Anreise am Montag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
OK, dann bin ich mal wieder zu früh (höhö)
Danke dir.

Kann man so sagen :D

Bis einschließlich dieses Jahr war ja noch der Mittwoch der offizielle erste Anreisetag, eine Frühanreise war nur gegen Gebühr ab Montag, glaube 15 Uhr, möglich.
Für das kommende Festival ist die Frühanreisergebühr aber in den Eintrittspreis inkludiert und die Anreise ist offiziell ab Montag möglich.

Insofern gibts da halt auch noch keine Erfahrungswerte ;)
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Kann man so sagen :D

Bis einschließlich dieses Jahr war ja noch der Mittwoch der offizielle erste Anreisetag, eine Frühanreise war nur gegen Gebühr ab Montag, glaube 15 Uhr, möglich.
Für das kommende Festival ist die Frühanreisergebühr aber in den Eintrittspreis inkludiert und die Anreise ist offiziell ab Montag möglich.

Insofern gibts da halt auch noch keine Erfahrungswerte ;)

Ich kannte sowas wie Strafgebühr fürs zu frühe Anreisen bisher noch nicht. Wenn wir auf meinen bisherigen Festivals zu früh angereist ist, hat man halt unter ner Brücke gepennt oder falls man es hatte, im Auto.

Ich mach da jetzt auf Wacken so ne Art Sommerurlaub draus, weil 1 oder 2 Wochen vorher, bin ich ohne meine Frau auf nem Festival und dann mach ich frei bis Wacken. Wenn das dann vorbei ist, hab ich meinen Sommerurlaub durch :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich kannte sowas wie Strafgebühr fürs zu frühe Anreisen bisher noch nicht. Wenn wir auf meinen bisherigen Festivals zu früh angereist ist, hat man halt unter ner Brücke gepennt oder falls man es hatte, im Auto.

Das geht in und um Wacken drumrum nicht.

Als der offizielle erste Anreisetag noch der Donnerstag(!) war, sind halt manche Pappnasen trotzdem schon am Montag mit Sack und Pack da gestanden... da die Polizei, die Anwohner und auch die Landwirte aber verständlicherweise was gegen wild irgendwo parkende und campierende Leute haben, wurde der Veranstalter genötigt, diese Idioten eben früher aufs Gelände zu lassen, ohne dass aber die Infrastruktur (Dixis, Spültoiletten usw. usf.) zu dem Zeitpunkt schon fertig gewesen wäre.

Da hat man sich dann eben entschlossen, eine Frühanreise ab Montag gegen die Bezahlung der Frühanreisergebühr zu ermöglichen, die Gebühr deckt(e) allerdings meines Wissens nach nicht die Kosten für die frühere Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das geht in und um Wacken drumrum nicht.

Als der offizielle erste Anreisetag noch der Donnerstag(!) war, sind halt manche Pappnasen trotzdem schon am Montag mit Sack und Pack da gestanden... da die Polizei, die Anwohner und auch die Landwirte aber verständlicherweise was gegen wild irgendwo parkende und campierende Leute haben, wurde der Veranstalter genötigt, diese Idioten eben früher aufs Gelände zu lassen, ohne dass aber die Infrastruktur (Dixis, Spültoiletten usw. usf.) zu dem Zeitpunkt schon fertig gewesen wäre.

Da hat man sich dann eben entschlossen, eine Frühanreise ab Montag gegen die Bezahlung der Frühanreisergebühr zu ermöglichen, die Gebühr deckt(e) allerdings meines Wissens nach nicht die Kosten für die frühere Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur.
Stimmt nicht ganz so.
Die ersten Jahre, ging es ja Freitags erst los und es gab keinen Offiziellen anreisetag, die Leute kamen ohne Probleme schon Tage und aufeinmal WOCHEN vorher aufs Campgelände, man brauchte seinerzeit nämlich KEIN TICKET um campen zu dürfen!
Da war das ganze noch ziemlich unstrukturiert, drumherum...da es dann aber imme rmehr wurde und auch aufgrund der Größe nicht mehr so einfach war das alles mit "Dorf-security" zu machen, und die Anwohner sich zunehmendst mißmutig äusserten, wurde es dann ersteinmal TICKETPFLICHTIG zum Campen, dadurch wurden auch sehr viele, die nur zum Feiern mitkamen "ausgeladen" Dennoch kamen viele immer weiter früher und somit wurde die bis dato inkludierte Parkgebühr wieder extern erhoben.
seit dem 10ten Wacken gab es die "night to remember" ( damals im Zelt wo 24std ALLE jemals in wacken gespielte Bands einen "kurzauftritt von 20-30 minuten hatten, Vicky Vomit als beispiel morgens um 6 Uhr!)
und danahc kam dann der erste Aufruf doch bitte nicht mehr so früh anzureisen, da man das Dorf doch "bei Laune" halten möchte, da es zu 99% hinter dem Festival steht aber irgendwann nunmal auch genug ist!
Da das an die Vernunft appellieren nicht fruchtete, wurde dann der Offizielle Anreisetag eingeführt und kurz drauf die "zu früh anreisegebühr"

Das es Montags 15 uhr heisst, ist ja auch dem, was du oben ansprichst geschuldet, das man halt die immer noch viel viel zu früh nervenden halt dann drauf lassen kann.
Würde man sagen Montag ab 6 Uhr morgens, dann ständen die "idioten" schon sonntags mitternacht dort.. (Pufferzone)


 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
ist das jetzt sarcasmus?
oder hast ernsthaft auf mich gehofft?
und naja seit 1996, also nit ewig :p

:confused:

Nö, wieso?

Als er mit der Frage kam, war halt mein erster Gedanke, dass du da besser bescheid weißt, ist ja auch so. Ich z.B. kann mich logischerweise nicht ans W:O:A '96 erinnern.
---
Nachtrag:
Es fahren Leute nach Wacken, die waren '96 überhaupt noch nicht geboren – da kann man dann schon von "ewig" reden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
:confused:

Nö, wieso?

Als er mit der Frage kam, war halt mein erster Gedanke, dass du da besser bescheid weißt, ist ja auch so. Ich z.B. kann mich logischerweise nicht ans W:O:A '96 erinnern.
---
Nachtrag:
Es fahren Leute nach Wacken, die waren '96 überhaupt noch nicht geboren – da kann man dann schon von "ewig" reden :p

Konnt ja sein...
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88

Das es Montags 15 uhr heisst, ist ja auch dem, was du oben ansprichst geschuldet, das man halt die immer noch viel viel zu früh nervenden halt dann drauf lassen kann.
Würde man sagen Montag ab 6 Uhr morgens, dann ständen die "idioten" schon sonntags mitternacht dort.. (Pufferzone)



Um ehrlich zu sein, hatte ich mir auch überlegt, schon Sonntags Nacht aus Kölle loszufahren. :D
Das ist aber eher dem für mich ungewohnt hohem Preis geschuldet. 440€ für 2 Tickets sind schon ne Hausnummer. Da kann ich 4 Jahre für aufs Ruhrpott Rodeo fahren. Wacken wird deshalb unser Sommerurlaub und wenn die Frau 30 wird, soll man ja auch nicht geizig sein :ugly: