Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.474
88.499
168
Hansestadt
Nur, wenns nicht mehr fahren wollte. Grade mal gut einen Monat her.

Findest du die Abschlepp-Preise fürs falsch parken auch lächerlich hoch?
Ja, hab gestern erst 122,50 EUR bezahlt, obwohl ich sogar vorher schon weggefahren war. Möchte gar nicht wissen, was das sonst gekostet hätte.

Hätte ich da dann bewaffneten Widerstand leisten sollen?

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
Ja, hab gestern erst 122,50 EUR bezahlt, obwohl ich sogar vorher schon weggefahren war. Möchte gar nicht wissen, was das sonst gekostet hätte.

Hätte ich da dann bewaffneten Widerstand leisten sollen?
auf jeden fall. schön auffe fresse mit dem basi. :o

wie hoch müsste die strafe für gaffer sein?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nein. Das geht auch nicht, weil ich ja meist wegfliege und für meinen Arbeitgeber nicht die Flüge umbuche...

Wie viele 1-Cent-Münzen hast Du aktuell im Portmonee?

Ich hoffe, gar keine. :(
Ich hasse diese ganzen Roten! :rolleyes:

Findest du auch, dass man die 1, 2 und 5 Ct-Stücke abschaffen sollte?

SAVA

4 Aug. 2014
94.474
88.499
168
Hansestadt
Ich hoffe, gar keine. :(
Ich hasse diese ganzen Roten! :rolleyes:

Findest du auch, dass man die 1, 2 und 5 Ct-Stücke abschaffen sollte?
1- und 2-Cent ja, 5er können bleiben zwecks fairem runden. In Australien gibt es keine 1er und 2e, da wird gerundet und das funktioniert wunderbar. Das sollte hier auch eingeführt werden.

Was könnte man denn so mit den abgeschafften 1- und 2-Cent-Münzen so anstellen?

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
1- und 2-Cent ja, 5er können bleiben zwecks fairem runden. In Australien gibt es keine 1er und 2e, da wird gerundet und das funktioniert wunderbar. Das sollte hier auch eingeführt werden.

Was könnte man denn so mit den abgeschafften 1- und 2-Cent-Münzen so anstellen?
nichts außer einschmelzen und wiederverwerten. die 1 cent stücke sind in der herstellung teurer als ihr wert:1,6 cent.

kennst du noch den umrechnungskurs von D-mark zu euro?

SAVA

4 Aug. 2014
94.474
88.499
168
Hansestadt
nur aus gag und gute laune. würde man dran festhalten, würde man kein dach mehr übern kopp haben.

hättest du gern die D-mark wieder?
Nö, das würde bloß wieder Preisanpassungen geben wie damals. Die ja nicht unbedingt zum Vorteil der Verbraucher waren. hauptsache, ich hab überhaupt Geld. Finde es zudem praktisch, dass ich damit auch im Urlaub bezahlen und wirklich Preise vergleichen kann.

Weißt Du was Forum-Schecks waren?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.696
8.701
128
Nö, das würde bloß wieder Preisanpassungen geben wie damals. Die ja nicht unbedingt zum Vorteil der Verbraucher waren. hauptsache, ich hab überhaupt Geld. Finde es zudem praktisch, dass ich damit auch im Urlaub bezahlen und wirklich Preise vergleichen kann.

Weißt Du was Forum-Schecks waren?
War das nicht eine DDR-mogelei um Westgeld abzugreifen?

Bist du als Wessi noch in der damaligen DDR gewesen?