. :o:cool:

Der Burger King in Blankenese und der McDonald's im Hauptbahnhof waren aber auch eine Wucht! :heart:




:ugly:
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.583
128
Pott
Der Brasilianer Rodizio is toll :)

Da kommen die Spieße direkt an den Tisch und werden dann von denn Kellnern auf die Teller gegeben. Hat man so jedenfalls nicht überall :D

Ist auch sehr zentral direkt an den Landungsbrücken gelegen.

http://www.panthera-rodizio.de/

Das heißt, ihr zahlt einmal nen gewissen Betrag (nicht so ganz günstig, muss man dazu sagen) und bekommt dann den ganzen Abend über die Spieße (ja, da ist auch (viel) Fleisch bei) und Beilagen an den Tisch gereicht (je nachdem, was gerade fertig ist) und kann dann davon was nehmen oder eben nicht.