Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
:D:D:D
Hallo Koppi, ja das ganze blieb nicht unbeobachtet:D Aber mit manchen Leuten kann man nicht normal reden, ist einfach nicht.

Normale Diskussionen auf Facebook? Nicht möglich. Ich hab's mir schon weitestgehend abgewöhnt, auf anderer Leute Kommentare zu antworten, außer es pisst mich grad richtig an. :D

Aber ist lustig, kann man die Uhr nach stellen. Bitte ja schön betroffen sein, und außerdem Höchststrafe fordern, und wer das nicht macht, schützt die Täter. :rolleyes:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Normale Diskussionen auf Facebook? Nicht möglich. Ich hab's mir schon weitestgehend abgewöhnt, auf anderer Leute Kommentare zu antworten, außer es pisst mich grad richtig an. :D

Aber ist lustig, kann man die Uhr nach stellen. Bitte ja schön betroffen sein, und außerdem Höchststrafe fordern, und wer das nicht macht, schützt die Täter. :rolleyes:
Du, ich hab da den Eindruck da sitzen einfach auch Leute die sich ein bisschen hervortun möchten. Mit so Äußerungen zur Höchststrafe und Mord ist einfach mal nur rausposaunt. Wirklich Gedanken machen die sich doch gar nicht, ist viel zu anstrengend. Klar muss das hart bestraft werden, es ist ein Mensch gestorben, aber Mord??? Also das ist noch mal was anderes.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du, ich hab da den Eindruck da sitzen einfach auch Leute die sich ein bisschen hervortun möchten. Mit so Äußerungen zur Höchststrafe und Mord ist einfach mal nur rausposaunt. Wirklich Gedanken machen die sich doch gar nicht, ist viel zu anstrengend. Klar muss das hart bestraft werden, es ist ein Mensch gestorben, aber Mord??? Also das ist noch mal was anderes.

Ja, wenn man ein Exempel statuieren will, dann kann man lebenslänglich auch für einen besonders schweren Fall von Totschlag verhängen.
Nichtsdestoweniger muss man auch sehen, dass unser Rechtssystem zunächst (und das muss auch so sein) auf Rehabilitation ausgerichtet ist. Wie unterscheidet man einen verantwortungslosen Raser von einem kaltblütigen Killer, wenn beide wegen Mordes drankommen?
Den Schmerz der Opfer und Angehörigen kann man eh mit keiner Strafe aufwiegen.

In der Tat kratzt man da aber an einer sehr schwierigen und interessanten Diskussion, die unter Fachleuten schon länger läuft, nämlich eine eventuelle Novelle der Mord- und Totschlagparagraphen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Ja, wenn man ein Exempel statuieren will, dann kann man lebenslänglich auch für einen besonders schweren Fall von Totschlag verhängen.
Nichtsdestoweniger muss man auch sehen, dass unser Rechtssystem zunächst (und das muss auch so sein) auf Rehabilitation ausgerichtet ist. Wie unterscheidet man einen verantwortungslosen Raser von einem kaltblütigen Killer, wenn beide wegen Mordes drankommen?
Den Schmerz der Opfer und Angehörigen kann man eh mit keiner Strafe aufwiegen.

In der Tat kratzt man da aber an einer sehr schwierigen und interessanten Diskussion, die unter Fachleuten schon länger läuft, nämlich eine eventuelle Novelle der Mord- und Totschlagparagraphen.
Psychologen haben schon gesagt, dass das in dem Fall nichts bringt, das rasen wird weiter gehen. Weiß nicht wie weit die da wirklich richtig liegen. Aber aktuell gehts ja um die 2 Raser und Mord ist bei mir was, was ich will, da will ich ein Menschen töten und das ist in dem Fall sicher nicht gegeben. Der Schmerz der Angehörigen kann wie du sagst keine Strafe aufwiegen, allerdings eine harte muss sowas nachsichziehen, aber wenn ich mir so manche Urteile ansehe wüßte ich en paar, da wäre lebenslänglich eher angebracht.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
In genau 13 Tagen geht es mit den Eltern erst mal für 12 Tage geflegt in die Türkei, genauer gesagt nach Side ins Paloma Oceana Resort.:cool:
paloma-oceana-resort-3.jpg

Untergebracht sind wir dort in einer der Familien Suite Garden.:)

Geflogen wird ab Närmberch mit der Sun Express (was anderes fliegt dort leider ned) um 13:00 Uhr, wodurch halt der erste Tag zwar schon mal weg ist, mir aber letztendlich egal ist.:D

Ach, was freu ich mich schon darauf!!!:cool:

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Komische Frage. :confused:

Eben. Wie auch sonst. :o

:D

Donuts sind Donuts. Berliner sind Berliner.

Also echt. Berliner heißt das. Sonst komm ich gleich und behaupte auch, Hamburger heißen nicht Hamburger. :o

Also ich versteh unter Berliner Donuts. :o

Ich muss dann immer an einen Artikel aus einem Kundenmagazin einer Airline denken, wo es über Essen in Berlin geht:
"... Alternatively, you can stop and enjoy delicious pastries, and coffees, or perhaps a donut in homage to ex-US President Kennedy, who, in 1961 in front of a crowd of a half a million people famously said: " Ich bin ein Berliner" (" I am a doughnut")...." :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland

Ich muss dann immer an einen Artikel aus einem Kundenmagazin einer Airline denken, wo es über Essen in Berlin geht:
"... Alternatively, you can stop and enjoy delicious pastries, and coffees, or perhaps a donut in homage to ex-US President Kennedy, who, in 1961 in front of a crowd of a half a million people famously said: " Ich bin ein Berliner" (" I am a doughnut")...." :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland

Das sind Donats
4150.jpg

Und das sind Berliner:o
Berliner_Pfannkuchen.jpg

• Like
Reaktionen: Quark