Eigenbau Pavillion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BadCompany

Newbie
7 Jan. 2016
21
1
48
NRW
Hallo Zusammen,

da uns in den letzten Jahren einige Baumarkt-Pavillions kaputt gegangen sind, wollten wir in diesem Jahr mal etwas anderes ausprobieren.

Wir planen gerade mit 4 "2 Meter" Baumstützen die, mit Einschlaghülsen und zusätzlichem Abspannen, eine entsprechende Plane tragen sollen.

Jetzt sind die Einschlaghülsen allerdings 75cm lang :ugly:
Die müssen also in den Acker getrieben werden, was ein wenig Arbeit werden dürfte. Könnte das Stress geben, da die Hülsen ja ordentlich tief gehen und auch keine kleinen Löcher hinterlassen werden? Ich habe sowas noch nicht auf dem Camping-Gelände gesehen, deshalb die Frage...
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Hallo Zusammen,

da uns in den letzten Jahren einige Baumarkt-Pavillions kaputt gegangen sind, wollten wir in diesem Jahr mal etwas anderes ausprobieren.

Wir planen gerade mit 4 "2 Meter" Baumstützen die, mit Einschlaghülsen und zusätzlichem Abspannen, eine entsprechende Plane tragen sollen.

Jetzt sind die Einschlaghülsen allerdings 75cm lang :ugly:
Die müssen also in den Acker getrieben werden, was ein wenig Arbeit werden dürfte. Könnte das Stress geben, da die Hülsen ja ordentlich tief gehen und auch keine kleinen Löcher hinterlassen werden? Ich habe sowas noch nicht auf dem Camping-Gelände gesehen, deshalb die Frage...


Großmusikanlagen / Lichtanlagen / Hochsitze und Bühnen
Anlagen dieser Art sind auf dem Campinggelände nicht gestattet! Bei Zuwiderhandlung werden die Anlagen konfisziert und es erfolgt ein Platzverweis!

Ich würde es nicht riskieren.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wie groß soll das Ding denn werden? Wären da nicht auch kleinere, bzw. gar keine Einschlaghülsen möglich (sofern Abspannung besteht)?
 

BadCompany

Newbie
7 Jan. 2016
21
1
48
NRW
einschlagbodenhuelsen-2.jpg


Die Dinger meine ich. Nicht das wir uns falsch verstehen. Da kommen halt 2 Meter hohe Stangen rein und dazwischen wird ne Plane gespannt.

Jeder Pavillion ist höher...
 

BadCompany

Newbie
7 Jan. 2016
21
1
48
NRW
Wie groß soll das Ding denn werden? Wären da nicht auch kleinere, bzw. gar keine Einschlaghülsen möglich (sofern Abspannung besteht)?

Wenn wir die komplette Plane nutzen 4x5 Meter, also eigentlich so groß wie ein "normaler" Pavillion.
Kleinere habe ich leider noch nicht gefunden und die 2 Meter Dinger ohne die Hülsen in den Boden zu bekommen.... so lang sind meine Arme nicht:D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Schlussendlich sieht das niemand. Unser Dixi sichern wir immer mit 1m langen Stahlstangen mit 1cm Durchmesser durch die Löcher im Fuss.

Aber: Eine Plane zwischen vier Masten? Die ist dann ja Horizontal, nicht gerade Optimal bei Regen :p Sinnvoller wären 2 x 2,5m und 4 x 2m. Das sich ein Giebel bildet.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Großmusikanlagen / Lichtanlagen / Hochsitze und Bühnen
Anlagen dieser Art sind auf dem Campinggelände nicht gestattet! Bei Zuwiderhandlung werden die Anlagen konfisziert und es erfolgt ein Platzverweis!

Ich würde es nicht riskieren.

Ein selbstgebauter Pavillion fällt da beim besten Willen nicht drunter.

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Zusammen,

da uns in den letzten Jahren einige Baumarkt-Pavillions kaputt gegangen sind, wollten wir in diesem Jahr mal etwas anderes ausprobieren.

Wir planen gerade mit 4 "2 Meter" Baumstützen die, mit Einschlaghülsen und zusätzlichem Abspannen, eine entsprechende Plane tragen sollen.

Jetzt sind die Einschlaghülsen allerdings 75cm lang :ugly:
Die müssen also in den Acker getrieben werden, was ein wenig Arbeit werden dürfte. Könnte das Stress geben, da die Hülsen ja ordentlich tief gehen und auch keine kleinen Löcher hinterlassen werden? Ich habe sowas noch nicht auf dem Camping-Gelände gesehen, deshalb die Frage...

Ich würde die Bodenhülsen als "größere Heringe" sehen.
NUR seit so fair und zieht sie danach wieder raus!!!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Konzeptionell würde ich noch einen fünften (etwas längeren und mittig platzierten) Mast in Erwägung ziehen, sonst habt ihr da oben schnell ein Planschbecken. ^^
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Konzeptionell würde ich noch einen fünften (etwas längeren und mittig platzierten) Mast in Erwägung ziehen, sonst habt ihr da oben schnell ein Planschbecken. ^^

ist auf jeden Fall wichtig, dass der Regen abfließen kann also irgendwie müsst ihr die anständige Neigung hinkriegen entweder mit nem fünften Mast oder einer Konstruktion ähnlich wie bei den Standardpavillions
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Konzeptionell würde ich noch einen fünften (etwas längeren und mittig platzierten) Mast in Erwägung ziehen, sonst habt ihr da oben schnell ein Planschbecken. ^^

ist auf jeden Fall wichtig, dass der Regen abfließen kann also irgendwie müsst ihr die anständige Neigung hinkriegen entweder mit nem fünften Mast oder einer Konstruktion ähnlich wie bei den Standardpavillions

Oder Schleppdachmässig bauen, 2 Pfosten 2,2m die anderen 2,0m