Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin....1,5 Stunden hab ich gepennt...*Alfiemitbring*

image-30.jpg

*zweigroßeKannenTeeundKaffeedazustell*

Bedient euch!

Oh, auf ein Ei hab ich heute richtig Bock - Danke für das Frühstück Hex :)

Wünsche dir einen schönen, stressfreien Tag *winkewinke*

*zu SAVA an den tisch setz*

Moin mein Lieber, wie siehts aus - alles grün bei dir - was macht dein neues Auto, hast du schon Umbaupläne?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Danke Hex :)

*teller füll und hinsetz*

Ich hoffe Du hast trotzdem einen schönen Tag :)

Moin@all

Moin Kubbi!:)

Oh, auf ein Ei hab ich heute richtig Bock - Danke für das Frühstück Hex :)

Wünsche dir einen schönen, stressfreien Tag *winkewinke*

*zu SAVA an den tisch setz*

Moin mein Lieber, wie siehts aus - alles grün bei dir - was macht dein neues Auto, hast du schon Umbaupläne?

Moin Dancer,

alles gut, Arbeit läuft, heute ist Blut spenden und am WE fahr ich zum Kumpel und stell mein Auto vor. Dann werden wir uns auch Gedanken um den Umbau machen.
Ich werde mit Dämmung, Verkleidung und Fußboden beginnen. Gleichzeitig muss ich mir Gedanken bzgl. eines Kühlschranks o.Ä. machen. Wollte nicht unbedingt was mit Gasanlage, daher muss ich mal Alternativen prüfen.
Weiterhin ist die Zweitbatterie Thema. Leider bin ich gar nicht so der Handwerker und ich muss mal klären, wie ich was mit wem zusammen einbauen kann...;)
Der Aufbau innen ist dann nicht so das große Problem...:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Moin Kubbi!:)
Moin Dancer,

alles gut, Arbeit läuft, heute ist Blut spenden und am WE fahr ich zum Kumpel und stell mein Auto vor. Dann werden wir uns auch Gedanken um den Umbau machen.
Ich werde mit Dämmung, Verkleidung und Fußboden beginnen. Gleichzeitig muss ich mir Gedanken bzgl. eines Kühlschranks o.Ä. machen. Wollte nicht unbedingt was mit Gasanlage, daher muss ich mal Alternativen prüfen.
Weiterhin ist die Zweitbatterie Thema. Leider bin ich gar nicht so der Handwerker und ich muss mal klären, wie ich was mit wem zusammen einbauen kann...;)
Der Aufbau innen ist dann nicht so das große Problem...:)

Vorbildlich :), ich bin Montag wieder dran. Macht das UKSH Lübeck garnicht bei der W:O:A-Blutspenderpassaktion mit. Ich habe in der Liste nur das UKSH Kiel gefunden. Bin ja mal gespannt, ob ich dort Montag so ein Ding bekomme ;)

Das hört doch zumindest schon mal nach einem Plan an. Die Umsetzung wird schon klappen. 2te Batterie, Kühlschrank und Bett sind wohl das Wichtigste. Hast du eigenlich eine 220 V-Verkabelung ins Auge gefasst oder läuft alles über Batterie?

Moin Isi, bleib mal schön am Kamin mit deiner Zündelei, nicht dass uns der Frühstückstisch abraucht du alter Brandstifter ;)

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Vorbildlich :), ich bin Montag wieder dran. Macht das UKSH Lübeck garnicht bei der W:O:A-Blutspenderpassaktion mit. Ich habe in der Liste nur das UKSH Kiel gefunden. Bin ja mal gespannt, ob ich dort Montag so ein Ding bekomme ;)

Das hört doch zumindest schon mal nach einem Plan an. Die Umsetzung wird schon klappen. 2te Batterie, Kühlschrank und Bett sind wohl das Wichtigste. Hast du eigenlich eine 220 V-Verkabelung ins Auge gefasst oder läuft alles über Batterie?

Joah, über einen Außenanschluss für 220V Strom hab ich auch schon nachgedacht. Werde mir dazu mit ein paar Kumpels mal intensiv Gedanken machen...:)

Moin Isi!:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Ah ja, hab's gefunden.:)
naja, ich geh hier in Lübeck am UKSH, da gibt's Futter und 25 Piepen... Shirts hab ich eh genug...;)

Na, die 8 Posts wirst du ja wohl noch vor mir schaffen...;)

Das verstehe ich auch nicht, in Lübeck 25,-€, in Kiel 20,-€ - ist doch beides UKSH?
Futter ist hier in Kiel auch erste Sahne. Deshalb werde ich am Montag auch nicht hier frühstücken. Fahre immer gleich um 7:00 Uhr hin.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Gleichzeitig muss ich mir Gedanken bzgl. eines Kühlschranks o.Ä. machen. Wollte nicht unbedingt was mit Gasanlage, daher muss ich mal Alternativen prüfen.
[...]

Wir, also +Eins und ich, haben und hatten ja nie Bock auf ein Wohnmobil. Das lohnt einfach nicht, wenns nur 2, 3 mal im Jahr als solches benutzt wird und den Rest des Jahres nahezu täglich als Alltagsfahrzeug dienen muss aber nicht in die Garage passt :rolleyes:

Weil wir auf Festivals aber kaltes Bier – generell kalte Getränke – schätzen, habe ich mir zum Burztach letztes Jahr eine Absorber-Kühlbox von Dometic gewünscht.

Die läuft zwar auch mit Gas, aber eben mit Kartuschen. Kann ich zuhause vollmachen, mit 230 V an der Steckdose runterkühlen, im Auto mit 12 V die Temperatur halten und vor Ort dann autark mit den Gaskartuschen weiterbetreiben. Mit einem stabilen Untergestell steht die dann in unserem Zelt.

Wichtig, wenn du sowas doch in Erwägung ziehen solltest: Die Box darf man nicht im Frühjahr oder Sommer kaufen, da rufen die Händler schnell mal an die 300 Euro und mehr dafür auf. Wir haben sie letztes Jahr als Vorführmodell im Januar für 160 Euro geschossen :cool:

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Das verstehe ich auch nicht, in Lübeck 25,-€, in Kiel 20,-€ - ist doch beides UKSH?
Futter ist hier in Kiel auch erste Sahne. Deshalb werde ich am Montag auch nicht hier frühstücken. Fahre immer gleich um 7:00 Uhr hin.

So, ich bin leer, 500ml Blut abgeliefert und jetzt futtern...:)

So wann ist Feierabend?

Schon lange...:D

Wir, also +Eins und ich, haben und hatten ja nie Bock auf ein Wohnmobil. Das lohnt einfach nicht, wenns nur 2, 3 mal im Jahr als solches benutzt wird und den Rest des Jahres nahezu täglich als Alltagsfahrzeug dienen muss aber nicht in die Garage passt :rolleyes:

Weil wir auf Festivals aber kaltes Bier – generell kalte Getränke – schätzen, habe ich mir zum Burztach letztes Jahr eine Absorber-Kühlbox von Dometic gewünscht.

Die läuft zwar auch mit Gas, aber eben mit Kartuschen. Kann ich zuhause vollmachen, mit 230 V an der Steckdose runterkühlen, im Auto mit 12 V die Temperatur halten und vor Ort dann autark mit den Gaskartuschen weiterbetreiben. Mit einem stabilen Untergestell steht die dann in unserem Zelt.

Wichtig, wenn du sowas doch in Erwägung ziehen solltest: Die Box darf man nicht im Frühjahr oder Sommer kaufen, da rufen die Händler schnell mal an die 300 Euro und mehr dafür auf. Wir haben sie letztes Jahr als Vorführmodell im Januar für 160 Euro geschossen :cool:

Ahja, vielen Dank für den Tipp, Luna!:)
Ich muss mich demnächst mal damit beschäftigen, zunächst muss Strom und Dämmung in Angriff genommen werden.:cool:

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Bei mir gez.....*meld*

Namd! *Alfiebegrüß*
*schlabberndenfreudigwedelndenHundberuhig*:D

So, ich mach mal einen kühlen leckeren Weißwein auf - grauer Burgunder!
Wer möchte?:)

Hier, icke! Nachm Blut spenden soll man ja viel trinken.:ugly:

So, ich radel jetzt erstmal nach Haus, bis nachher...:)