Zum Thema Musik auf dem Campingplatz...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Es ist immernoch ein Festival und gegen mal was lustiges oder punkiges oder oder oder ist doch auch mal nichts einzuwenden. Aber bei einigen Camps läuft wirklich nur Müll, so doller Müll das man mit jedem weiteren Lied befürchtet "und gleich kommt Helene Fischer...".

Wir beginnen auch gerne mal mit "Heute schütte ich mich zu" oder ähnlichem Kram, aber nicht dauerhaft. Nach dem Lied kommt dann wieder "ernsthaftere" Musik. Ich selber bemühe mich seit Jahren nur noch um Musik von Bands die auf dem aktuellen Festival spielen, in der Hoffnung dem einen oder anderen noch eine Entdeckung zu bescheren, die er noch gleich am selben Tag live sehen kann. Nur dumm, wenn die Campmitglieder dann Samstags die Freitags-CD einlegen :)

smi
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Vielleicht sollte man einfach mal die kack Anlagen verbieten oder die Dezibel wenigstens regeln sodass das nicht weiter als den eigenen Zeltkreis beschallt.

Wer sich nicht dran hält dem wird halt die Anlage oder so einkassiert. Wenn man dann immernoch in der Lage ist sich zu widersetzen und es dann auch tut einfach mal mit schnippschnapp Bändchen ab durchgreifen. Ich finde das kann es nicht sein, das ganze funktioniert unr als grosses miteinander. und nur ein kleines bischen einlenken würde alle Happy machen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der sich sofort aufregt und Leuten nicht auchmal ihre Lustigen 10-20 Minuten anderer Musik gönnt aber wenn das im ganzen nicht funktioniert und man dauerbeschallung ausgesetzt ist, sollte halt mal durchgegriffen werden.

Wir haben unter unserem Sternzelt für 8 Mann eine kleine Bluetooth Musikbox dabei die nicht wirklich lauter ist als wir uns unterhalten können und 2 Zeltreihen weiter hört man das ganze schon nicht mehr.

Ist dieser riesengroße Generator mit Anlage mist denn wirklich notwendig? Ich finde es eher crazy wie eine riesen Gruppe an nem Tisch sitzt und die Musik ist so laut das man sein eigenes Wort nicht versteht. Ich bin eigentlich da um mich mit den Leuten zu unterhalten, werd ich nie verstehen...

Für die laute Musik sind die Bühnen und sonstige Attraktionen zuständig, aber doch nicht die Camper... >.>
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
2014 hat unser Nachbarcamp "Asian Hooker" von Steel Panther ständig in der Dauerschleife gehabt. Das war auch extrem nervig.

Wir haben dieses Wacken auch eine Nacht Fat Girl (Thar She Blows) und Fuck all Night, Party All Day in Dauerschleife gespielt und laut mitgegrölt. Aber nur, weil sich einer aus dem Camp gerade mit seinem Aufriss ins Zelt zum poppen verzogen hat. :D

Seither nennt man mich auch Doc Cockblock. :D:p
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Wir haben dieses Wacken auch eine Nacht Fat Girl (Thar She Blows) und Fuck all Night, Party All Day in Dauerschleife gespielt und laut mitgegrölt. Aber nur, weil sich einer aus dem Camp gerade mit seinem Aufriss ins Zelt zum poppen verzogen hat. :D

Seither nennt man mich auch Doc Cockblock. :D:p

Oha, da ist einer aber extrem neideisch oder hat lange keinen Spass mehr gehabt. o_O
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Es darf nur ein Song in Dauerschleife gespielt werden: die Cantina-Band. :o

Gut, 2015 waren wir mit Final COuntdown von Europe auch sehr grenzwertig, vllt schon mehr als das, 1 1/2 stunden durchgehend vor deren Konzert am Mittwoch, das war auch nur noch anstrengend :D

Aber ansonsten hat man schon relativ glück wenn man neben uns campt was die Musik angeht, sogar Lob vom Nachbarn bekommen dieses Jahr, und das zurecht! :cool: :D