Bang Your Head!!! 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Freut mich! Dann können wir 3 (mit Anhang) uns auch zusammen dort mal das eine oder andere Bierchen genehmigen.

Es gibt dort 3 Campingplätze, 2 kleine davon relativ nahe am Messegelände (ca. 500 m). Aber dort geht es extrem eng und laut zu und diese beiden Plätze sind auch am Mittwoch Vormittag bereits komplett befüllt. Da wir erst am Donnerstag Früh aufschlagen werden, campen wir auf dem 3. Platz, dem größten, der etwas außerhalb der Stadt liegt. Hier ist es sehr chillig und ruhig. Platz gibt es da mehr als genügend. Vermutlich werden wir von der Einfahrt her gesehen (geteerte Straße), auf der linken Seite des Platzes eingewiesen. Man kann bestimmt auch den Einweisern sagen, dass man gerne dort hin möchte. Je weiter weg vom Partyzelt, desto besser. Es gibt dort auch ein Frühstückszelt und das Partyzelt, das allerdings nachts ab 23:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr mit Mucke beschallt wird, je nach dem, ob Leute da sind. Ohrstöpsel wären angesagt, wenn man früher schlafen gehen will und sein Lager in der Nähe aufgeschlagen hat. Und wie bereits gepostet, sind laufend kostenlose Shuttle-Busse zwischen diesem großen Campingplatz und dem Messegelände unterwegs. Und ganz wichtig: Wenn's regnen sollte, der Platz auf dem Messegelände ist ein Hartplatz und teilweise geteert, hier steht niemand meterhoch in Wasser oder Schlamm. Das selbe gilt für den großen Campingplatz (Wiese). Der Boden ist fest, kein Torf- oder Moorgrund.
Wenige Meter vom Messegelände entfernt gibt es einen REAL-Supermarkt, wo man sich mit täglichem Bedarf eindecken kann. Auch kann man in der Nähe das eine oder andere Speiselokal aufsuchen, Fressbuden innerhalb des Messegeländes gibt es natürlich auch.
Danke für den Überblick ☺
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.767
168
WildWestAllgäu
Ich wollte schon sagen ich bring zur Feier des Tages Schwabenbräu original mit...aber dann fiel mir ein das es das ned on Dosen gibt. Ich geh mal davon aus das das Glasverbot dort auch umgesetzt wird.
Kubbi hat ein Bett in einer Pension, bzw. Hotel. Und auf dem Gelände gibt es nur Bier in Plastikbechern.
Also auf Glasflaschen sind wir des letzte Mal nicht "durchsucht" worden. Das passiert eigentlich nur auf dem Summer Breeze.
Wir haben generell nur Dosenbier, bzw. Radler dabei (aus Österreich, ohne Pfand)
Wir nehmen auch kein Flaschen-Bier aus unseren umliegenden kleineren Brauereien mit, obwohl uns das lieber wäre und noch besser schmeckt.