Eure 10 besten Songs des Jahres 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.574
14.046
168
34
Raccoon-City
Den Thread als Ergänzung finde ich mal ne gute Idee! Da muss ich mir nacher mal Gedanken machen, auch wenn Platz 1 und 2 schon ganz knapp entschieden sein dürften.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.208
168
Hansestadt
So, hier meine aktuellen Top10 ohne bestimmte Reihenfolge.
Wirkt vielleicht etwas wirr zusammengestellt, aber das sind die Tracks die mir irgendwie laufend im Kopf rumschwirren und die ich auch ständig immer wieder anmachen muss.

High Spirits - Down the Endless Road
Grand Magus - Born for Battle (The Black Dog of Brocèliande)
August Redmoon - The Only Man on Earth
Fates Warning - Seven Stars
Heaven Shall Burn - Bring the War home
Hansen - Follow the Sun
Avantasia - Let The Storm Descend Upon You
Be'lakor - Roots to Server
Witherscape - In the Eyes of Idols
Evergrey - Passing Through

Dazu gab es mindestens nochmal soviele, die es nur knapp nicht geschafft haben. Gab wieder viel gutes Zeug im Jahr 2016...:cool:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.574
14.046
168
34
Raccoon-City
Bölzer - I Am III
Urfaust - Mediatum II
Grand Magus - Forged in Iron - Crowned In Steel
Deströyer 666 - Tamam Shud
Bölzer - Hero
Inquisition - Wings of Anu
Dark Tranquillity - The Pitiless
Asphyx - It Came From The Skies
Ketzer - Starless
Deströyer 666 - Hounds At Ya Back
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Auf 10 Songs kürzen dürfte schwer werden. Auf jeden Fall liste ich mal ohne Reihenfolge auf, sonst sitze ich hier stundenlang dran:ugly::D

David Bowie - 'Tis A Pity She Was A Whore
Blackstar ist der offensichtliche Knaller des Albums, aber dieses Lied ist einfach unglaublich gut.
Haken - Earthrise
Der wohl spaßigste Prog-Song des Jahres. "The Architect" vom gleichen Album ist ebenso gut, braucht aber deutlich länger zum Zünden.
Radiohead - Burn The Witch
Bester Radiohead Track seit langem. Die Streicher sind unglaublich gut eingesetzt und der ganze Song ist einfach stimmungsvoll.
The Dear Hunter - The Revival
Eine wahre Hymne. Hat sich in meine Gehörgänge gefressen und macht immer wieder Spaß zu hören und zu singen.
Ariana Grande - Dangerous Woman
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Song auf meiner Liste landen würde, aber es ist wirklich ein großartiger Pop-Song. Super Instrumental, starker Gesang, ein geschmackvolles Gitarren-Solo und stylische Vocoder-Vocals. Das Video ist grauenhaft, aber darüber sehe ich gerne hinweg.
Bent Knee - Leak Water
Sehr interessanter Art-Rock. Schräg, aber trozdem eingängig und sehr empfehlenswert!
Thank You Scientist - Mr. Invisible
Michael Jackson trifft Jazz-Fusion. Muss ich noch mehr sange?
King Gizzard & The Lizard Wizard - Gamma Knife
Der Song rockt einfach.
La La Land - Another Day Of Sun
Ich bin voll gehypt auf den Film. Soll ja extrem gut sein und der Song ist schonmal großartig.
WIZO - Apocalypso
Super Text, super Musik, einer der besten Punk-Songs, die ich seit langem gehört habe (bin aber auch kein großer Fan des Genres).

Hab wahrscheinlich jede Menge super Songs vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet: