Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.811
13.019
130
35
Rheinhessen
Im Allgeinen nicht. In die letzte Jahren aber war's doch relativ oft. (außer den letzten 4 Jahren)

Wie gesagt, is mMn, antidemokratisch. Dadurch wird die Macht der große Parteien ständig bestätigt, weil es Leute gibt, die dann "strategisch" wählen. Und man dann langsam in die Richung von einer 2-Partei-Demokratie geht. Das ist unerwünscht, da die Wahl dann beschränkt ist. Man sieht das in den anglosachsische Ländern. Tories vs. Labour. Democrats vs. Republicans. Das ist keine Wahl. Das ist einfach eine Fake-Demokratie! (meine Meinung nach!!!!!)
Du hast schon recht. Vor allem da kleine Parteien so neuen Schwung und neue wichtige Themen einbringen können, aber du hast den Schwachpunkt schon selber erlebt, es besteht eine größere Gefahr von Neuwahlen, welche zu Stillstand und einer Politikverdrossenheit führen kann.
Ich denke deshalb, dass es mit einer niedrigen Sperrklausel (1-2%) einen Kompromiss geben könnte.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.770
8.539
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ich Vorstander der Direkt-Demokratie bin, ist eine Hürde für mich immer anti-demokratisch.
Wenn die Politik ihre Pläne gemacht hat, soll die diese die Bevölkerung vorlegen, die dann abstimmen kann ob es ja oder nein weiter gehen kann. Alles andere ist für mich nicht wirklich Demokratie,eher Pseudo-Demokratie. (bis Fake-Demokratie, abhängig von der Wahl die man hat)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.529
44.040
170
Das ist auch richtig so....Hauptsache Sie laden mich zu Ihrer Hochzeit ein....jawohl...ich bring auch ein schönes Geschenk mit!:o
Sie wolln sich doch nur mit Torte und Büffet vollfressen, gell?! :o
Wenn Sie uns aber trauen und eine schöne Rede halten, dann dürfen Sie kümmen. :o:heart:

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.941
67.896
158
Wenn Sie uns aber trauen und eine schöne Rede halten, dann dürfen Sie kümmen. :o:heart:
Natyrlich will ich fressen!!!
Aber ich würde nicht nur eine schöne Rede halten, sondern sogar in Gedichtform Ihre Trauung huldigen.
Auf Knien würden Sie liegen angesichts meiner glorreichen Worte.
Als wäre Blind Guardian höchstpersönlich anwesend und würde Ihr Hochzeitslied trällern, so gerührt wären Sie von meinen Worten.
Umfallen würden Sie beide....Jawohlja....und weinen....Weinen würden Sie!:o

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.941
67.896
158
Slumber♥Enshine♥Atoma.......wird immer meine musikalische Leape bleiben! Einfach beste Musik von Welt!♥♥♥

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.448
168
Hansestadt

Natyrlich will ich fressen!!!
Aber ich würde nicht nur eine schöne Rede halten, sondern sogar in Gedichtform Ihre Trauung huldigen.
Auf Knien würden Sie liegen angesichts meiner glorreichen Worte.
Als wäre Blind Guardian höchstpersönlich anwesend und würde Ihr Hochzeitslied trällern, so gerührt wären Sie von meinen Worten.
Umfallen würden Sie beide....Jawohlja....und weinen....Weinen würden Sie!:o

Ich komm auch und bring ein Fass Bier mit!:o