Eigenes Running Order Tool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Moin!

Auch dieses Jahr wieder das ROT von mir fürs WOA 2017. Sieht ähnlich aus wie der Gapminder, weniger professionell, dafür mit Liebe gemacht :D

>> http://rot.brainscorch.net/?t=default&c=RunningOrder&f=63

Features:
  • Farbliches markieren von Bands/Events (volles RGBA Spektrum möglich! :D)
  • Personalisierte RO speichern und teilen (einfach den Link kopieren oder bookmarken)
  • PDF export mit ein paar optionen (Hoch/Querformat, Farbe/SW)
  • Ausblenden von Bühnen (den einen Auftritt in der Kirche kann man sich zur Not auch so merken)
  • Das Ganze in Deutsch und Englisch.

Falls Fehler gefunden werden, bitte einfach hier posten. Die RO werde ich bei Änderungen immer zeitnahe korrigieren und ca. eine Woche vor Festivalwoche noch einmal händisch prüfen. Dazu trage ich immer mal sporadisch Genres/Herkunftsländer der Bands ein.

Ich hoffe ein paar Leute finden gefallen an dem Ding, ich nutze es tatsächlich selbst jedes Jahr, auch um meine Favoriten zu teilen.

Viele Grüße, WTF
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Ich erspar dir das mal und habs angepinnt! ;)

Danke dir :D

Der Fairness halber sofern noch mehr Leute mit eigenen RO designs und tools kommen, könnten wir einen Sammelthread anpinnen der dann auf die ganzen tools verweist. Bisher hatte ich aber noch keine anderen gesehen, die kommen wohl auch erst wenn die RO so einigermaßen final ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Danke dir :D

Der Fairness halber sofern noch mehr Leute mit eigenen RO designs und tools kommen, könnten wir einen Sammelthread anpinnen der dann auf die ganzen tools verweist. Bisher hatte ich aber noch keine anderen gesehen, die kommen wohl auch erst wenn die RO so einigermaßen final ist.
Jau, hätte ich ähnlich vor gehabt, aber ich kenne ansonsten auch nur das von Transporthummel und das gabs bisher nicht.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Die heutigen Änderungen sind eingepflegt, bitte bei Fehlern kurz Bescheid geben :)

Die Flaggen und Genre sollten jetzt auch bei jeder Band vorhanden sein.

Nun warte ich nur noch auf die Metal Battle Finalisten :)
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Die Metal Battle Bands sollten nun alle drinstehen mit Land und für welche Region sie angetreten sind.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Genre nachzutragen, das ist bei den MB Bands immer ein wenig tüdelig. Kommt aber bald. Falls jemand helfen möchte, nur zu :D
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
und auch das heutige Update wurde eingepflegt... hoffe ich... da waren soviele kleine Änderungen dabei, ich hoffe ich habe nichts übersehen :D

Movie FIeld, WTTJ und Wackinger Village folgen sobald die Inhalte bekanntgegeben sind.
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666 und neo-one

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Nun auch das angeblich finale Update eingepflegt. Hierzu sei gesagt, dass es zwei Spalten fürs Wackinger Village gibt, da sich sonst Veranstaltungen überschneiden und überdecken würden. Ich habe dafür 3 Veranstaltungen auf "Wackinger Village +" ausgelagert.

Genres und Flaggen sollten auch soweit vollständig sein.

Bei Fehlern bitte schnellstmöglich PM/Posten/Kontaktformular, danke :)