2018 - Das Jahr der Multisängershows?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Es dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich sein, dass Helloween mit der Pumpkins United Tour 2018 in Wacken spielen werden. Wie wäre es, wenn das Festival es hinbekommen könnte, mehrere solcher interessanten Pakete aus Bands mit Sängern verschiedener Phasen 2018 auftreten zu lassen?

Habe neulich ein Interview mit Michael Anthony gelesen, der sich sehr offen für eine Van Halen Tour in Originalbesetzung+Sammy Hagar zeigte. Klang für mich durchaus so, als wenn das nicht nur seine fixe Idee gewesen wäre.

Exodus sind unlängst füür eine special show mit Rob Dukes als Gastsänger aufgetreten.

Und nun kommt auch noch John Bush aus dem Gebüsch und verkündet, die Zeit wäre reif für ein paar Auftritte mit Anthrax zum 25. Jubiläum von "Sound of white noise". Auch das könnte man zu einer zweigeteilten Special-Show machen - 25 Jahre SOWN und 30 Jahre "State of Euphoria" - großartig!

Ich fänd das sehr geil und auch insgesamt die Idee, dem Festival 2018 quasi als übergeordnetes Thema (Motto statt "Überheadliner") interessante (Re-)Union Gigs zu geben. Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr witzige Sachen. Wie denkt Ihr darüber?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Es dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich sein, dass Helloween mit der Pumpkins United Tour 2018 in Wacken spielen werden. Wie wäre es, wenn das Festival es hinbekommen könnte, mehrere solcher interessanten Pakete aus Bands mit Sängern verschiedener Phasen 2018 auftreten zu lassen?

Habe neulich ein Interview mit Michael Anthony gelesen, der sich sehr offen für eine Van Halen Tour in Originalbesetzung+Sammy Hagar zeigte. Klang für mich durchaus so, als wenn das nicht nur seine fixe Idee gewesen wäre.

Exodus sind unlängst füür eine special show mit Rob Dukes als Gastsänger aufgetreten.

Und nun kommt auch noch John Bush aus dem Gebüsch und verkündet, die Zeit wäre reif für ein paar Auftritte mit Anthrax zum 25. Jubiläum von "Sound of white noise". Auch das könnte man zu einer zweigeteilten Special-Show machen - 25 Jahre SOWN und 30 Jahre "State of Euphoria" - großartig!

Ich fänd das sehr geil und auch insgesamt die Idee, dem Festival 2018 quasi als übergeordnetes Thema (Motto statt "Überheadliner") interessante (Re-)Union Gigs zu geben. Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr witzige Sachen. Wie denkt Ihr darüber?
Aber nur wenn Ayreon, Demons & Wizards und Savatage (mit Jon Oliva und Zakk Stevens) dabei sind. :o
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Es dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich sein, dass Helloween mit der Pumpkins United Tour 2018 in Wacken spielen werden. Wie wäre es, wenn das Festival es hinbekommen könnte, mehrere solcher interessanten Pakete aus Bands mit Sängern verschiedener Phasen 2018 auftreten zu lassen?

Habe neulich ein Interview mit Michael Anthony gelesen, der sich sehr offen für eine Van Halen Tour in Originalbesetzung+Sammy Hagar zeigte. Klang für mich durchaus so, als wenn das nicht nur seine fixe Idee gewesen wäre.

Exodus sind unlängst füür eine special show mit Rob Dukes als Gastsänger aufgetreten.

Und nun kommt auch noch John Bush aus dem Gebüsch und verkündet, die Zeit wäre reif für ein paar Auftritte mit Anthrax zum 25. Jubiläum von "Sound of white noise". Auch das könnte man zu einer zweigeteilten Special-Show machen - 25 Jahre SOWN und 30 Jahre "State of Euphoria" - großartig!

Ich fänd das sehr geil und auch insgesamt die Idee, dem Festival 2018 quasi als übergeordnetes Thema (Motto statt "Überheadliner") interessante (Re-)Union Gigs zu geben. Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr witzige Sachen. Wie denkt Ihr darüber?
1. Helloween dürften klar sein, da gebe ich Dir Recht. Schätze, die werden am Samstag aufm Festival bestätigt.
2. Van Halen wären ziemlich cool, dürften aber 'ne ziemliche Stange Geld kosten. Ob das drin ist, sei mal dahingestellt. Das wäre dann übrigens schon ein ziemlich fetter Headliner...
3. Exodus können zu Hause bleiben, die ballern zwar, sind aber nix Besonderes.
4. John Bush sollte lieber mit Armored Saint 2 Stunden spielen, aber das wollen die Banausen-Fans ja nicht. Die hören lieber Avantasia und so'n Blödsinn.
5. Manowar hatten nur einen Sänger und passen daher nicht in das Konzept...:o

;)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Dann bitte auch Napalm Death mit Lee Dorrian.

Und dann können meinetwegen auch Iron Maiden nochmal kommen und Paul Di'Anno mitbringen.

Candlemass mit Messiah Marcolin unbedingt.

Hmm...was gibt's noch so?

Hammerfall mit Mikael Stanne? :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Es dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich sein, dass Helloween mit der Pumpkins United Tour 2018 in Wacken spielen werden. Wie wäre es, wenn das Festival es hinbekommen könnte, mehrere solcher interessanten Pakete aus Bands mit Sängern verschiedener Phasen 2018 auftreten zu lassen?

Habe neulich ein Interview mit Michael Anthony gelesen, der sich sehr offen für eine Van Halen Tour in Originalbesetzung+Sammy Hagar zeigte. Klang für mich durchaus so, als wenn das nicht nur seine fixe Idee gewesen wäre.

Exodus sind unlängst füür eine special show mit Rob Dukes als Gastsänger aufgetreten.

Und nun kommt auch noch John Bush aus dem Gebüsch und verkündet, die Zeit wäre reif für ein paar Auftritte mit Anthrax zum 25. Jubiläum von "Sound of white noise". Auch das könnte man zu einer zweigeteilten Special-Show machen - 25 Jahre SOWN und 30 Jahre "State of Euphoria" - großartig!

Ich fänd das sehr geil und auch insgesamt die Idee, dem Festival 2018 quasi als übergeordnetes Thema (Motto statt "Überheadliner") interessante (Re-)Union Gigs zu geben. Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr witzige Sachen. Wie denkt Ihr darüber?

Niemand braucht Anthrax mit John Bush. Das ist ja noch schlimmer als 50% des Materials mit Belladonna.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Exodus mit Rob Dukes könnte ich persönlich auch drauf verzichten, bin mit dem nie wirklich warm geworden. War nur ein Beispiel aus jüngster Zeit für dieses Konzept. Die dürften aber gerne mal wieder in aktueller Besetzng kommen. Sie schulden uns glaube ich noch einen Auftritt, oder? Ich meine, dass sie vor ein paar Jahren angekündigt waren und dann recht kurzfristig abgesagt haben. 2011 oder so? Oder kriege ich da was durcheinander?

Sehr cool zum Topic wäre auch Deep Purple mit David Coverdale.

...und eine 100% Savatage-Show mit Jon Oliva und Zakk Stevens wäre ohnehin ein Traum!

(Priest mit Ripper muss nicht sein.)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.952
168
56
Kreis Ostholstein
Sound of White Noise und We've come for you all waren sehr gute Platten, fand ich. Und da 100% des Materials mit Belladonna sehr gut bis großartig ist, stimme ich Dir trotzdem zu.;)
Stomp 442 und Volume 8 sind auch keine schlechten Platten gewesen.
Den 2004er Anthrax-Gig mit John Bush fand ich gut, keine Frage, aber richtig Gänsehaut hatte ich erst 2013 bei dem Auftritt mit Belladonna
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
1. Helloween dürften klar sein, da gebe ich Dir Recht. Schätze, die werden am Samstag aufm Festival bestätigt.
2. Van Halen wären ziemlich cool, dürften aber 'ne ziemliche Stange Geld kosten. Ob das drin ist, sei mal dahingestellt. Das wäre dann übrigens schon ein ziemlich fetter Headliner...
3. Exodus können zu Hause bleiben, die ballern zwar, sind aber nix Besonderes.
4. John Bush sollte lieber mit Armored Saint 2 Stunden spielen, aber das wollen die Banausen-Fans ja nicht. Die hören lieber Avantasia und so'n Blödsinn.
5. Manowar hatten nur einen Sänger und passen daher nicht in das Konzept...:o

;)
1. Hoffentlich
2. Wäre sehr cool
3. Na, na, na. Exodus sind schon sehr geil. Dukes brauche ich eher nicht so.
4. John Bush mit Armored Saint 2 Stunden und danach 2 Stunden Anthrax Set.
5. Ich denke Manowar sind quasi bestätigt für nächstes Jahr? :D