Sreamingdienst? Wodrüber hört ihr auf dem Campground Musik?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Moviestar

Newbie
8 Aug. 2016
17
4
18
Hallo,

wie viele anderen hat die Gruppe mit der ich zum Festival fahre auch eine Musikanlage.
Bislang hatten wir ein Autoradio mit USB als Frontend wo dann jeder der Gruppe seine Playlist abspielen konnte.

Dieses Jahr wurde die Anlage umgebaut und hat kein USB mehr dafür Bluethooth via Handy bzw. Tablet.
Klar kann man hier auch die Musik drauf speichern und abspielen.
Bei der Vielfalt an Bands und dabei besonders bei diesem Jahr habe ich von den meisten Bands keine CDs oder MP3s (die ich auch nicht extra Kaufen möchte...aber anderes Thema).

Dazu meine Frage.

Nutzt ihr Streamingdienste wie Amazon Musik, Google Play Musik, Deezer, ....
Habt ihr gute Erfahrung (Verfügbarkeit, Qualität, umfangreiche Bibliothek) oder Empfehlungen für mich?

Da ich den Dienst hauptsächlich für das Festival nutzen möchte sollte er eine Speicher Funktion haben wodurch man sich dann nur zb. durch ein Login Zugang verschafft und nicht jedes Lied einzeln Streamt (Volumen)

Vielen Dank für Antworten.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bin immer wieder überrascht (nutze sie selber nicht), wenn ich bei Bekannten oder Freunden mal in Apple Music oder Spotify nach Bands aus der Metalszene sucht, was da alles zu finden ist.

Trotzdem brauche ich es nicht. Habe "meine" Musik die ich höre und gut. Besonders auf einem Festival... MP3 Player und Boxen und gut.

Alter, Wacken ist ein M u s i k f e s t i v a l – scheiß auf Internetkonserven, die Bands spielen da live :o

Keine Musik im Camp? Glaube ich irgendwie nicht...

smi
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
wir haben halt immer über mein spotify account im camp musik, und dann halt offline verfügbar, und dann hab ich schon meistens alles was man so braucht, also wirklich alles :D von black metal bis eurodance und von punk bis michael jackson :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hallo,

wie viele anderen hat die Gruppe mit der ich zum Festival fahre auch eine Musikanlage.
Bislang hatten wir ein Autoradio mit USB als Frontend wo dann jeder der Gruppe seine Playlist abspielen konnte.

Dieses Jahr wurde die Anlage umgebaut und hat kein USB mehr dafür Bluethooth via Handy bzw. Tablet.
Klar kann man hier auch die Musik drauf speichern und abspielen.
Bei der Vielfalt an Bands und dabei besonders bei diesem Jahr habe ich von den meisten Bands keine CDs oder MP3s (die ich auch nicht extra Kaufen möchte...aber anderes Thema).

Dazu meine Frage.

Nutzt ihr Streamingdienste wie Amazon Musik, Google Play Musik, Deezer, ....
Habt ihr gute Erfahrung (Verfügbarkeit, Qualität, umfangreiche Bibliothek) oder Empfehlungen für mich?

Da ich den Dienst hauptsächlich für das Festival nutzen möchte sollte er eine Speicher Funktion haben wodurch man sich dann nur zb. durch ein Login Zugang verschafft und nicht jedes Lied einzeln Streamt (Volumen)

Vielen Dank für Antworten.

Auf dem Festival haben wir bisher keine Streamingdienste genutzt. Zu Hause habe ich Spotify, nutze es aber nur um mal irgendwo reinzuhören.

In unserem Camp haben wir einen relativ kleinen Verstärker (DIN-Ausgangsleistung 2x40 Watt) und Standboxen mit 150 Watt Musikleistung. Befeuert wird das ganze von einem Laptop mit externer Festplatte auf der etwas über 3000 Alben gespeichert sind.
Das reicht völlig aus, weil wir eh die meiste Zeit auf Konzerten sind.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Auf dem Festival haben wir bisher keine Streamingdienste genutzt. Zu Hause habe ich Spotify, nutze es aber nur um mal irgendwo reinzuhören.

In unserem Camp haben wir einen relativ kleinen Verstärker (DIN-Ausgangsleistung 2x40 Watt) und Standboxen mit 150 Watt Musikleistung. Befeuert wird das ganze von einem Laptop mit externer Festplatte auf der etwas über 3000 Alben gespeichert sind.
Das reicht völlig aus, weil wir eh die meiste Zeit auf Konzerten sind.
Bist du dir wirklich sicher, dass das reicht???
Das sind grob gerechnet (3000x45min/60) nur 2250 Stunden=93,75 Tage Dauerbeschallung.
Das, geteilt durch die Personenzahl im camp, ist dann nicht mehr ganz so viel!!

:D:D:D:D:D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Bist du dir wirklich sicher, dass das reicht???
Das sind grob gerechnet (3000x45min/60) nur 2250 Stunden=93,75 Tage Dauerbeschallung.
Das, geteilt durch die Personenzahl im camp, ist dann nicht mehr ganz so viel!!

:D:D:D:D:D
Ganz genau sind es 3.032 Alben, bzw. 51.779 Tracks mit einer Gesamtlaufzeit von 3820 Stunden 14 Minuten und 14 Sekunden :o:D
*wozu so eine datenbank doch alles gut ist :D*
Das sind dann sogar 159 Tage Dauerbeschallung, also fast 16 Tage pro Campbewohner - Hast recht, irgendwie ganz schön wenig :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ganz genau sind es 3.032 Alben, bzw. 51.779 Tracks mit einer Gesamtlaufzeit von 3820 Stunden 14 Minuten und 14 Sekunden :o:D
*wozu so eine datenbank doch alles gut ist :D*
Das sind dann sogar 159 Tage Dauerbeschallung, also fast 16 Tage pro Campbewohner - Hast recht, irgendwie ganz schön wenig :ugly:
Habe mir halt nur Sorgen gemacht, dass ihr ab freitags Kofferradio hören müsst.
Ach so, für die Jüngeren:
Kofferradio ist sowas wie mp3-player, nur eben ohne mp3, nur mit ukw wenn man Pech hat.:D
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Habe mir halt nur Sorgen gemacht, dass ihr ab freitags Kofferradio hören müsst.
Ach so, für die Jüngeren:
Kofferradio ist sowas wie mp3-player, nur eben ohne mp3, nur mit ukw wenn man Pech hat.:D

Für die Jüngeren: und so sieht ein Kofferradio aus :D:D:D
meDUaJSoH3AGxp4yOWa5dMQ.jpg


Wenn die Musik nicht reicht, muß das Nachbarcamp halt mehr aufdrehen :angel::ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet: