Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.630
88.815
168
Hansestadt
12 Jahre 6 Monate um genau zu sein.

Viel zu milde. Die Familie hat von ihm schließlich auch lebenslänglich bekommen.

Hm, ohne die Urteilsbegründung zu kennen, würde ich mir kein eigenes Urteil erlauben. Grundsätzlich war das natürlich eine schlimme Geschichte, die faktisch die Leben des Opfers, der Familie von ihr und auch das des Täters zerstört hat.
Man darf nicht vergessen, dass der Täter 12,5 Jahre seine Lebens verliert. Für mich ist Freiheit ein so hohes Gut, das für lange Zeit zu verlieren eine wirklich harte Strafe ist. Zudem darf man nicht vergessen, dass der Typ auch seinen Job und damit seine finanzielle und soziale Sicherheit für alle Zeiten verliert und auch seine sozialen Kontakte dürften sich deutlich ins negative verändern.
Ich vertraue im Großen und Ganzen unserer Rechtsprechung und schätze es sehr, dass dieses Rechtssystem auch die Chance auf Sühne gibt. GRundsätzlich ist es ein schwieriges Thema!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Hm, ohne die Urteilsbegründung zu kennen, würde ich mir kein eigenes Urteil erlauben. Grundsätzlich war das natürlich eine schlimme Geschichte, die faktisch die Leben des Opfers, der Familie von ihr und auch das des Täters zerstört hat.
Man darf nicht vergessen, dass der Täter 12,5 Jahre seine Lebens verliert. Für mich ist Freiheit ein so hohes Gut, das für lange Zeit zu verlieren eine wirklich harte Strafe ist. Zudem darf man nicht vergessen, dass der Typ auch seinen Job und damit seine finanzielle und soziale Sicherheit für alle Zeiten verliert und auch seine sozialen Kontakte dürften sich deutlich ins negative verändern.
Ich vertraue im Großen und Ganzen unserer Rechtsprechung und schätze es sehr, dass dieses Rechtssystem auch die Chance auf Sühne gibt. GRundsätzlich ist es ein schwieriges Thema!

Hier zum Urteil:
http://www.infranken.de/regional/ha...as-Urteil-kann-ein-Anfang-sein;art217,2423960

Nicht der Täter verliert nicht einen Teil seines Lebens, sondern das Mädchen hat dies. Er verliert nur eine Zeit seiner Freiheit.
Warum sollte er für alle Zeit seinen Job verlieren? Wenn er wieder draußen ist kann er sehr gut wieder Arbeit finden (muss natürlich nicht), wobei er dann sowieso im Rentenalter ist. Und unser Sozialsystem wird ihn sowieso unterstützen (was ich ihm auch nicht absprechen will).
Das Leben eines unschuldigen Mädchens kann nichts ausgleichen. Die Angehörigen müssen auch ihr Leben lang mit dieser Tat leben....da fände ich lebenslänglich für den Täter eben gerecht.

Ja, ist n schwieriges Thema.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.133
22.772
168
36
Garantiert alles Banausen, mit Sacred Reich gibts einer der sympathischsten und live absolut besten Thrash Kapellen!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.477
15.731
128
34
Leverkusen
Garantiert alles Banausen, mit Sacred Reich gibts einer der sympathischsten und live absolut besten Thrash Kapellen!

Ich verstehe auch nicht, warum die Reaktionen darauf so verhalten sind.
Ich freue mich da total drüber, fast noch mehr als über Possessed, und letztere habe ich seit Wacken 2007 nicht mehr geschafft zu sehen.

Irgendwie hatte ich mit Sacred Reich auch gar nicht gerechnet, hatte irgendwie im Kopf die wären dieses Jahr da gewesen:ugly: