Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.192
18.105
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ins was??? Also bei uns wird sowas für gewöhnlich im Rathaus erledigt, dafür ist es doch da. Also da hab ich mein damals jedenfalls abgeholt, wie mein Reisepass.

Kreisverwaltungsreferat.
Da gibt es mehrere in München. Die kümmern sich um Ausweisverlängerungen und andere Dinge.

Solche Einrichtungen machen auch Sinn, wenn alle Münchner zur Ausweisverlängerung ins Rathaus müssten, wäre da die Wartezeit sehr lang. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.307
88.248
168
Hansestadt
Du bist zu gut für uns:D

Schön, dass das endlich mal jemand erkennt!:o:ugly::angel:

Das ist richtig, aber fürn Ausweis z.B. musste ja schon mal rein.
Da fällt mir ein, muss ich glaub nächstes jahr verlängern lassen:rolleyes:

Zur Ausweisverlängerung gehe ich ins KVR und nicht ins Rathaus.

Ihr erzählt ja beide Unsinn, den Bundespersonalausweis kann man nicht verlängern, der muss nach Ablauf der Gültigkeit neu beantragt werden!:o *Bescheid weiß*:ugly:

Ok, genug kluggeschissen...;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.755
12.927
130
35
Rheinhessen
Ja, da hat sich hier jeder aufgeregt, aber so wollten sies halt. Hat en Vermögen gekostet, aber ist ja nicht das eigene Geld:o Der Steuerzahler hats ja. Und mal ehrlich, schön ist was anderes...
stadthaus-scharnhauser-park-c363c323-0266-4e86-bce1-ce2b8abd7cb6.jpg

Mal ne innenansicht, da kann man sehen wie alles schief ist:o Da wirste besoffen, wenn de da den ganzen Tag bist:D

:eek:
Ich habe auch noch eine lustige Geschichte:
Der neue Chemiecampus von meiner Uni ist auch eine teure Fehlkonstruktion. Es gibt schon nach einem Jahr große Risse, da sich das ganze Gebäude noch setzen muss (Sandboden), die Schwingungsempfindlichen Apperaturen werden vom Fahrstuhl gestört, sodass man in einem Trackt nicht mit dem Fahrstuhl fahren soll (das gleiche Problem gab es schon im alten Campus) und es wurden zuerst die Toiletten vergessen:ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.915
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Kreisverwaltungsreferat.
Da gibt es mehrere in München. Die kümmern sich um Ausweisverlängerungen und andere Dinge.

Solche Einrichtungen machen auch Sinn, wenn alle Münchner zur Ausweisverlängerung ins Rathaus müssten, wäre da die Wartezeit sehr lang. :ugly:

Hmm.. sowas kenn ich hier nicht. Aber dafür gibts doch extra ne Abteilung im Rathaus. Also das mitm Reisepass ist ja noch nicht so lang her und ich hab da nicht lang anstehen müssen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.755
12.927
130
35
Rheinhessen
Wahnsinn:eek:, hoffentlich waren genügend Gebüsche bis zur Fehlerbehebung vorhanden...:ugly:

Es ist zum Glück noch früh genug aufgefallen, sodass es auf dem ersten Blick nicht auffällt.
Bei der Uniklinik gab es übrigens dasselbe Problem. Dort ist es aber zu spät aufgefallen, sodass die Toiletten nachträglich angebaut werden mussten:ugly:

"Ein Esel stößt sich nur einmal den Kopf"