Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mimimimimi wegen €30 aber VIELE von Euch haben an dem Montag der Anreise schnell €30 hingelegt (PRO NASE) um ma als erster auf das Gelände zu kommen! Und jetzt, wo diese €30 wegfallen (Frühanreisegebühr) meckert ihr am lautesten über diese €30?

Ja, kan iemand dat mij uitleggen? In Algemeen Duits is ook goed.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Finde das immer süß, wenn 35-jährige "Neandertaler" jüngeren Metalfans ihre heile Welt erklären wollen. Als könnte irgendwer etwas dafür, später geboren und musikalisch weitläufiger interessiert zu sein :ugly:
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Mimimimimi wegen €30 aber VIELE von Euch haben an dem Montag der Anreise schnell €30 hingelegt (PRO NASE) um ma als erster auf das Gelände zu kommen! Und jetzt, wo diese €30 wegfallen (Frühanreisegebühr) meckert ihr am lautesten über diese €30?

Ja, kan iemand dat mij uitleggen? In Algemeen Duits is ook goed.

Wir kommen immer Mittwochs und wollen diese 30€ gerade nicht zahlen.
Jetzt werden wir dazu gezwungen, ob wir wollen oder nicht. Wir zahlen jetzt einen Service, den wir nicht nutzen. Kann man ignorieren, ja, aber wenn der offizielle Anreisetag damit jetzt Montag ist (und man ab Montag bezahlt), hat man als regulärer Mittwochsanreiser jetzt die nachsicht.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wir kommen immer Mittwochs und wollen diese 30€ gerade nicht zahlen.
Jetzt werden wir dazu gezwungen, ob wir wollen oder nicht. Wir zahlen jetzt einen Service, den wir nicht nutzen. Kann man ignorieren, ja, aber wenn der offizielle Anreisetag damit jetzt Montag ist (und man ab Montag bezahlt), hat man als regulärer Mittwochsanreiser jetzt die nachsicht.

Sehe ich auch so. Und vorallem mache ich mir Sorgen ob die Mittwochanreiser nicht den Nachteil haben werden, auf einen der "Ausweichsplätze" zu landen, weil Wacken wieder so überrascht von den KFZ Möglichkeiten sein wird.

Wir haben aber kein Bock noch eher anzureisen. Wir wollen das Festival haben und nicht 2 zusätzliche Camptage. Was machen wir überhaupt in den 2 Tagen wo nix passieren wird? :confused::ugly:

Wurde früher nicht agrumentiert, dass man die Infrastruktur noch nicht soweit hätte bis Mittwoch? Und was machen nun die LKWs für den Aufbau der Bühnen in den Chaos? :ugly:

Alles unlogisch bisher.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Tja, lass gerade dieses Jahr sacken und da kommt ihr mit dieser Meldung um die Ecke...

30€ mehr wegen Gespann... Gilt das auch für die, die bei Claus und Digger ohnehin schon 120 Flocken abdrücken?!

Von der Klobenutzung hamwa nüscht und Montachs komm ick och nüscht...

Ach ja, das Programm war aus meiner Sicht dieses Jahr bis auf Maiden unterste Kanone... dafür dann noch mehr Kohle? Vielleicht tut's ja auch ein R8 in Standard Lackierung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir kommen immer Mittwochs und wollen diese 30€ gerade nicht zahlen.
Jetzt werden wir dazu gezwungen, ob wir wollen oder nicht. Wir zahlen jetzt einen Service, den wir nicht nutzen. Kann man ignorieren, ja, aber wenn der offizielle Anreisetag damit jetzt Montag ist (und man ab Montag bezahlt), hat man als regulärer Mittwochsanreiser jetzt die nachsicht.

Für Leute wie ich, die immer Mittwoch anreisen (als ich noch ging), ist es tatsächlich kacke. Da bin ich einverstanden! 1.000% sogar.
Aber es ist ein öffentliches Geheimnis, dass die meiste Leute schon Mittwoch, i'wann am 23. Juli anreisen! Oder wenn möglich NOCH FRÜHER! (Achtung, Übertreibung!) Die sollen lediglich jetzt ihren Maul halten.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Wir haben aber kein Bock noch eher anzureisen. Wir wollen das Festival haben und nicht 2 zusätzliche Camptage. Was machen wir überhaupt in den 2 Tagen wo nix passieren wird? :confused::ugly:

Also wir besorgen uns Stressfrei Bändchen sowie Merch und sitzen dann gemütlich im Camp zusammen, trinken und quatschen.

Ab Donnerstag ist man ja meistens unterwegs zu Konzerten von daher sind diese zusätzlichen ruhigen Tagen ganz gut
 
25 Nov. 2012
38
1
53
Sauerland / NRW
mimimimi

Ich verstehe garnicht wieso sich so viele über den Preis aufregen.
Wie Jasper schon Anfangs gesagt hat, spielt die Anreisegebühr nur eine kleine Rolle in der Erhöung.
Andere Kosten spielen da auch mit rein wie eben GEMA, Löhne mehr Personal etc.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Niemand muss eine Karte kaufen. Aber solange der Markt, der Angebot und Nachfrage regelt, da ist, kann man seine Preise erhöhen. Allerdings sollte der Veranstalter doch an seine "Kunden“ denken und zumindest im Infield etwas gegen Schlamm und ähnliches tun. Es könnte sich jemand verletzen, indem er umfällt und dann Schadensersatzansprüche geltend macht. Die Gewinne der letzten Jahre geben das sicher auch her. Beispielsweise gab es im Jahre 2014 einen Bilanzgewinn von 1.365.527,94 €, im Jahre 2013 betrug der Gewinn 1.203.955,52 €. Auch in den Jahren davor bewegten sich die Bilanzgewinne zwischen 500.000 und 1 Million €. Die Bilanzen sind beim Handelsregister veröffentlicht. Hinzu kommen noch die Gewinne aus den verschiedenen verbundenen Firmen.

sign

kommt der Soldout wieder binnen 72 Std kostet es nächstes mal 250 Euro:D ,seh ich auch so.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Also wir besorgen uns Stressfrei Bändchen sowie Merch und sitzen dann gemütlich im Camp zusammen, trinken und quatschen.

Ab Donnerstag ist man ja meistens unterwegs zu Konzerten von daher sind diese zusätzlichen ruhigen Tagen ganz gut

Dafür war bisher der Mittwoch gedacht. Stressfrei geht das mit den neuen Controll System ohnehin nun, von daher????

Und nö, wir gehören nicht zum Sauf Publikum und sind daher noch ernst gemeinte Zuhörer der Konzerte ^^:ugly:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Dafür war bisher der Mittwoch gedacht. Stressfrei geht das mit den neuen Controll System ohnehin nun, von daher????

Und nö, wir gehören nicht zum Sauf Publikum und sind daher noch ernst gemeinte Zuhörer der Konzerte ^^:ugly:

hat ja damit nix zu tun, wir in unserem camp auch. NUr kann man so beides machen. Was auch sehr schön ist, grade wenn das Cam in die 5te Runde geht möchte man ja auch was gemeinsam machen und auch mal schnacken.