Standhafte Pavillons?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Hallo Zusammen,

da inzwischen etliche viele Erfahrungen machen konnten würd ich gern mal fragen ob es überhaupt eine Firma gibt welche empfehlenswerte, einigermassen sturmsichere Pavillons herstellt?

Er sollte so ca 9 x 4m gross sein.

Wäre evt ein Exemplar von einem Army Shop etwas?

Neutrale Tests sind kaum im Netz vorhanden.

Eure Erfahrungen sind mir zuverlässiger :)

Lieben Gruss

parmaschinken
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hallo Zusammen,

da inzwischen etliche viele Erfahrungen machen konnten würd ich gern mal fragen ob es überhaupt eine Firma gibt welche empfehlenswerte, einigermassen sturmsichere Pavillons herstellt?

Er sollte so ca 9 x 4m gross sein.

Wäre evt ein Exemplar von einem Army Shop etwas?

Neutrale Tests sind kaum im Netz vorhanden.

Eure Erfahrungen sind mir zuverlässiger :)

Lieben Gruss

parmaschinken

Nimm den Klassiker aus dem Baumarkt, mit den Rohren zum zusammenstecken. Besorg dir größere Heringe, an denen du Spanngurte befestigen kannst. Die vier Gurte bekommste auch im Baumarkt. Dann an jede Ecke einen Gurt befestigt und dann so auf 45° abspannen. Hat bei meinem bisher immer gut geholfen.:)
Lass bloß die Finger von den teuren Falt-Geräten. Beim ersten Furz unter dem Dingen klappen sie schon zusammen.:o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Nimm den Klassiker aus dem Baumarkt, mit den Rohren zum zusammenstecken. Besorg dir größere Heringe, an denen du Spanngurte befestigen kannst. Die vier Gurte bekommste auch im Baumarkt. Dann an jede Ecke einen Gurt befestigt und dann so auf 45° abspannen. Hat bei meinem bisher immer gut geholfen.:)
Lass bloß die Finger von den teuren Falt-Geräten. Beim ersten Furz unter dem Dingen klappen sie schon zusammen.:o

Wir haben mit so einem auch gute Erfahrungen gemacht. Die Verbindungen, die sich leichter lösen (hängt immer von der Windrichtung ab) haben wir einfach mit Kabelbindern gesichert.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Der Haken ist das genannte Wunschmaß von ca 9 x 4 Metern. Die Pavillons für z.B. Auto- und Motorradrennen (Teilnehmer) hätten die Größe und sind unglaublich haltbar, da gehts aber so ab 900 Euro los - ohne Seitenwände, Gewichte und Abspannung :KO:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Der Haken ist das genannte Wunschmaß von ca 9 x 4 Metern. Die Pavillions für z.B. Auto- und Motorradrennen (Teilnehmer) hätten die Größe und sind unglaublich haltbar, da gehts aber so ab 900 Euro los - ohne Seitenwände, Gewichte und Abspannung :KO:

Stimmt, hab ich etwas verpeilt.:eek::eek::eek::eek:

Dann doch besser gleich zwei Fertiggaragen.:o:o:o
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich hab die Seite wieder gefunden:

http://www.dancovershop.com/de/products/racing-zelte.aspx

Das wurde mal in nem Motorrad-Rennforum verlinkt, einer hat da berichtet, dass die Teile mit eingekletteten Seitenwänden sogar nen richtig bösen Sturm am Salzburgring überlebt haben...
Aber nur, weil die die Gewichte hatten, und zusätzlich mit 60 cm Erdnägeln abgespannt haben.

Das is aber ein guter Schluck ausse Pulle.:eek::eek:
Sicher sehr gute Dinger, aber auf Campground C Perlen vor die Säue.:ugly:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Schrieb ich ja, die Preise sind deftig :KO:

4DB531683345826EC8EAED7F855F7A_h498_w598_m2.jpg
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Was spricht dagegen zwei billige nebeneinander aufzubauen? Wir haben auch richtig lange Sandheringe und spannen dann mit richtiger Zeltschnur ab. Verbindung zwischen Schnur und Hering besteht in einem Zelt-Gummiring. So hält der Pavillon ein paar Jahre durch. :).
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ist bei so einem Preis nicht ein Militär, oder Feuerwehr/DRKmannschaftszelt nicht die bessere Wahl? Die kosten ähnlich viel, aber ich kann mir nichts haltbareres vorstellen...