Hat der Preis (€220) Einfluss auf den Anreisetag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hat der Preis Einfluss auf Euren Anreisetag oder nicht?

  • Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an

    Stimmen: 109 42,6%
  • Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an

    Stimmen: 60 23,4%
  • Ich reise 2017 jetzt früher an

    Stimmen: 28 10,9%
  • Ich reise 2017 jetzt später an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr

    Stimmen: 35 13,7%
  • Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres

    Stimmen: 13 5,1%
  • Ich wäre normalerweise nicht aufs Wacken gefahren, bei dem Preis fahre ich aber mal hin!

    Stimmen: 5 2,0%
  • Ich habe keinen festen Anreisetag

    Stimmen: 6 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Viele, die mit Wohnmobilen anreisen oder Gespannen, buchen schon im Voraus ihre Plätze ( Ground Y u R ) zahlen zusätzlich für die sog. Stromplätze 100€ pro platz u Steckdose Zzgl zur frühanreise gebühr u mehr je nach Größe, werden sogar gebeten vom Camperpark früher anzureisen als erst Mittwoch, eben um die Wege nicht zu belasten wenn alle Mittwoch oder Donnerstag anreisen .

Ich glaube kaum, dass DAS diejenigen sind, die das Gelände verschandeln, die Plätze chaotisch hinterlassen oder die Wege zusätzlich belasten.

Das hat sicher was mit Komfort zu tun, aber das sei doch jedem gegönnt.

Wir reisen jetzt im 3. Jahr mit 5 Personen und Wohnmobil u einem kl Wohnwagen an, buchen dafür 2 Plätze 10x6m u benötigen insgesamt weniger platz als 3 Zelte plus Pavillons und Gedöns. Müll hinterlassen wir erst recht keinen, nicht weil man ja sofort nachvollziehen kann ( bei namentlich gebuchten Plätzen) welches Ferkel da gestanden hat, sondern weil wir das auch früher auf Camp Ground C oder D (vor 2014) auch nicht gemacht haben.

Bitte nicht verallgemeinern !

Die rede ist von den Wohnmobilen im Normalen Campground. Wie das auf den Stromplätzen zugeht hab ich keine Ahnung, ich vermute aber einfach mal das dort zumindest das Gelände genauso leidet. Müll kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wie gesagt, von den Plätzen reden wir nicht.
Und ansonsten ist deine Stellungnahme zusammenzufassen mit "... am Ende will es dann wieder keiner gewesen sein." Mag sein das du dir keiner Schuld bewusst bist, aber ändern wird das nix daran das ein Hobby Camper mit SUV Zugfahrzeug auf Schlammigen Boden andere Spuren hinterlässt als ein Corsa.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich verbitte mir diesen Mangel an Ernsthaftigkeit, wenn ihr schon über mein Geschlecht fabulieren müsst! :eek:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Okay, bei 211 TeilnehmerInnen ist die Umfrage ja schon recht repräsentativ, zumindest fürs Forum. Dann mal eine kleine Auswertung:

Nur 5,2% hängen hier im Forum ab und machen allen Scheiß mit, obwohl sie gar nicht mehr aufs Wacken fahren. Hat mich überrascht, dachte das wären viel mehr! :ugly:

Von denen, die eigentlich bisher aufs Wacken fahren (197), sagen 13,7% (27), dass sie jetzt wegen dem Preis nicht mehr hinfahren. Ob das viel oder wenig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Trifft ungefähr meine Erwartung. Den scheinbar immer noch nicht erreichten Sold Out wird das aber wohl kaum erklären.

Wir haben hier im Forum mehr Leute, die traditionell früh (Mo/Di) anreisen (88) als bisher spät (Mi/Do) (77). Zumindest hier im Forum wurde die Mehrheit von der bisherigen Frühanreisegebühr nicht abgeschreckt. Ich vermute mal, gerade dahingehend ist das Forum nicht repräsentativ. Würd mich mal interessieren, ob Jasper dazu Zahlen hat, wie viel Prozent insgesamt in den letzten Jahren an welchen Tagen angereist sind?

Keiner plant, jetzt nächstes Jahr später als gewöhnlich anzureisen. War zu erwarten.

Die interessanteste Zahl: Etwa ein Drittel (35,1% oder 27 von 77) derer, die bisher immer spät (Mi/Do) angereist sind, wollen jetzt nächstes Jahr früher (Mo/Di) anreisen. Das ist ja quasi der gewollte Effekt im Sinne von Anreiseentzerrung. Obs bei allen klappt (Urlaub etc.) und inwiefern das Forum da repräsentativ ist, ist natürlich unklar, wahrscheinlich werden es nicht ganz so viele. Trotzdem finde ich den Effekt ordentlich. Mag sein, dass es jetzt zum ersten Mal Montags einen nennenswerten Stau gibt...
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Wie viel mehrumsatz gibt es also?

Bis jetzt:

+1.950.000 (65.000 x €30 Preiserhöhung)
-2.200.000 (10.000 Tickets unverkauft)
-900.000 (kein Frühanreise-Gebühr)
-420.000 (Kostenlose Toiletten)
-----------------------------------------------

-1.570.000

Bei ausverkauft:

+2.250.000 (75.000 x €30 Preiserhöhung)
-900.000 (kein Frühanreise-Gebühr)
-420.000 (Kostenlose Toiletten)
-----------------------------------------------

+930.000

Es müssen also noch 7136 Tickets verkauft werden.

Meine Vorhersage:

Schaffen sie das nicht gibt es nächstes Jahr auch noch die Extragebühr für Schwerfahrzeuge, Gespanne und Wohnmobile. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wir haben Ende August. Es wird einfach länger dauern, aber ich bin mir sehr sicher. Das "Ausverkauft" wird kommen. Vielleicht nicht 2016 aber im laufe nächsten Jahres sehr sicher.

smi
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wie viel mehrumsatz gibt es also?

Bis jetzt:

+1.950.000 (65.000 x €30 Preiserhöhung)
-2.200.000 (10.000 Tickets unverkauft)
-900.000 (kein Frühanreise-Gebühr)
-420.000 (Kostenlose Toiletten)
-----------------------------------------------

-1.570.000

Bei ausverkauft:

+2.250.000 (75.000 x €30 Preiserhöhung)
-900.000 (kein Frühanreise-Gebühr)
-420.000 (Kostenlose Toiletten)
-----------------------------------------------

+930.000

Es müssen also noch 7136 Tickets verkauft werden.

Meine Vorhersage:

Schaffen sie das nicht gibt es nächstes Jahr auch noch die Extragebühr für Schwerfahrzeuge, Gespanne und Wohnmobile. :D

Woher kommen denn die Zahlen für Toiletten/Duschpässe und Frühanreisegebühr?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.658
128
Wie viel mehrumsatz gibt es also?

Bis jetzt:

+1.950.000 (65.000 x €30 Preiserhöhung)
-2.200.000 (10.000 Tickets unverkauft)
-900.000 (kein Frühanreise-Gebühr)
-420.000 (Kostenlose Toiletten)
-----------------------------------------------

-1.570.000

Bei ausverkauft:

+2.250.000 (75.000 x €30 Preiserhöhung)
-900.000 (kein Frühanreise-Gebühr)
-420.000 (Kostenlose Toiletten)
-----------------------------------------------

+930.000

Es müssen also noch 7136 Tickets verkauft werden.

Meine Vorhersage:

Schaffen sie das nicht gibt es nächstes Jahr auch noch die Extragebühr für Schwerfahrzeuge, Gespanne und Wohnmobile. :D

Das ist aber mal recht spekulativ aber du hast es versucht. :D
Frühanreisegebühr war doch wenn ich mich recht erinnere für Mo und Die gestaffelt. Also "nach wie vor Mo/Die ist schon mal nicht so einfach.
Und vermutlich wegfallende Personalkosten( zumindest der Pass-Verkäufer und der ein oder andere "Klotürsteher" wird nicht benötigt) und die Herstellung etc. der Pässe sind auch nicht berücksichtigt.
Man kann halt nur hoffen, dass dort trotzdem Personal zur Hand ist, das für Ordnung sorgt.