Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Also noch einer mit Abenteuer...
Kopf hoch mein Lieber, was auch immer passiert ist...![]()
Ja, und ich hab mich bei mehreren Möglichkeiten dann immer genau für die falsche entschieden.

In Bamberg am Bahnhof das ganze Verspätungschaos wegen dem Oberleitungsschaden gesehen. Normalerweise hätte die S-Bahn ja schon längst dastehen sollen, aber bis Abfahrt hatte es ja auch noch gut 10 Minuten Zeit. Verspätung für diese wurde keine angezeigt (mein Gefühl sagte mir aber was anderes). Auf dem Nachbargleis ist dann der RE abgefahren (der eigentlich 35 Minuten vorher hätte fahren sollen). Als ich das gesehen hatte dacht ich noch: den hätte ich nehmen können, muss ich dann zwar mitm Rad weiter fahren, aber wenn die S-Bahn verspätung hat hätte ich schneller sein können......naja, der Zug war ja eh abgefahren und ich hatte noch die Hoffnung meine S-Bahn fährt pünktlich (stand ja auch so auf der Anzeige). Knapp 5 Minuten nach planmäßiger Abfahrt is sie dann eingefahren. Da Endstation erstmal alle Leute raus und ich dann rein. Dann standen wir aber noch ne ganze Zeit rum bis ne Durchsage kam dass wir noch auf Anschlussreisende warten. Nochmal einige Minuten später eine erneute Durchsage, dass Reisende mit den Zielen Hirschaid, Forchheim, Erlangen, Fürth und Nürnberg gerne in den RE auf dem Gleis nebenan umsteigen können, dieser fährt noch vor uns ab. Mein Ziel war aber eine Haltestelle weiter als Hirschaid, an der der RE nicht hält. Hab noch überlegt umzusteigen, aber wenn die S-Bahn dann 5 Minuten nach dem RE losfährt wär ich wohl in der S-Bahn trotzdem schneller. Also gewartet, 2 Minuten nachdem der RE abgefahren fuhr endlich auch meine S-Bahn ab. Aber dann bei der Einfahrt in den Bahnhof Hirschaid hupt die Bahn und legt ne Vollbremsung hin. Dann stand die Bahn erstmal halb im Bahnhof, nach einigen Minuten ist sie dann die fehlenden Meter vor gefahren. Aber weiter gings dann trotzdem noch nicht. Nach 10 Minuten ne Durchsage vom Lockführer, dass der sportliche junge Mann, der über die Gleise gerannt ist entweder zu ihm vorkommen soll oder er darauf warten soll bis die Bundespolizei aus Bamberg eingertroffen ist. Daraufhin hab ich mich entschieden auszusteigen und mit dem Rad weiter zu fahren. Als ich dann am Ortsausgang rausfahre seh ich die Bahn fahren

Und dann beim Konzert begrüße ich ne Bekannte. Dabei sagt sie mir, dass sie vor 2 Tagen ihre Enkeltochter beerdigen musste. Die Ärzte haben 2 Tage vor dem Entbindungstermin bemerkt, dass ihr Herz nicht mehr schlägt.