Frage zu den Duschcamps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

malue

Newbie
27 Juli 2016
3
0
46
Kann mir jemand sagen, von wann bis wann die Duschcamps täglich geöffnet sind? Oder sind diese durchgehend geöffnet? Und wo bekomme ich die Duschmarken und wie teuer sind diese?

Muss man da immer lange anstehen? :p
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Die Duschcamps sind 24 Stunden am Tag geöffnet. Duschmarken bekommst du direkt am Duschcamp. Du kannst einzeln kaufen oder Kombitickets (5x Duschen, 5x Duschen und 10 x Toilette, ...). Seit einigen Jahren gibt es morgens sehr lange Schlangen vor den Duschen, da steht man gern eine halbe Stunde oder länger an. Als Alternative gibt es Waschtröge mit kaltem Wasser daneben für nix. Da kann man auch super Zähneputzen, Haare waschen und mit nem Waschlappen die Körperreinigung vornehmen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kann mir jemand sagen, von wann bis wann die Duschcamps täglich geöffnet sind? Oder sind diese durchgehend geöffnet? Und wo bekomme ich die Duschmarken und wie teuer sind diese?

Muss man da immer lange anstehen? :p

Also Öffnungszeiten stehen hier

Duschmarken kriegst du direkt an den Duschcamps und die Duschmarke kostet irgendwas um die 2-3€ wenn ich mich recht entsinne. Rabatt natürlich wenn du mehere kaufst.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Es gibt dieses Jahr allerdings ein weiteres Duschcamp bei gleichbleibender Besucherzahl. Es könnte sich also durchaus etwas mehr aufteilen und für etwas kürzere Schlangen sorgen.
Ansonsten gilt: Nicht morgens nach dem aufstehen Duschen. Nachmittags hat man fast keine Schlangen. Oder wenn man noch fit genug ist Nachts nach dem letzten Konzert, da ist immer alles frei. Und man muss sich nicht voller Staub/Schlamm (was auch immer es dieses Jahr sein wird :D) in den Schlafsack legen.
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Ein zusätzlicher Tipp. Badelatschen! Damit du auf dem Weg von den Duschkabinen zu deinen Klamotten nicht Barfuss durch den Schlamm laufen musst.
 

malue

Newbie
27 Juli 2016
3
0
46
Vielen Dank ihr Lieben, jetzt fühle ich mich schon viel wohler. 24 Stunden geöffnet ist ja super!!! Auch wenn es heißt, "Wacken mit Duschen ist kein Wacken" ohne kann ich einfach nicht :p
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Vielen Dank ihr Lieben, jetzt fühle ich mich schon viel wohler. 24 Stunden geöffnet ist ja super!!! Auch wenn es heißt, "Wacken mit Duschen ist kein Wacken" ohne kann ich einfach nicht :p

Es Duschen viele die das auch einfach nicht zu geben ^^

Ich empfehle übrigens auch Nachts zu gehen. Da dort kaum was los ist hat man dann sogar warmes Wasser ^^
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Pack deine Sachen in eine/n Tasche/Rucksack und nimm einen Karabinerhaken mit. In den Duschen gibt es wenig Ablagemöglichkeiten für deine Klamotten. In den Duschen gibt es aber Absperrzaüune, an denen du einen Rucksack gut mit dem Karabiner aufhängen kannst.

Wenn du bis 07:30, spätestens 08:00 zu duschen gehst, brauchst du nicht mit allzulanger Wartezeit rechnen und das Wasser ist noch warm.
Und wie Brenner schon schrieb, sind Badelatschen durchaus angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Ansonsten kann man auch gut das Freibad aufsuchen (Shuttlebus oder längerer Fußweg) und dort duschen. Lohnt sich natürlich nur, wenn man auch ein bißchen planschen möchte.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ansonsten kann man auch gut das Freibad aufsuchen (Shuttlebus oder längerer Fußweg) und dort duschen. Lohnt sich natürlich nur, wenn man auch ein bißchen planschen möchte.

Da hast Du recht, mein Bruder und ich haben das gemacht.Shuttel und zurück...macht Spaß, kannst schwimmen, duschen gehen,shoppen...Wall of Water Death....
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Sind nicht so Kleiderhaken mittlerweile im FMB drin?

Ich bin immer morgens duschen, so um 9-10 Uhr. Da ist es vorne an S1 (?, direkt das am Eingang zum Infield?) recht okay von den Wartezeiten her. Und warmes Wasser gibts auch im Überfluß.

EDIT: Was kann man denn im Schwimmbad shoppen??
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
In den örtlichen Biergärten der Anwohner ist es auch immer sehr nett. *mistschonwiedereinebandverpasst*

smi

Yes, dieses schlendern Durch Wacken, faire Preise, sehr gutes, günstiges Essen (in der Regel), verrückte Leute angucken....oder anders herum...?!:ugly::ugly: