Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Huhu! :) Was war denn los?

Das:

Myde... durchgemacht. Heute Nacht 10 nach 12 machts *klack* und der FI ist geflogen... Fehlerquelle: Der Boiler (Neudeutsch: Warmwasserspeicher) hat nen kurzen.

Also mit dem Rest-Warmwasser noch fix geduscht, dann Wasser abgedreht und Boiler leerlaufen lassen, ging bis 4 Uhr. Bis dann auch das Heizelement draussen war, zeigte die Uhr 6...
Ergebnis: Heizelement ist hinüber und ausserdem undicht, Magnesiumanode fast nicht mehr vorhanden, die Hersteller-Firma hat 2013 Insolvenz angemeldet und auch das Hütchen über dem Kaltwasser-Zulauf im Boiler hats hinter sich und ist nirgends zu bekommen.

Seitdem Google ich nach nem neuen 100 Liter Boiler, der erstens keine Weltmacht kostet, und zweitens etwas wartungsfreundlicher ist und drittens für den Ersatzteile zur Verfügung stehen :uff:

Und nun hängt der neue endlich, ich bin soo alle :KO:

Töchterchen hatte heute Pech: Sie ist seit gestern auf Skifreizeit und hatte sich so gefreut, dass alles gut klappt. Nun ist ihr rechter Knöchel schlimm geschwollen und tut höllisch weh. Umgeknickt oder so ist sie nicht. Ich vermute eine akute Sehnenentzündung. Das war's dann wohl mit Skilaufen. :(:(:(

Das hatte meine Mum auch mal, da wars aber der Skischuh, der genau an einer Stelle zu eng war. Und immer wenn sie Schwünge gefahren ist, hat der Schuh an der Stelle auf den Knochen und die umliegende Muskulatur gedrückt. Ruhe war erst, als sie sich neue Skischuhe gekauft hat.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Abend zusammen!

Also dass sich irgendwas an der Schrift geändert hat is mir auch aufgefallen, aber ich dachte es wäre nur, dass Zitate jetzt kursiv dargestellt werden.

Nö, Zitate waren auch vorher kursiv, aber 1 Schriftgröße größer und ebenfalls mit höherem Zeilenabstand.

Mein Rechner läuft ja durch, und ich hab im Browser noch einen (alten) Tab offen, der wurde zwischenzeitlich nicht aktualisiert. Da sieht mans ganz gut, dass der Zeilenabstand geringer und die Schriftgröße in den Zitaten kleiner wurde.

normaal!?

25 Mai 2013
33.708
6.820
118
Niedersachsen
Das:

Und nun hängt der neue endlich, ich bin soo alle :KO:

Das hatte meine Mum auch mal, da wars aber der Skischuh, der genau an einer Stelle zu eng war. Und immer wenn sie Schwünge gefahren ist, hat der Schuh an der Stelle auf den Knochen und die umliegende Muskulatur gedrückt. Ruhe war erst, als sie sich neue Skischuhe gekauft hat.

Da hattet ihr aber gut zu tun. Wenigstens kannst du jetzt wieder warm duschen. :)

Aber ob da jetzt noch ein neuer Schuh hilft? Die Schwellung sieht echt böse aus. :(

Sacht mal, seit das Forüm abgeschmiert ist und neu gestartet wurde, ist der Zeilenabstand geringer geworden?

Is mir noch nicht aufgefallen. Und die Zitate waren doch schon immer kursiv? :confused:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.782
12.991
168
Metalfranken
Nö, Zitate waren auch vorher kursiv, aber 1 Schriftgröße größer und ebenfalls mit höherem Zeilenabstand.

Mein Rechner läuft ja durch, und ich hab im Browser noch einen (alten) Tab offen, der wurde zwischenzeitlich nicht aktualisiert. Da sieht mans ganz gut, dass der Zeilenabstand geringer und die Schriftgröße in den Zitaten kleiner wurde.

OK, so nen direkten Vergleich hatte ich nicht.
Hab mir mal vor Jahren nen paar Seiten lokal gespeichert, aber da sah das Forum nochmal anders aus.

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt

Was? So eine Unverschämtheit!:mad::o:ugly::D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118

Forum alt:

picture.php

Und Forum neu:

picture.php

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Da hattet ihr aber gut zu tun. Wenigstens kannst du jetzt wieder warm duschen. :)

Nö, der heizt ja noch.

Warm geduscht hab ich aber trotzdem – Wasser auf dem Herd warmgemacht, in die Camping-Solardusche umgefüllt, den Sack auf die Mauer der Dusche gelegt und voilà :)

Aktuell kommt das Wasser hier mit 5°Celsius aus der Leitung... ich dusch schon auch kalt, aber nicht sooo kalt :o

Aber ob da jetzt noch ein neuer Schuh hilft? Die Schwellung sieht echt böse aus. :(

Schon klar, dazu muss der Fuß erstmal wieder abgeschwollen sein :(

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.782
12.991
168
Metalfranken
Wo isn da der Fehler in der URL? Weil, die spuckt die hiesige Albenfunktion so aus :confused:

Fehler ist die falsche Bezeichnung. Liegt daran, dass das Forum über mehrere URLs erreichbar ist. Du bist über http://woafor.wacken.com drin, ich über http://forum.wacken.com. Jetzt kommt es noch drauf an wie die Freigaberegeln für die Bilder sind. Wenn auch unregistrierte das sehen können dann hätte es bei mir auch auf Anhieb funktioniert. Da man um die Bilder zu sehen aber (vermutlich) angemeldet sein muss, musste ich die URL anpassen.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Fehler ist die falsche Bezeichnung. Liegt daran, dass das Forum über mehrere URLs erreichbar ist. Du bist über http://woafor.wacken.com drin, ich über http://forum.wacken.com. Jetzt kommt es noch drauf an wie die Freigaberegeln für die Bilder sind. Wenn auch unregistrierte das sehen können dann hätte es bei mir auch auf Anhieb funktioniert. Da man um die Bilder zu sehen aber (vermutlich) angemeldet sein muss, musste ich die URL anpassen.

Richtig, als Mitglied angemeldet muss man sein.

Dass mal forum.wacken, und mal woafor.wacken drinsteht, ist mir auch aufgefallen, ich kenn mich aber zuwenig mit sowas aus und weiß nicht, woher das kommt :confused: