werbescreans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Es ist ja nett, wenn man mit Werbung Geld verdient oder auf Safer sex hinweist.

aber es ist echt nervig, wenn man ganz hinten steht, dann kommt the bards Song und der Multimediascreen leuchtet in reinweiss. vielleicht kann man die als zusätzliche Leinwand nutzen oder zumindest während der Main acts abschalten / stark dimmen
 

vogt194

Newbie
1 Sep. 2015
22
0
46
Nürnberg
Es ist ja nett, wenn man mit Werbung Geld verdient oder auf Safer sex hinweist.

aber es ist echt nervig, wenn man ganz hinten steht, dann kommt the bards Song und der Multimediascreen leuchtet in reinweiss. vielleicht kann man die als zusätzliche Leinwand nutzen oder zumindest während der Main acts abschalten / stark dimmen


Beim Bards Song sitzt man am Boden und singt mit :)

da könnten 1000 Werbetafeln um mich sein

Trick: Ignore-Modus ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es ist ja nett, wenn man mit Werbung Geld verdient oder auf Safer sex hinweist.

aber es ist echt nervig, wenn man ganz hinten steht, dann kommt the bards Song und der Multimediascreen leuchtet in reinweiss. vielleicht kann man die als zusätzliche Leinwand nutzen oder zumindest während der Main acts abschalten / stark dimmen

Was mir auffiel: Einige Acts wurden auf so ziemlich allen Leinwänden übertragen, viele andere aber nicht. Auch große. Folgt das eigentlich irgendeiner Logik, @Jasper? :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
aber es ist echt nervig, wenn man ganz hinten steht, dann kommt the bards Song und der Multimediascreen leuchtet in reinweiss.
Dann hast du aber außerhalb des Bühnengeländes gestanden oder? Vor den Gates? Das hat schon seinen Grund, dass dieser Bereich nicht zum Infield gehört, da sollen möglichst wenig Leute stehen um den "Verkehr" nicht zu behindern.

Was mir auffiel: Einige Acts wurden auf so ziemlich allen Leinwänden übertragen, viele andere aber nicht. Auch große. Folgt das eigentlich irgendeiner Logik, @Jasper? :D
Isch habe keine Ahnung. :confused:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Was mir auffiel: Einige Acts wurden auf so ziemlich allen Leinwänden übertragen, viele andere aber nicht. Auch große. Folgt das eigentlich irgendeiner Logik, @Jasper? :D

Was viel schlimmer war: Bei Blind guardian hat irgendein Depp verpennt die Boxen auf der rechten Seite der True-Stage einzuschalten, weshalb die ersten 3 Songs nur Bassgewummer bei uns zu hören war :ugly: Da brachte dann auch die Leinwand nicht viel :o
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Ja, vorne war alles so voll, das da kein durchkommen mehr war ohne entsprechend zu drängeln. waren wohl ausser mir noch ein paar hundert andere, die da gestanden haben. Ausserdem war der Sound da besser. leiser zwar, aber die Qualität war da echt okay.

aber auch wenn du da lang gehst ist die grellweiße werbewand nachts echt nervig. dagegen wirkt jede neonreklame wie die beleuchtung eines schummrigem Hinterzimmers



für Leute wie doc: Nein, ich durchsuche meine Threads vom tablett nicht nach typos oder AutokorrekturÄnderungen
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Dann hast du aber außerhalb des Bühnengeländes gestanden oder? Vor den Gates? Das hat schon seinen Grund, dass dieser Bereich nicht zum Infield gehört, da sollen möglichst wenig Leute stehen um den "Verkehr" nicht zu behindern.

Im Infield vor der Black & True stage ist meiner Meinung nach kein Platz für 75.000 Besucher. ich denke mal das aus diesem Grund auch der Biergarten da nicht mehr ist. Wacken braucht dieses Gelande für seine Besucher.
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Na ja, wenn die Bühnen konkav aufgebaut wären, würde sich das ganze besser verteilen. dann kannst Du aber die beiden äußeren nicht mehr gleichzeitig bespielen, weil sie sich ins Gehege kommen. das heisst, eigentlich müsstest du das infield vergrößern, weil Du ja davon ausgehen musst, das alle (zumindest die meisten) die main acts sehen wollen. dafür müsstest Du aber die Buden verrutschen, bekommst schmalere Durchgänge und damit mehr schlamm (und evtl. ärger wegen der Auflagen).

Bleibt nur auf einen Teil der Buden zu verzichten und damit Umsatzeinbußen in Kauf zu nehmen.

Oder Du verlagert die Technik nach hinten, schiebst ein paar Buden ins Outback und schließt einen teil. für den Rest erhöhst du die Standgebühren. dann will ich aber kein gemotze über Wartezeiten oder Preise hören.

oder alternativ: publikumswechsel! einfach auf das schieben und drängeln, drücken und stoßen wie auf anderen Veranstaltungen-Publikum ausweichen. okay, Flair, friedlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das ganze was wacken ausmacht sind dann zwar weg, aber vielleicht kommt dann ja auch Helene Fischer. ...

Sorry ich weiss, der letzte Absatz war offtopic, aber es kotzt mich immer noch an.

Weg mit den werbewänden oder zumindest als zusätzliche leinwände verwenden und alles ist gut
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Im Infield vor der Black & True stage ist meiner Meinung nach kein Platz für 75.000 Besucher. ich denke mal das aus diesem Grund auch der Biergarten da nicht mehr ist. Wacken braucht dieses Gelande für seine Besucher.

Stimmt, da ist kein Platz für 75 000 Besucher, denn seit Jahren ist das Infield schon für 100 000 ausgelegt sagte Jasper mal vor paar Jahren und es wurd nicht verkleinert ;)
Und ebenso wenig ist es geplant die Besucherzahlen zu "vergrössern"
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Was mir auffiel: Einige Acts wurden auf so ziemlich allen Leinwänden übertragen, viele andere aber nicht. Auch große. Folgt das eigentlich irgendeiner Logik, @Jasper? :D

Isch habe keine Ahnung. :confused:

Ich kann mich wage erinnern, dass du mal was von Streaming-Rechten erwähnt hast. Demnach wären für Bereiche außerhalb des Infields, z.B. das Moviefield, separate Rechte notwendig, um übertragen zu dürfen, weshalb da in der Regel auch nicht alle Acts laufen.:confused:
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
die frage ist nicht, wie viele ins infield reinpassen, sondern wie viele vor die jeweilige Bühne passen. d.h. du hast ungenutzten platz. Ausserdem stellt sich auch kaum jemand hinter die Technik (könnte man die nicht tatsächlich weiter hinten platzieren?). und ja, ich hätte mich sicher noch reindrängeln können. aber das mache ich nicht, denn gerade dieses nichtdrängeln ist eines der wesentlichen Highlights von Wacken. deshalb ja mein Vorschlag, einfach während der Main acts abschalten (3 Bands!).

wenn ich Gedränge, gerempel usw. will, kann ich auf jedes andere größere Konzert gehen.