LPG Tankstelle an der A23

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Hi Leute

Fütter grade mein Navi mit Daten, und bin vergebens auf der Suche nach einer Tankstelle mit LPG auf oder an der A23.
Ein Autohof oder so, was mir das Internet jetzt rausgespuckt hat ist alles einige Km von der A23 entfernt.

Ist jemand Ortsansässig und kennt sich ein wenig aus ?

Lg
 

Casi

Newbie
30 Juli 2011
17
0
46
Krummhörn - Ostfriesland
Moinsen..ortansässig bin ich nicht, fahre aber seit Jahren auch mit nem Gaser zum Wacken. Direkt an der A23 wirst du auch nix finden (Stand letztes Jahr), ich komm immer aus Richtung Bremen und tanke an der A1 auf nem Autohof. Das reicht bei mir locker hin und und zurück. Auf dem Rückweg noch mal selbigen Hof angefahren und fertig. Ich könnt mir aber vorstellen das du direkt in Itzehoe ne Tanke finden könntest....
Herzlichst...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
In Itzehoe, Elsmhorn und Pinneberg gibt es soweit ich weiß welche.

In Itzehoe die Esso, in Elsmhorn eine Star, in Pinneberg.. weiß ich gerade nicht. Aber da ich immer nur Beifahrer bin beim Thema LPG, lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Edit: Das wäre alles außerhalb der Autobahn, was Tanken direkt auf der Bahn angeht sieht es auf der A23 allgemein nicht prall aus.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.780
128
31
Wilster/Flensburg
In Itzehoe, Elsmhorn und Pinneberg gibt es soweit ich weiß welche.

In Itzehoe die Esso, in Elsmhorn eine Star, in Pinneberg.. weiß ich gerade nicht. Aber da ich immer nur Beifahrer bin beim Thema LPG, lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Edit: Das wäre alles außerhalb der Autobahn, was Tanken direkt auf der Bahn angeht sieht es auf der A23 allgemein nicht prall aus.

Die Esso in itzehoe ist aber echt weit weg von der Autobahn
 

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Alles Klar Danke, dann muss ich wenn ich nichts finde auf Benzin weiterfahren...

Wollte nur genug im Tank haben weil wenn man bei der Abreise wieder 100km über die Dörfer fährt und man weit und breit keine Tanke in sicht hat, bekomme ich immer Panik XD

Mit meinem Gastank komme ich nur 200km wenn der Verkehr rollt.:uff:
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Google Suche hilft...

Elmshorner Str. 36, 25524 Itzehoe

Ist eine Aral, an der ich immer Gas tanke ^^ und 2 min von der Autobahn entfernt.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Theoretisch kannst du bei der Rückfahrt tanken, wenns für dich noch reicht - da der direkte Weg zur Autobahn nur bestimmten Camp Ecken erlaubt ist, könntest du mit der anderen Umleitung eine LPG erwischen. So habe ich das immer gemacht.
Mit der "ADAC Maps" oder "LPG CNG Finder Europa" App auf dein Handy kannst dir dann eine direkt in der Umgebung finden lassen.

Falls es bei dir zu knapp wird, würde ich bei Itzehoe bei der Hinfahrt einfach an der Shell Tanke zumindest den Benzin Tank nochmal voll machen - dann wird auf Wacken nix schief gehen.