Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.101
10.186
130
Göttingen
Aber anstatt anzusprechen, was einem auf den Strich geht, wird geschwiegen und erst auf Nachfrage was gesat. Typisches Problem der heutigen Gesellschaft.

Hast aber diverse Winks mit dem Zaunpfahl nicht verstanden oder bewusst ignoriert. Ist wohl eher das Problem der heutigen Gesellschaft, wenn manche nen ganzen Lattenzaun brauchen... :o

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Hast aber diverse Winks mit dem Zaunpfahl nicht verstanden oder bewusst ignoriert. Ist wohl eher das Problem der heutigen Gesellschaft, wenn manche nen ganzen Lattenzaun brauchen... :o

Tja, dann könnten wir jetzt darüber diskutieren, ab wann etwas ein Wink ist. Denn Empfindungen variieren. Bin ich jetzt schuld, weil ich andere Empfindungen habe? Oder weil ich Winks eventuell als Ironie aufgenommen habe, weil die in diesem Forum vorherrschend ist? Nee, so einfach können Sie sich das jetzt hier nicht machen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.813
13.021
130
35
Rheinhessen
Tja, dann könnten wir jetzt darüber diskutieren, ab wann etwas ein Wink ist. Denn Empfindungen variieren. Bin ich jetzt schuld, weil ich andere Empfindungen habe? Oder weil ich Winks eventuell als Ironie aufgenommen habe, weil die in diesem Forum vorherrschend ist? Nee, so einfach können Sie sich das jetzt hier nicht machen.

sozialer Kram ist schwierig...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Kritik einfach mal annehmen und nicht immer die Verantwortung auf andere schieben ist bei dir nicht drin,oder?

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Kritik einfach mal annehmen und nicht immer die Verantwortung auf andere schieben ist bei dir nicht drin,oder?

Klar, ist bei mir drinnen, ich habe es doch zur Kenntnis genommen, dass mein Verhalten andere stört? Oder nicht? Und wo sehen Sie meinen Post als Verantwortung auf andere schieben? Ich sage damit lediglich aus, dass das "Problem" früher erkannt worden wäre, wenn Klartext geredet worden wäre.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Und deshalb kann man ihn einfacher machen, indem man Klartext redet.

ok: es wäre mir lieber wenn du die Themen Sex ,Frauenaufreißen ect in diesem Thread und evt auch im Denkfred außen vor lassen könntest . Ich fühl mich damit unwohl und will das alles garnicht so gnau wissen . Gibt doch diesen Sexthread...kannste dich da nicht austoben ?

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
ok: es wäre mir lieber wenn du die Themen Sex ,Frauenaufreißen ect in diesem Thread und evt auch im Denkfred außen vor lassen könntest . Ich fühl mich damit unwohl und will das alles garnicht so gnau wissen . Gibt doch diesen Sexthread...kannste dich da nicht austoben ?

Sehe ich genauso. Hier ist gemütliche Plauderei angesagt. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.813
13.021
130
35
Rheinhessen
Und deshalb kann man ihn einfacher machen, indem man Klartext redet.

Natürlich wäre das einfacher. Ich bin auch froh, dass wir in meinem Freundeskreis Klartext reden, aber ich kenne auch genügend Leute, die damit überhaupt nicht klarkommen und deshalb meinen besten Kumpel komplett meiden.
Deshalb werden in der Regel erstmal Andeutungen gemacht und entweder man hat die soziale Intelligenz und versteht sie, oder man hat sie nicht.