Tipps zum Thema: während dem Festival mal kurz zur arbeit fliegen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sir Kasmus

Newbie
22 Jan. 2017
7
1
18
Hallo,

Ich brauch wirklich hilfe und auch wenn es komisch klingt, ich meine das Ernst XD.

Ein Kumpel von mir, der mit nach Wacken kommt, hat am besagten Wacken freitag nicht frei bekommen. Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und somit ist eine Autofahrt teurer, als ein Flug (abflug Hamburg).

Da keiner von uns vorher auf Wacken war, stellen wir uns die Frage, wie wir ihn am besten zum Flughafen (am do) kriegen und am Freitag wieder zurück.

kann man das Festivalgelände am donnerstag verlassen und wieder zurück fahren? Oder sollte man das Auto am besten direkt auserhalb hin stellen? Wohin am besten? Gibt es in Itzehoe sichere abstellplätze?
Oder wäre eine Zugfahrt evtl. besser?
bzw. Ab wann fahren denn die Shutlebusse zum Flughafen?

Sry, wir sind momentan wirklich ein wenig aufgeschmissen XD
währe um Hilfe wirklich dankbar. Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo,

Ich brauch wirklich hilfe und auch wenn es komisch klingt, ich meine das Ernst XD.

Ein Kumpel von mir, der mit nach Wacken kommt, hat am besagten Wacken freitag nicht frei bekommen. Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und somit ist eine Autofahrt teurer, als ein Flug (abflug Hamburg).

Da keiner von uns vorher auf Wacken war, stellen wir uns die Frage, wie wir ihn am besten zum Flughafen (am do) kriegen und am Freitag wieder zurück.

kann man das Festivalgelände am donnerstag verlassen und wieder zurück fahren? Oder sollte man das Auto am besten direkt auserhalb hin stellen? Wohin am besten? Gibt es in Itzehoe sichere abstellplätze?
Oder wäre eine Zugfahrt evtl. besser?
bzw. Ab wann fahren denn die Shutlebusse zum Flughafen?

Sry, wir sind momentan wirklich ein wenig aufgeschmissen XD
währe um Hilfe wirklich dankbar. Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen.

lg

Außerhalb hinstellen ist nicht. Außer, Ihr kennt jemanden und stellt das Auto auf dessen Grundstück. Wacken und um zu ist aber hermetisch abgeriegelt. Man kann sich zum Campen bei einigen Bauern einmieten, aber die dürften schon voll sein. Man KANN mit dem Auto runterfahren und später wieder drauf, aber wenn's Wetter dann beschissen wird und der Platz unbefahrbar, dann steht Ihr blöd da.

Das Beste wird sein: Mit dem Busshuttle nach Itzehoe (einige Shuttles fahren auch bis Hamburg Fuhlsbüttel, aber am Donnerstag? Keine Ahnung:), und dann mit dem Zug zum Flughafen. Auto kann klappen, ist aber nicht 100% sicher und garantiert. Außerdem ist mit Wartezeiten zu rechnen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn man sein Auto beim Campen nicht zu bauen lässt ist es kein Problem wieder runter zu fahren.
Wenn es matschig wird ist es zwar etwas stressiger aber immer machbar. Ein leerer PKW wird auf jeden fall vom Gelände kommen, zur not wird der spontan von den umherstehenden kurz angehoben und runter getragen...
Also viel Zeit einplanen beim runter fahren und, wenn möglich, die Richtige Zeit wählen bezüglich Leute auf den Wegen. Morgens um 5 sind die Wege deutlich leerer als 18-22 Uhr.
 

Sir Kasmus

Newbie
22 Jan. 2017
7
1
18
hallo,

dann vielen Dank für die Hilfe, dann wissen wir schonmal, das er definitiv mit bus oder Bahn nach hamburg muss.

Den rest kriegen wir noch selbst raus. Dankeschön

lg
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.051
75.279
168
Hansestadt
Hallo,

Ich brauch wirklich hilfe und auch wenn es komisch klingt, ich meine das Ernst XD.

Ein Kumpel von mir, der mit nach Wacken kommt, hat am besagten Wacken freitag nicht frei bekommen. Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und somit ist eine Autofahrt teurer, als ein Flug (abflug Hamburg).

Da keiner von uns vorher auf Wacken war, stellen wir uns die Frage, wie wir ihn am besten zum Flughafen (am do) kriegen und am Freitag wieder zurück.

kann man das Festivalgelände am donnerstag verlassen und wieder zurück fahren? Oder sollte man das Auto am besten direkt auserhalb hin stellen? Wohin am besten? Gibt es in Itzehoe sichere abstellplätze?
Oder wäre eine Zugfahrt evtl. besser?
bzw. Ab wann fahren denn die Shutlebusse zum Flughafen?

Sry, wir sind momentan wirklich ein wenig aufgeschmissen XD
währe um Hilfe wirklich dankbar. Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen.

lg
Wo Du wahrscheinlich sicher außerhalb noch eine Parkplatz bekommst, ist direkt an der Hauptstraße vorne an der Kreuzung Richtung Süden. Da hat ein Bauer einen großen Vorhof, wo er Tagesgäste gegen Gebühr parken lässt. Man muss dann halt durch den ganzen Ort bis zum Gelände latschen...