Power Metal, Industrial und Punk hinter Tür 12

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Mortiis find ich ja mal spannend, wobei ich die Dark ambient Zeit schon cool finde, erinnert ein wenig an Summoning, Industrial? Hm?

Lords of black hatte ich so nie auf dem Schirm, ist nun auch nicht meine bevorzugte Richtung, aber Rainbow-Sänger? Gleich mal gegoogelt und siehe da, ein Stormbringer-Cover von dem Sänger - sehr überzeugend. Wie wäre es da dann gleich mit Rainbow - da wäre mal ein Traum :))

UK Subs, hab ich irgendwo noch ne Kassette von, bin mal gespannt :)

Boomtown rats?????? Hab ich da was verpasst oder kommen auch noch die Thompson twins - das war doch diese unsägliche 80er Jahre Pop-Schnulze - I hat mondays oder so??? Entweder war das ein schrecklicher Ausrutscher oder ich sehe den Zusammenhang zu Rock oder gar Punk nicht wirklich. Gruselige Bestätigung irgendwie ;)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
das war doch diese unsägliche 80er Jahre Pop-Schnulze - I hat mondays oder so??? Entweder war das ein schrecklicher Ausrutscher oder ich sehe den Zusammenhang zu Rock oder gar Punk nicht wirklich. Gruselige Bestätigung irgendwie ;)

Das ist so sehr ne Popschnulze wie Assad Friedensnobelpreisträger.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
The Boomtown Rats wurden bestimmt nur bestätigt, weil RadioBob jetzt Sponsor ist:ugly::ugly:

Lords of Black klingen eigentlich ganz ok. :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Das ist so sehr ne Popschnulze wie Assad Friedensnobelpreisträger.

Was ist es dann?? Das ist übler 80er Jahre Kitsch - musikalisch ne echt üble Zeit. Und wie, Assad hat keinen Friedensnobelpreis bekommen? Dabei wars doch da friedlich, solange man ihn hat rumwerkeln lassen ;)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
https://en.wikipedia.org/wiki/I_Don't_Like_Mondays ist eine Schnulze aus dem Juli 1979.

Thema: Das 1. School Shooting in den USA - begangen durch ein Mädchen.

Wird zwar sicherlich nur einen Neben-Zeltslot kosten, aber paßt trotzdem nicht zu Wacken im Gegensatz zu den Subs.

Als Besitzer des 2. Walter Elf Albums "Die Angst des Tormanns Beim Elfmeter" habe ich diesen Song auf Vinyl. Das Konzert und die Fete danach hatten was - Mir wurde erzählt: Pansen und Hanf, I still don't know.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
13.12.

Die 3. sagen mir NIX!

Töhle frißt Töhle: Muß nicht sein - Was soll das?

Clawfinger war doch Alles nur gesampelt bis auf der Rap-ähnliche "Gesang". Ui, von denen habe ich 3 CDs - die 1. hat das Hit-Video Nigger als 1. Song.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Vor allem eine Band an einem Montag zu bestätigen, deren größter Hit" I don't like mondays" war, zeugt von schwarzem Humor.... Mir gefällt das.

Was heute am 13. bestätigt wurde... nunja.Fine ich persönlich schlimmer.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Vor allem eine Band an einem Montag zu bestätigen, deren größter Hit" I don't like mondays" war, zeugt von schwarzem Humor.... Mir gefällt das.

Was heute am 13. bestätigt wurde... nunja.Fine ich persönlich schlimmer.

Waren beides üble Tage wobei Crossover ja doch irgendwie ins Zelt passt. Boomtown Rats passt 0, keine Ahnung was der Quatsch soll
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Bei den Hinweisen zum Lösungswort ist mir aufgefallen dass gelegentlich "erster Buchstabe" angegeben ist, wie hier bei Tür 12.

In anderen Fällen aber z.B.: "erstes Wort, dritter Buchstabe" (Tür 13).

Bei beiden würde ich sagen dass die Lösung nur aus einem Wort besteht. Ist das ein Unfall oder soll das Verwirrung stiften? :)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Was ist es dann?? Das ist übler 80er Jahre Kitsch - musikalisch ne echt üble Zeit.

Ich könnte Dir antworten, dass ich nen Song über einen Amoklauf eben nicht kitschig finde.
Oder dass ich in den 80ern Bands wie Metallica, Guns n' Roses, Manowar, Helloween oder Scheiben wie The Number of the Beast, Back in Black, Mother's Milk, Bleach gehört habe und ich die Zeit musikalisch nicht so übel fand.
Die Diskussion macht aber keinen Sinn, da I don't like Mondays nicht aus den 80ern ist, wie VoiVoD schon richtig geschrieben hat.
 
5 Juni 2009
12
0
46
Hamburg
Wo ist der alte Wacken Spirit "Heavy Metal" geblieben?

Punk & Crossover und nun auch noch Pop & Hip Hop.
Für mich sind Helene & Andrea much more Metal als dieses stumpfe
Griffbrett-Gereiße oder gar radiotaugliche Wein- u. Sprachgesänge.
Das "Untrue" wird von Jahr zu Jahr mehr auf dem WOA.
Dabei gibt es so viel geilen, wahren Metal im Underground,
wenn die "Großen" schon aussterben.
Sorry, Rock am Ring lässt grüßen. Bang Your Head grüß jedoch nicht!!!