Wann anreisen? Mo. Di. oder doch erst Mi.??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti-Blub

Newbie
27 Juni 2017
2
0
16
35
Hallo zusammen!

Wir sind dieses Jahr das erstmal Mal dabei und sind uns nicht ganz einig, wann wir anreisen sollen.
Soweit ich gelesen habe, ist der Campingplatz ja schon ab Mo. 15:00 Uhr offen. Heißt das, man muss schon am Montag anreisen, um nicht im hintersten Gebüsch campen zu müssen? Oder reicht der Dienstag noch aus?

Auf anderen Festival sind wir immer so früh wie möglich auf dem Platz, aber das ist i.d.R. nur 1 Tag vor Start. Hier sind es ja 2 Tage. Deswegen sind wir uns da nicht so ganz schlüssig, wie schnell die "guten" Spots (nicht am AdW) belegt sind.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Bayern

PS: Habe über die Suche nichts gefunden :p
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo zusammen!

Wir sind dieses Jahr das erstmal Mal dabei und sind uns nicht ganz einig, wann wir anreisen sollen.
Soweit ich gelesen habe, ist der Campingplatz ja schon ab Mo. 15:00 Uhr offen. Heißt das, man muss schon am Montag anreisen, um nicht im hintersten Gebüsch campen zu müssen? Oder reicht der Dienstag noch aus?

Auf anderen Festival sind wir immer so früh wie möglich auf dem Platz, aber das ist i.d.R. nur 1 Tag vor Start. Hier sind es ja 2 Tage. Deswegen sind wir uns da nicht so ganz schlüssig, wie schnell die "guten" Spots (nicht am AdW) belegt sind.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Bayern

PS: Habe über die Suche nichts gefunden :p

Die Frage, welcher Tag der Anreisetag ist, kommt jedes Jahr wieder. Echt.
Für jeden ist Platz. Auch, wenn Ihr Dienstag oder Mittwoch anreist, landet Ihr nicht ganz hinten. Wobei es unmöglich zu sagen ist, welchen Effekt der Wegfall der Frühanreisegebühr auf die Anreisenden haben wird.

Grundregel aber auf jeden Fall: KEINE PANIK.
 

Basti-Blub

Newbie
27 Juni 2017
2
0
16
35
Danke für die schnelle Antwort!

Panik ist nicht am Start, kann wie gesagt nur nicht einschätzen, wie das Anreiseverhalten ist, wenn man schon 2 Tage vorher hin kann. Kenne das so nicht und konnte mir eben gut vorstellen, dass man sonst wo landet, wenn man nicht gleich ab Montag 15:00 da ist... Auf anderen Festivals ist es eben teilweise so. Waren eben erst Novarock in AT, sind ca. 6 Std. nach Öffnung angekommen und durften schon mehr oder weniger in die hinterste Ecke wandern...

PS: Dafür, dass die Frage jedes Jahr kommt, hab ich sie aber nicht gefunden.. hab wohl falsch gesucht ;P
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
2017 ist das erste Jahr, in dem bereits ab Montag die Anreise aufpreisfrei (Wegfall der Frühanreise-Gebühr) möglich ist. Insofern kann dir hier niemand mit Erfahrungswerten dienen.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Also wir reisen auf jeden Fall am Montag an. Bei 440€ für 2 Personen, wird es mein erstes und letztes Wacken werden. Das will ich dann aber von der ersten bis zur letzten Minute haben!
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.009
783
108
Berlin
Also ich hatte schon Jahre wo meine Gruppe erst Donnerstag anreisen konnte und selbst da waren wir nicht die letzten :o

(Allerdings gab es damals auch Mittwochs noch kein nennenswertes Programm)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen!

Wir sind dieses Jahr das erstmal Mal dabei und sind uns nicht ganz einig, wann wir anreisen sollen.
Soweit ich gelesen habe, ist der Campingplatz ja schon ab Mo. 15:00 Uhr offen. Heißt das, man muss schon am Montag anreisen, um nicht im hintersten Gebüsch campen zu müssen? Oder reicht der Dienstag noch aus?

Auf anderen Festival sind wir immer so früh wie möglich auf dem Platz, aber das ist i.d.R. nur 1 Tag vor Start. Hier sind es ja 2 Tage. Deswegen sind wir uns da nicht so ganz schlüssig, wie schnell die "guten" Spots (nicht am AdW) belegt sind.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Bayern

PS: Habe über die Suche nichts gefunden :p

Die Befüllung der Campinglätze ist immer etwas Witterungsabhängig (bzw. auch vom Wetter am Wochenende vor dem Festival). Wir reisen seit Jahren immer Dienstag Nachmittag zu sehr ähnlicher Zeit an und sind gelandet:
P
F
U
I
D
E

Also ziemliches Glücksrad.

smi